Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die erste Demo von Der Bote des Königs ist da!

  1. #1

    Die erste Demo von Der Bote des Königs ist da!

    Moin!
    Ich habe die erste alpha Demo meines Spiels geuploadet,
    sie wird hoffentlich bald im Spiel und Demos Bereich erscheinen.


    Ein kurzer Überblick, worum es in Dbk geht:

    Als Sir Albert Frane reist ihr im Auftrag des Königs in die Markstadt Fenburg, als ihr dort ankommt beschleicht euch schon ein seltsames Gefühl:
    Die ganze Stadt scheint auszusterben, zerstörte Häuser, modrige Ecken und schlamm auf den Straßen liefern euch ein befremdliches Bild.
    Nachdem ihr, der Bote des Königs eure Botschaft überbracht habt, werdet ihr von einem Vermummten bedroht...
    Eine dunkle Verschwörung ist im Gange.

    Mein Spielkonzept ist es, die gesamte Handlung in einer Stadt ablaufen zu lassen, deswegen ist sie auch dementsprechend umfangreich mit Nebengebieten und allem was dazu gehört.
    Im Spiel gibt es drei Modi:
    -Der normale Modus wie man es kennt,
    - Der Dungeonmodus, indem man gebrauch von Hilfsmitteln wie Bomben machen kann,
    - Und den Kampfmodus, welcher aus einem Aks besteht.

    Die Demo ist noch recht unvollstänidg. Sie endet mit dem Aufgehen der Sonne.

    Hier noch einige Screens:


    Ein Kutscher im östlichen Teil der Stadt


    Sir Albert im Gespräch mit einer Wache. Die Szenerie zeigt das Schloss
    nördlich von Fenburg


    Der leider noch unfertige Mühlplatz, am Tag dreht sich das Mühlrad,
    bei Nacht arbeitet der Müller nicht.


    Die Salzminen, was wohl passiert, wenn das Dynamit detoniert?


    Der Kampfmodus, mit 1 kann man den Feuerschlag ausführen.


    Der Dungeonmodus Sir Albert kann sich mit Hilfe von Bomben den Weg
    frei räumen.


    Zu guter letzt ein Screen, an dem es Tag ist.

    Das wärs auch schon viel spass beim Spielen, mailt mir eure Meinung!

    Anmerkung:
    Ich suche noch ein schönes Titelbild, es sollte zur Thematik passen...
    postet oder mailt mir eure Vorschläge!

    Geändert von Dr.Brain (20.02.2006 um 17:08 Uhr)

  2. #2
    Erster ^-^
    Wo ist der Downloadlink? o_O"
    Die Screens sehen recht hübsch aus, nur sind in der Höhle die Felsen ein wenig geradlinig gemappt.
    Die Story ist akzeptabel...setz mal den Link rein^^

  3. #3
    Nya, soweit ich weiß soll es ja ein Spiel sein das viel wert auf Grafik (lichteffektre) legt, daher will ich doch gerade einmal die Screend durchgehen.^^'

    Zitat Zitat
    Eigentlich ein Netter sccreen, ich hätte nur zu bemängeln, dass der Lichteffekt auf der lampe einwenig nach rechts verschoben aussieht.
    Im übrigen ist es auch recht eintönig, wenn du für die lichter am fenster das selbe Gelb nimmst, wie bei der lampe, das wirkt für mich auch eher so als hättest du den lichteffekt einfach hingekritzelt.

    Zitat Zitat
    Wieder muss ich beim lichteffekt meckern, dass er die selben farben hat, ansonsten ist es aber ein recht gelungener screen. (und das nicht nur deshalb, weil mir das chip gefällt :3)

    Zitat Zitat
    Ein sehr gelungener screen, der Aufbau ist klasse, und vor allem abwechslungsreich, ich würde jedoch noch den bereich ausserhalb der stadtmauer etwas abdunkeln, damit sich der bereich vom inneren bereich etwas differenziert.

