Netarion
Vorwort:
Ja, ein neues Game steht an. Diesmal ist es ein Mix aus meinen alten RPGs und neuen Ideen, inspiriert von Halo und Killzone. Die Story habe ich btw. schon vor Jahren erfunden, doch da ich damals keine KI proggen konnte, habe ich mir nicht überlegt, das Spiel zu machen.
Story
Die letzte Schlacht auf Erden
Die Menschheit im 22. Jahrhundert...
Durch die von Abgasen verseuchte Luft und die dadurch mutierte Fauna fristen die Menschheit in riesigen Kuppelstädten, die sie vor der Sonnenstrahlung, die die Erdatmosphäre durchbrach, schützen, ein abgeschottetes, korruptionsgeleitetes Leben. Man zehrt an den letzten Ressourcen der Erde...
Kriege und Überfälle verwüsten das Land, der Mangel an Mitteln lässt die Menschen verzweifeln. Im Jahre 2136, ein Jahr, in dem Ozeanien von dem Meer verschluckt wurde, fanden Wissenschaftler heraus, dass ein Asteroid in naher Zukunft die Sonne zur Eruption bringen wird - das Ende der Erde ist eingeleitet. Von der Angst gepackt schlossen sich 3 Bünde: Asiatische Föderation, Amerikanische vereinigte Nationen (AvN), Europäische vereinigte Allianz (Eva). Getrieben vom Überlebensinstikt entwickelten sich aus Grenzen Fronten, aus ganzen Ländern Schlachtfelder. Das Ziel der Bünde bestand darin, die letzten Ressourcen der Erde - auch die der anderen - an sich zu reißen, ein Kolonieschiff bauen und damit der todgeweihten Erde entfliehen und auf einem anderen Planeten ein neues Leben zu beginnen...
Letztendlich schaffte es Eva einen entscheidenden Schlag zu landen: Die Asiatische Förderation war gebrochen, einzeln eroberte Eva die Länder, raffte ihre Ressourcen an sich und zog sich zurück.
Die Startvorbereitungen waren getroffen, 'Hope1', das Kolonieschiff, das größte je gebaute Schiff startete mit der Eva an Bord.
Über das Schicksal der letzten verbleibenden Menschen ist bis heute nichts bekannt...
Hoffnung - Reise - eine neue Heimat.
Nach 12 Jahren Reise landet Hope1 auf einem bewohnbaren, Dschungelähnlichen Planet, der 'Netarion' getauft wird. Die - gleichnamige - Kolonie 'Eva' gedeiht, die Menschheit erholt sich.
Einigen Jahrhunderten gingen in die Kolonie, da ward die Geschichte um die Heimat verblasst und lückenhaft... Die Menschen errichteten Städte und Metropolen auf der neuen Welt...
Eines schicksalhaften Tages entdeckt ein Stoßtrupp Soldaten aus Eva
ein seltsames Gebilde aus Stein... Sie wagten sich in den - so scheinenden - Eingang und finden etwas wie einen Tempel vor... Unwissend nähern sie sich dem Altar... In diesem Moment bricht der Kontakt zur Truppe ab.
Der Kampf beginnt
Eure Geschichte
Ihr seid ein regulärer Soldat in Eva - und auf dem Planeten geschehen in letzter Zeit seltsame Dinge. Die Welt scheint sich zu wandeln - und der Kontakt zu den anderen Städten bricht ab. In einer Patroullie, die weit um Eva reicht, verdunkelt sich der Himmel... Als Ihr einen Blick nach oben werft seht Ihr, was ihr euren Augen nicht glaubt: Ein riesiges Schiff steuert auf Eva zu... Ein blendent greller Blitz...
Als Ihr aufwacht ist euer Trupp weg - Ihr seht Eva in Flammen. Euer Gewehr im Anschlag rennt Ihr, zu helfen - und Ihr findet euch mitten in einem Kampf vor:
Die Eva-Streitkräfte liefern sich eine Schlacht mit Wesen aus einer anderen Welt - Wesen aus dem Schiff!
Der Krieg um Eva - nein, um den Planeten Netarion - hat begonnen.
Man wird mit 4 geplanten Waffen kämpfen können - Messer für den Nahkampf, Pistole und Gewehr für die Schlachten und letztendlich Bazookas, um die feindlichen Fahrzeuge- welche man (So geplant) im Spiel auch in Missionen fahren kann - knacken zu können.
Außerdem wird es Schleichmissionen in feindlicher Basis geben, wo man, solange man nicht entdeckt wurde, sich verstecken und den Gegner von hinten lautlos erstechen kann.
Kamerad und Feind werden sich Deckung suchen und selbstständig auf Gegner feuern, Basen stürmen, der Feind wird euch im Nahkampf eher mit dem Kolben als mit Schüssen beharken, wird Verstärkung rufen, bei Übermacht abhauen.
Halten Sie die Stellung - Eva wird belagert!
Sobald der Panzer eingetroffen ist nimmt er die Feinde ins Visier - jedoch müssen sie ihn gegen Panzergrenadiere verteidigen...
- Intelligente KI
- (Geplante) Schöne Grafik
- Eigenes AKS
- Verschiedene Enden - je nachdem, wie ihr's macht...
- Große Schlachtfelder
- Möglichst realistische Kriegsszenarien
Netarion