Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit u.a. Web.de Freemail...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit u.a. Web.de Freemail...

Hiho.
    Naja, ich hab' mal wieder ein kleines Problem.
    Folgendes: Es gab da ein neues Morpheus zum Herunterladen. Mir kam es gelegen, da ich sowieso nach Bildern von 'ner band gesucht habe, welche ich aber nirgends im Netz gefunden habe. Also habe ich mir die Version downgeloadet. Normalerweise (so war es bei der Alten) "rutscht" während der Installation (Komponenten werden aus dem Internet installiert) ein Trojaner mit drauf. Bei meinem Bruder war das auch so. Da hat Anti-Vir angezeigt, dass einer vorhanden war. Ich beutze avast!. Bei mir wurde nichts angezeigt. Da ich avast! "vertraue" habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht und das Gesuchte bei Morpheus runtergeladen. Plötzlich waren im "Unerwünscht-Ordner" bei meinem web.de - Postfach 18 Mails mit Würmern im Anhang vorhanden. Das war sonst nie so... Also habe ich zur Sicherheit Morpheus deinstalliert und a² drüberlaufen lassen. Das Ergebnis der Malwaresuche hat ergeben, dass es 4 "suspekte" Registryeinträge gab (irgendwas mit Morpheus und Tracer). Naja, diese habe ich entfernt aber dennoch hatte ich heute schon wieder 8 Mails mit Würmern im Postfach... eine Mail hatte die gleiche Adresse wie meine E-Mail-Adresse... ich schicke mir aber selbst keine Mails... und auch keine Würmer o_Ô
    Was geht denn da ab?

EDIT: So, hab' gerade wieder 'ne Mail bekommen von einem MAILER-DAEMON: Ich stell' mal einen Teil einfach so hier rein, weil das auch immer häufiger kommt:

Von: blubb
    Hi. This is the qmail-send program at mx.tvk42.co.jp.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<joe@tvk42.co.jp>:
    Sorry, no mailbox here by that name. vpopmail (#5.1.1)

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <e-mail>
    Received: (qmail 22117 invoked from network); 25 Feb 2006 20:49:38 +0900
    Received: from p8045-adsau12honb2-acca.tokyo.ocn.ne.jp (HELO web.de)
    by mx.tvk42.co.jp with SMTP; 25 Feb 2006 20:49:38 +0900
    From: <e-mail>
    To: <e-mail>
    Subject:
    Date: Sat, 25 Feb 2006 20:49:39 +0900
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_NextPart_000_0010_F11BF0F8.0E18339B"
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0010_F11BF0F8.0E18339B
    Content-Type: text/plain;
    charset="Windows-1252"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

The message cannot be represented in 7-bit ASCII encoding and has been sent as a binary attachment.

------=_NextPart_000_0010_F11BF0F8.0E18339B
    Content-Type: application/octet-stream;
    name="message.zip"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="message.zip"

UEsDBAoAAAAAADNeWTSCI97wAMQAAADEAAALAAAAbWVzc2FnZS5waWZNWgAAAAAAAAAAAABQRQAA
    TAECAAAAAAAAAAAAAAAAAOAADwELAQAAAAIAAAAAAAAAAAAA0vACAAAQAAAMAAAAAABAAAAQAAAA
    AgAABAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAADgAwAAAgAAAAAAAAIAAAAAABAAABAAAAAAEAAAEAAAAAAAABAA
    AAAAAAAAAAAAANfwAgAUAAAAye8CAOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA[...]

^^ Die Zahlen erspar' ich euch jetzt mal... geht noch ewig so weiter...

Und denkt ihr ich habe je so 'ne Mail geschrieben? Tz...
    Und das Problem ist erst seit Morpheus... kann es sein, dass jemand mit meiner Mail-Adresse einfach so Mails an irgendwelche Leute sendet... stellt euch mal vor, welche aus meinen Adressbuch bekommen Mails von mir mit Würmer, die ich aber nie gesendet habe... och nö... immer ich...

Geändert von zuffel (04.02.2008 um 12:38 Uhr)