    Zitat Zitat
    Ow, das mapping ist wirklich kahl, und langweilig X___x , die fackeln erhellen den rauum im prinzip garnicht, wenn man davon ausgeht, dass der Raum stockfinster ist, sieht das licht viel heller aus, vondemher solltest du das licht der fackeln einwneig verstärken und den bereich , der weiter von den fackeln entfernt ist (beinahe ganz) schwaz machen.

    Zitat Zitat
    ich fasse diese beiden screens mal zusammen (nen, nicht aus faulheit)
    Vorweg muss ich sagen, dass die screens im verhältnis zu den anderen schlecht sind, eine bodentexture, eine art von wand und dann noch kaum/garkeine objekte, ich verstehe zwar , dass das auch deshalb ist, weil da das KS ist, jedoch ist das doch wirklich etwas übertrieben leer.

    Zitat Zitat
    nya, die statue ist zwar eine nette idee, aber sie sieht so aus als wäre sie über dem boden und passt irgendwie deshalb nicht ins bild.

    noch zur Textbox.
    ...mach das weg X___x und mach die namen in einer anderen farbe, damit man sie von text differenzieren kann (nein, es ist nicht so , als könne ich das nicht, das kommt imo einfach so schöner rüber)

  4. #4
    naja, ich teile nicht die ansicht von seeth... die atmo die durch die screens vermittelt werden (hauptsächlich durch die lichteffekte) ist ausschlaggebend meiner meinung nach. würde man sie weglassen, wären einige screens nicht so gut, zweifelsohne, jedoch sind sie da und füllen diese "leere" die seeth beschreibt... jedoch stimme ich in puncto Statue mit ihr überein... besser raus damit!

    Arazuhl

  5. #5
    @seeth:
    Jo, danke für deine Meinung, ich werds mir anschauen (und je nach dem ändern)
    @biggest gladiator:
    das spiel wird bald unter spiele und demos zu finden sein (bitte lese erst mal,
    bevor du schreibst*g*)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dr.Brain
    Ich habe die erste alpha Demo meines Spiels geuploadet
    Ich dachte, du hast es bei Rapidshare geuploadet, sry.

  7. #7
    Ich bin auch gerade am Testen. Nur irgendwie geht's nicht weiter. Hab meinen ersten "Mitstreiter" gefunden. Der Logik der Story zu Folge müsste ich nun schnellstmöglich aus der Stadt raus, aber genau das geht ja nicht (Ich kann schon raus, aber kann nicht Richtung Minen). Beim Questbuch steht ich müsste zum Schloss, doch da war ich ja schon und die Wege dorthin sind eh inzwischen alle versperrt. Also entweder hab ich da gerade einen ziemlich dicken Hänger im Spiel oder irgendein Fehler verhindert das Weiterspielen. Übrigens: In der Party ist mein Mitstreiter offiziell nicht eingetragen.

  8. #8
    Ich hab die Beta gespielt, also werd ichs zocken und auch mal die Screens bewerten


    Beim Lichteffekt ist schön beachtet worden das nach der Mauer alles dunkel ist, wird oft vergessen. Aber dafür ist er nicht gerade mit der Lampe in einem Bunde.


    Nix zu meckern. Schöner screen. Höchstens das Licht ist zu grell, aber das kann man beim schießen der Screenshts nicht immer beachten.


    Wieder ein schöner Screen. Allerdings weiß ich nicht obs vielleicht besser wäre dem Soldaten eine Lampe auf die Hand zu geben. Parallel könntest du einen Lichteffekt als CharSet mitlaufen lassen.


    Schönes großes Pentagramm, wuchtige Felsen. aber seh ich recht; Die mittleren Spiegeln sich? O_o


    Ein bisschen leeeer, aber ist ja das KS.


    The same. Aber der hier gefällt mir einfach nciht.


