Zitat Zitat von Laguna Loire
Ich hab das Gefühl sobald ein Spiel nicht halbwegs komerz ist, und die üblichen Elemente seines Scores enthält, auf die die meisten Spieler abfahren, wird es von vielen Zeitschriften sehr schnell niedergemacht. Und das obwohl sie meistens nur ein paar Lvls oder Stunden gespielt haben. Wie will man sich denn da schon ein Urteil gebildet haben? Das finde ich schon irgendwie daneben. Deshalb vertraue ich Spielemagazinen in ihrem Urteil auch nur zum Teil.
Agree.

Zitat Zitat von Laguna Loire
Ja, besonders das Opening Theme ROCKT einfach nur! 8)

Du solltest mal die Japanische Synchro von OZ hören, da werden einem die Ohren weggeblasen, weil es so gut klingt. Die Deutschen Stimmen können da natürlich nicht mithalten, aber der Versuch war schon ganz nett. Manche Sprüche klange so überzogen, besonders bei einem Endbossmonster das gesprochen hat, hab ich mich gekugelt vor lachen!

Übrigens besitzt die Koreanische Fassung von OZ, neben der Sprachausgabe auch ihren eigenen Soundtrack. Nur mal so am Rande, hab ich nämlich überrascht festgestellt! O_O^^
Habe die Sound Gallery freigeschaltet, auf Deutsch umgestaltet und mir alle Stimmen auf Deutsch angehört. Und bin zum folgenden Schluss gekommen:

Fiel hört sich irgendwie seltsam an, wurde wohl von irgendeinem 19 jährigen synchronisiert der Theaterausbildung macht. Almira hört sich an wie meine 50 jährige Lehrerin. Leon als hätte er sich grade besoffen, so mitte 30. Vitis auch etwas seltsam, wohl vom 25 jährigen Mann synchronisiert (Obwohl ich seine deutsche Stimme am besten finde). Galumn hört sich aus irgendeinem Grund genau so an wie Vitis, nur halt 42 Jahre alt. Und Juju wie eine Opernfrau.

Ich lag NUR NOCH vor lachen. Dann sofort auf die US Voices gewechselt und schon war alles gut.