o_O davon hör ich zum allerersten mal. T_T skandal !___! womit sind die denn früher von der schule? zeugnis von der 10. und "tschüss"? also abschluss ohne prüfung... halt ich jetzt auf anhieb nicht wirklich was davon.Zitat von dat_kasu
lol? bei uns ist die regelung am gymnasium mit 10 jahren und dann 2 jahre oberstufe aka 11. und 12. - nach der 10. klasse an der regelschule hab ich gewechselt und musste mit einem großen haufen von leuten ein jahr extra einschieben, weil man bei uns nicht einfach als wechsler auf das kurssystem losgelassen wird. das schimpft sich dann 11S und hat zu großen teilen den lehrplan von der 10. eines gymnasiums. alternativ kann man auch an einigen gymnasien direkt die 10. "wiederholen" bzw. diese nochmal auf gymnasiums-niveau absolvieren, um in die oberstufe zu dürfen. halt ich aber nichts davon.Zitat von YoshiGreen
die 11S war eigentlich totales easy-going. klar haben wir am anfang alle die hände über dem kopf zusammengeschlagen und uns auch gesagt "das schaffen wir doch nie!", aber im endeffekt sind wir doch fast alle an unserer faulheit erstickt. >__> sogar im kurssystem konnte sich das system "geringster aufwand - größter nutzen" durchsetzen. alles eine frage der gewöhnung. übrigens sind diese *hust* minimalen wissensunterschiede normal. >__> dann haben die meisten lehrer eben einen kurzen crashkurs eingeschoben und gut war.![]()
beim studium war es doch auch nicht anders... nach einem semester sieht man die sache schon wieder lockerer bzw. krasser - je nachdem wieviel nachprüfungen man hat.![]()
das dreizehnte jahr ist nunmal nichts weiter als rumgammeln !___! in der zeit könnt ihr schon euer erstes arbeitslosengeld beantragen oder euch überlegen, wie ihr den NC an eurer wunschuni umgeht !___!