    Gib der statue noch ein Podet, am besten noch mit Schriftzug



    PS: du bekommst gleich ne PN

  9. #9
    Moin!
    @gsandsds:
    Ich bin enttäuscht, das ist die erste schwerere spielaufgabe und du scheiterst *g*
    Du musst einen anderen Weg ins Schloss finden, dazu brauchst du ne kletterausrüstung, schau mal am schlossweg nach osten...(kannst auch im maker gucken!
    @christianjunk:
    Danke für die Kritik, ich bin mir mit der Statue nicht ganz schlüssig,
    ich lass sie glaub so wie sie ist...
    Die Dungeonscreens wirken recht leer, das ist aber beim spielen kein prob, wird man dann merken...

  10. #10
    Das Problem ist, dass es keine ernsten Hinweise gibt, dass man das überhaupt machen soll. Nur, dass der Kerl die Wachen kennt, so dass man folglich wieder in die Stadt kann. Eigentlich gebietet ja auch die Logik, dass man nun schleunigst zurück nach Hause will, da man ja eh schon alles weiß was man wissen muss. Sowas nennt man einen "Hänger" im Spiel. Du solltest das nach dem Austritt aus der Höhle erstens etwas genauer erläutern, warum man überhaupt zurück zum Schloss will. Mein Tipp für diese Angelegenheit. O.o Weil so sieht's wirklich mehr danach aus, als sei aus Versehen ein altes Quest wieder im Questbuch gelandet.

    Dr. Brain: Übrigens, der Ausgang nach Osten ist absolut unmöglich gut versteckt.

  11. #11
    ok wenn du meinst, ich werds bearbeiten!

  12. #12
    Why sagen alle dass sie das Game spielen?
    Ich find' keinen Downloadlink, weder hier im Thread, noch im Atlier ><

  13. #13
    Ein paar kleine, aber schwerwiegende Fehler, die ich gefunden habe. Letztenendes verhindern sie bei mir das Weiterspielen:

    - Der Stadtausgang zur Kirche hat einen Fehler. Wenn man durchgeht, wird es dunkel, aber danach nicht mehr hell (also fade-out ohne fade-in). Das gilt für beide Richtungen.

    - Gut, kleiner Fehler: In vielen Fällen ist der Weitergang zu den Salzminen ja blockiert (er weigert sich in diese Richtung zu gehen - noch vor der Infiltration des Schlosses), leider muss man für die entsprechenden Bemerkungen extra Enter drücken.

    - Wenn man mit der Lore fährt (Salzminen) dann landet man mitten in einer blockierten Stelle und kann nicht mehr weiterlaufen.

    - Hat man den ersten Minenarbeiter gefunden und das erste Monster besiegt, geht's nicht mehr weiter. Der Weitergang geht nicht und zurück kann man auch nicht. Da ist dann bei mir irgendwie Schluss. Und geht man wieder das Stockwerk nach unten und dann wieder nach oben, ist der Gegner erneut da.

    Alles in allem ein wirklich tolles Spiel (eines der wenigen Spiele mit westlichem Touch). Für eine Demo aber leider recht buggy. ;_;

  14. #14
    Hey, ich will eauch mal Testen!!!!
    Wo ist der Link?
    Im Atelier find ich nix bei den Spielen....

  15. #15
    Natürlich gibt's das Spiel noch nicht im Atelier... sind ja noch einige schwerwiegende Fehler drin. O.o

  16. #16
    Okay, wenn du meinst, ich arbeite nochmal dran... und lads dann neu hoch,
    du weist ja sicher, dass meine spiele immer verbuggt sind*g*

  17. #17
    @SDS: Wie könnt ihr es dann spielen?

  18. #18
    Durch das Spieletester-Forum Gladiator

  19. #19
    Ja also ....
    Ich würde gerne was zum Spiel sagen
    Die Story ist jetzt nicht so mein Geschmack aber es hört sich interresant an .
    Zu den Screens:
    Die Lichteffekte sind wirklich klasse.Ich finde das sieht so geil aus ....
    Tja so ist es auch schön gemappt aber nichts besonderes

    Mfg
    rpg xp

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •