Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Prüfungen, 10. Klasse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nachtglanz
    o.O das ist so nicht richtig mein zeugnis von der 10ten hat das selbe ohne prüfung eingeschlossen
    Achso, das wusste ich nicht. Ich hab' nur die Info, dass es so wäre, wenn man das Abi nicht bestehen würde und keine Prüfung in der 10. für sein Zeugnis machen würde, man ohne etwas dastehen würde. Vielleicht war's ja nur an einigen Schulen so, wenn die Lehrpläne sich schon unterscheiden, warum dann nicht auch dieser Faktor?

Katii Gast
    Zitat Zitat von zuffel
    Achso, das wusste ich nicht. Ich hab' nur die Info, dass es so wäre, wenn man das Abi nicht bestehen würde und keine Prüfung in der 10. für sein Zeugnis machen würde, man ohne etwas dastehen würde. Vielleicht war's ja nur an einigen Schulen so, wenn die Lehrpläne sich schon unterscheiden, warum dann nicht auch dieser Faktor?
    als ich in der 10ten war gabs sowas wie prüfungen in der 10ten in KEINEM bundesland, nirgendwo

Zitat Zitat von Nachtglanz
    als ich in der 10ten war gabs sowas wie prüfungen in der 10ten in KEINEM bundesland, nirgendwo
    Ja, das ist logisch. Das war ja auch nicht immer so, dass man in der 10. 'ne Prüfung ablegen muss. Das wurde erst so eingeführt, vor wenigen Jahren... afaik soll es was mit dem Vorfall am Gutenberg zu tun haben, bzw. dieses Ereignis soll wohl der Auslöser für diese Entscheidung (Prüfungen einbringen) gewesen sein.