Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre

ah hab mir die box gehohlt und das geld hat sich in der letzten nacht definitiv gelohnt zur einstimmung Tiberian Sun reingemacht, bis mission 11 oder 12 gezockt und mich dann gewundert wo die letzten 13 stunden abgeblieben sind weltklasse

also ich habe wohl ein problem mit Alarmstufe Rot 1.
    bei mir läuft die spielgeschwindigkeit richtig derbe schnell ab. auch das runtersetzen der geschwindigkeit im optionsmenü schafft keine abhilfe, da die einheiten immernoch verhältnismäßig schnell über die karte flitzen.
    also falls jemand ne lösung parat hat, antwortet bitte.

Probiers mal mit Vsync an im Treiber

btw. hab ich AR2 sofort auf beiden Seiten durchgezockt Allerdings kann ich mich kaum dazu bewegen, den ersten Teil weiterzuspielen. Gibt da schon ein paar ziemlich frustrierende Missionen..

Vsync schafft auch keine abhilfe
    die anderen teile laufen alle normal ab, bloß AR1 nicht.

Zitat Zitat von NeM
    Allerdings kann ich mich kaum dazu bewegen, den ersten Teil weiterzuspielen. Gibt da schon ein paar ziemlich frustrierende Missionen.
    ich "freu" mich da wieder auf die beiden alliiertenmissionen, wenn man die nuklearraketen stoppen muss.

In C&C 1 gibts keine Alliierten

Kann dir mit dem Problem wohl nicht weiterhelfen, bei mir läuft AR1 ganz normal, so wie die anderen Teile auch. Es gibt ja nen Patch für DE10J, hast du den schon installiert?

*edit* Gibts bei den ganz alten Teilen (C&C 1 und 2) im Menü nicht eine Option für die Spielgeschwindigkeit? Hast du die schon mal ein wenig runtergestellt?

Geändert von NeM (12.05.2006 um 13:09 Uhr)

Kann aber auch an einer Dualcore CPU liegen. Falls du so eine hast:
    Taskmanager->Prozesse->rechtklicke auf die .exe von C&C->Zugehörigkeit festlegen->und dann eine CPU wegklicken.
    Falls du keine Dualcore CPU hast, versuchs mal mit einer Neuinstallation. Das hilft ziemlich oft.

nee, nen dualcore hab ich nicht, nur nen stinknormalen Athlon XP 1800+. neuinstallation werd ich später mal versuchen, ich zock dann erstmal die anderen teile weiter. kann es vllt acu an der Radeon 9700 Pro oder dem 1GB arbeitsspeicher liegen?

Zitat Zitat von NeM
    In C&C 1 gibts keine Alliierten
    ich hab halt deine aussage "erster teil" auf AR1 bezogen

wenn man beim tiberiumkonflikt absolut nicht weiterkommt, hilft nur noch der "Sandsack-Trick". ich weiß nicht, ob du den schon kennst, aber gegnerische einheiten fahren einfach nicht über sandsackbarrieren. da kannst du gewisse abschnitte einfach damit zubauen und hast etwas ruhe. mit Nod ist es noch besser:
    gegnerischen basiseingang zubauen, obelisk davor und für ruhe sorgen.

Was ist denn nun mit der Spielgeschwindigkeit im Optionsmenü unter Spielsteuerung? Hab jetzt nochmal nachgesehen, die ist da, so wie in C&C 1 auch (das Optionsmenü ist in C&C 1 und AR1 sowieso das gleiche).

Hab übrigens eine 9800 Pro und auch 1 GB Speicher, daran liegts eher nicht.

hab ich schon in post #23 geschrieben

verändern der spielgeschwindigkeit hilft auch nichts. es wird zwar etwas langsamer, das spiel ist aber dennoch schneller als es sein dürfte.

Probiers mit neuinstallieren. Wenns nicht hilft is es vielleicht ein hardwaretechnisches Problem (auch wenn ich das bezweifle), dann solltest du mal im PC Forum nachfragen.

Ich hab 800 MHz mit 256 MB RAM und WinXP Prof., bei mir gibt es unter C&C1 und AR1 keine Probleme (mal abgesehen davon, dass der Bildausschnitt viel zu schnell scrollt, obwohl ich den Regler dafür schon bis zum Anschlag nach links verschoben habe^^.)

Achja: Es gibt einen neuen Patch seitens EA, bei dem u.a. Musikstücke aus den Add-Ons nachgeliefert werden... außerdem wird - obwohl es nirgends erwähnt wird - die Missionsbeschreibungen der Add-Ons der alten Teile auf deutsch umgestellt.

Den Patch gibts seit mind. 1 Monat, würde das nicht unbedingt als neu bezeichnen

mein AR1 problem hat sich jetzt gelöst!

hab seit kurzem den ATI Catalyst 6.5 drauf und jetzt läuft es normal. komisch, dass es solche unterschiede vom 6.4er zum 6.5er gibt.

Ok, jetzt habe ich ein Problem^^:

Ich bin (dank eines "kleinen" Hardwarefehlers btw) nun gezwungen, Windows 98SE statt Windows XP zu benutzen. Jetzt ist es so, dass ich gerne C&CTFD spielen will, was jetzt allerdings nicht mehr möglich ist, da sich TFD nicht installieren lässt. Begründung: Noch bevor man die Seriennummern eintippen muss, kommt eine "Sie müssen der Verwalter (schlechte Übersetzung für "Administrator"^^) sein"-Fehlermeldung (obwohl ich als Admin angemeldet bin). Tjoa, was nun? Mir ist Generäle + Addon völlig egal, aber alle Vorgänger laufen 100%ig auch auf Win98, und genau die will ich auch installieren.

Tjoa, was nun? Kann man dem Installationsassistenten irgendwie vorgaukeln, dass man unter WinXP installiert? Oder kann man die Installationsdateien irgendwie manuell entpacken? An EA hab' ich mich schon gemeldet und bis jetzt keine Antwort bekommen...