Sorry, wenn ich jetzt diesen "etwas älteren" Thread wiederbelebe, aber ich möchte auch meine Meinung zu FF: U abgeben:

Die Zeichnungen wurden von Folge zu Folge eigendlich immer besser, wenn man die Pilotfolge mit der Letzten vergleicht, sieht man schon einen beträchtlichen Unterschied.
Und, wie ja schon gesagt wurde, ist das eben ein anderer Zeichenstil.

Die deutsche Synchro war eigendlich recht in Ordnung. Leider wich die Übersetzung vom Original teilweise derb ab. Die Synchrosprecher waren gut gewählt, aber leider erkannte man einige aus anderen Animes wieder (z. B. Neo Genesis Evangelion).

Storymäßig war´s echt der Hammer und ist einem Fan der Rollenspielserie mehr als gerecht geworden:
Offene Story, die einem Raum ließ, um einem selbt Storytechnisch verschiedene Versionen der Vorgeschichte zu erfinden bzw. sich im Kopf vorstellen zu lassen (was bei der FF-Spiele-Reihe mehr als einmal vorkam).
Die Geschichte spitzt sich immer mehr gegen Ende zu. Vorallem nach der ersten Hälfte der Folgen wurde es spannend. Sowie in Folge 18: Der Kampf von Makenshi gegen seinen wiederauferstandenen Bruder Madoushi (siehe Sig bzw. Avatar).

Alles in Allem kann man der Anime Serie nur gute Bewertungen zukommen lassen, auch wenn schon nach 25 Folgen schluss war.