Eine komische Auffassung von Selbststärke hast du da muss ich sagen oô'Zitat von The Game
Wo zeigst du bitte Selbststärke, wenn du deiner Ex demonstrativ mit deiner neuen Flamme gegenübertrittst und ihr damit symbolisch den Mittelfinger ins Gesicht streckst und ihr zeigst, dass es dir ohne sie viel besser geht?
"Rachsüchtig" ist dafür eher das bessere Wort. Selbststärke würde in so einer Situation eher sein, dass du ganz ungezwungen und normal mit ihr reden und umgehen kannst, ohne im nächsten Moment in einer Hasstirade gegen sie auszubrechen oder sonstwie einen "Rückfall" auf die alten Zeiten zu bekommen. DAS definiere ich in der Situation unter Selbststärke; alles andere ist imo einfach nur aufgesetzte Selbstdarstellung, um über das eigene Gefühlschaos hinweg zu täuschen.
Wenn du es als Erniedrigung ansiehst, deinen ehrlichen Gefühlen - also den Schmerz, dass es vorbei ist, wobei du sie noch liebst - freien Lauf zu lassen, hast du da imo auch eine komische Auffassung. Niemand erniedrigt sich vor sich selbst, nur weil er seine Gefühle rauslässt. Das ist normal und gehört eben zum Leben und zum Ende einer Beziehung dazu. Auf die leichte Schulter nehmen geht natürlich nicht, aber ich finde es von meinem Moralverständnis her falsch, sich mit so einer Aktion vor der Ex so provokan darzustellen.Zitat von The Game
DJ n