Zitat Zitat von DJ n
Hmmm... das Thema Gruppenarbeit... Klausurersatzleistung... böse... erinnert mich an meine Kurse momentan... alle heulen rum, sie wollen keine Klausur schreiben, lieber Projektarbeit und Klausurersatzleistungen machen... wenn ich daran denke, krieg ich wieder das Kotzen...
Ach, ich hab schlechte Laune, ich verzieh mich wieder und fress meine Medizin... is doch grad eh alles ... *murmel murmel fluch fluch grummel nörgel zeter*

DJ n
Naja gruppenarbeit is besser als Klausur. Aber am allerbesten is Hausarbeit allein, maximal zu zweit.
Bei mir in der FH ists leider so, dass ich meist in einer gruppe mit 5 Leuten stecke. 4 Mädels, ein Junge. Mit dem Jungen mach ich eigentlich noch am liebsten, er is zwar relativ faul, aber wenn man ihn so weit gebracht hat, dass er mal anfängt, kriegt ers auch wenigstens irgendwie hin.
Bei den Mädels sieht es da etwas anders aus. Nummer 1 meckert erstmal jedes mal rum, dass Gruppenarbeiten unglaublich scheiße sind und sie da keinen Bock drauf hat. Dann kommt meist noch dazu, dass sie sich für den Inhalt des Faches nicht interessiert und deswegen nur so viel machen will wie nötig. Außerdem sagt sie immer, ich wär ja dabei und ich wär so schnell im Denken und Ausführen und bla, dass ich das schon irgendwie hinkriege. Tolle Einstellung Dann kann ichs nämlich auch allein machen.
Nummer 2 kann ich da nicht so richtig einschätzen, die lass ich mal außen vor, weil ich mit der bisher am seltensten Gruppenarbeit gemacht habe, die belegt nicht alle Kurse, die ich hab.
Nummer 3 ist immer ganz begeistert und man kriegt sie auch schnell dazu, was zu machen, Problem ist aber, dass sie soooo langsam ist, dass ich das ganze drei mal in der zeit hinbekommen habe und es dann teilweise auch meistens mache, weil ich sonst denke, es wird nicht schnell genug fertig *g*
Jaja und rumgehackt wird von den drei anderenMädels auf dem Typen, weil der eben so faul ist, aber er kriegts wenigstens hin, naja