Männer und Frauen... zu ähnlich, um gleich zu sein?
Hiho liebe Sumpfler,
ja ich weiß, es gab schon viele Theorien zu diesem Thema, aber heute möchte ich es mal von einem ganz anderen Ansatz nehmen.
Viel von uns sind manchmal dazu geneigt, wenn es Probleme gibt zwischen Männern und Frauen, oder einfach kurz gesagt ein Konflikt mit dem anderen Geschlecht zu sagen, dass es einfach sein muss... "...Frauen!" oder "...Männer!"
Rikku_ hat mich in einem anderen Thread allerdings auf die Idee gebracht, dass es doch eigentlich anders sein könnte.
Beispiel: Ein Konflikt zwischen zwei Geschlechtern, den man aussmacht, kann man auch sehen als ein Konflikt zwischen zwei Personen des selben Geschlechts, von Verhalten und Intelligenz identischen Menschen, die einfach nur auf verschiede Art und Weise ihre Position verteidigen und argumentieren. Sollten sich danach die Personen ohne klaren Ausgang trennen, so werden sie mit höchster Sicherheit behaupten, dass es an der Inteligenz oder dem Verhalten der anderen Person lag, dass man sich nicht einigen konnte.
Nehmen wir jetzt nur an, dass die Personen unterschiedliche Geschlechter haben, dann wäre es für beide klar gewesen, dass es daran liegen muss.
Wer es nicht glaubt, dem kann ich sagen, dass ich selber schon oft ähnliche Situationen mitbekommen habe.
Natürlich gibt es Situationen, dass man sagt: "Das würde nur eine Frau tun." oder "Das ist ORIGINAL Mann!", aber das habe ich schon so häufig behauptet, und dann haben doch Freunde des anderen Geschlechts genau das selbe getan.
Also, kann es sein, dass wir einfach nur verzweifelt Unterschiede suchen wollen, wo keine sind? Was denkt ihr?
Ich lade besonders Rikku_ ein, weil ich denke, dass sie besonders viel dazu zu sagen hat.
*stichel*