Zitat Zitat von Jenova Productions
Es gab AFAIK mal ein Maker Projekt namens Final Fantasy IX-2, zumindest hab eich einmal einen Trailer davon gesehen.
Achduscheisse. Habe ich nicht alle Spuren von diesem Mist verwischt? :D
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du das Makerprojekt von mir und einem Mitforumer von damals meinst. Ich fühle mich ja geehrt, dass du es hier als "ganz nett" bezeichnest, aber da hat dir deine Erinnerung einen Streich gespielt. Das Spiel war im Übrigen auf Deutsch, aber so GROTTENschlecht, dass wir es nie veröffentlicht haben, geschweigedenn fertiggestellt. Da ich keine Screens von damals mehr habe, aber den Projektordner noch besitze (warum? wasweißich), hier ein paar frisch geschossene Screenshots vom grottigsten aller FF-Fanfics:

Oben links: Vivi in Alexandria. Man beachte die UNGLAUBLICHE Ähnlichkeit mit dem Original.
Unten links: Theateraufführung der Tantalus-Gruppe. Imo das einzig tolle am Spiel, nicht nur wegen den Dialogen ("Cornelia! Das kannst du nicht tun! NEEEEEIN!!!").
Oben rechts: Standard-KS, mann.
Unten rechts: Lindblum (auch hier die unglaubliche Ähnlichkeit), das ist ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man mit Paint in 8bit speichert.

Dead Rises Again, wenn du ein paar gute Spiele haben magst, dann sieh dich doch auf der Hauptseite nach Spielen um, die in die Rubrik Adventure gehören und einen Gold-/Silberstern erhalten haben. Denn dazu sind sie ja da: Um dem Spieler zu suggerieren: "Hey, ich hab 'nen Stern, ich bin toll!"