Hi @ all,

Tjoa, wollte mal einen allgemeinen Thread dafür aufmachen. EA hat unter dem Label "Die ersten 10 Jahre" fast alle in Deutschland erscheinenden Command & Conquer-Teile (von "Der Timberiumkonflikt" bis zu "Generäle") nebst allen Add-Ons für 40 EUR veröffentlicht! Was soll ich sagen... Endlich besitzt man (außer "Sole Survivor", siehe Wikipedia-Link) jeden Einzelteil von dem Spiel. Vor allem die Add-Ons vom ersten "Alarmstufe Rot" sind praktisch kaum noch auffindbar, bis vor Kurzem . Und Renegade ist auch schon rarer geworden...

Etwas schade ist, dass die ersten Teile technisch kaum aufgewertet wurden, also nur für absolute C&C- oder Retrofans geeignet ist. Dafür braucht man von der DVD alles nur einmal zu installieren (und nebenbei für jeden Spielteil eine Seriennummer eingeben - insgesamt immerhin rund 140 Zeichen oO ) und schon kann man jeden Teil genießen - die DVD wird dann nimmer benötigt. Außerdem ist jeder Teil schon mit aktuellen Patches versorgt, somit laufen auch die alten C&C-Teile endlich auf Windows XP...

Tjoa, was soll ich noch sagen... Ich spiele derzeit den allerersten C&C-Teil und wechsle mich ständig zwischen GDI und NOD ab...
Was haltet ihr allgemein von der C&C-Reihe? Welche Teile habt ihr; kauft ihr euch die 10Jahre-Box? Wie sieht's mit dem Vergleich von anderen Strategiespielen aus?

Happy Posting!