So, ich habs heute durchgespielt. Hab ingesamt 3 Tage für das Spiel gebraucht, hätte es aber auch schneller durchspielen können, denke ich. Die Schwierigkeitsgrad auf "Normal" ist aber in den späteren Lvls schon sehr gesalzen. Hin und wieder gibt es auch Abschnitte wo der Spieler völlig unterfordert ist, und die Gegner ein Witz sind. Aber dann kommen wieder andere Bereiche wo über 50 Gegner auf einmal auf einen losgehen, und das hab ich dann nicht mehr als locker empfunden.

Wenn man etwa die Hälfte von dem Spiel durch hat, darf man auch in seine OZ Form wechseln, und die Gegner mit höllischen Limits auf Lvl3 mit "Over Zenith" verdreschen. Dann mischt man auch locker oben genannte Menge an Gegner in einer einzigen Attacke auf. Aber solche Wurf und Schlagkombinationen mal zusammen zu kriegen, die deine Teamleiste auf Lvl 3 bringen, ist gar nicht so einfach. Puh... !

Wenn man das Spiel durch hat, gibt es eine Art New Game + wo die Lvl der Charaktere übernommen werden. Man kann übrigens dann auch zwischen Fiel, Leon und Elmira wechseln, muss also nicht ständig nur mit Fiel spielen. Wenn man das Game nochmal durchspielt bekommt man dann auch noch das Gegnerische OZ Team in die Truppe. Sprich: Juju, Galum & Vitas.

Es gibt übrigens für jede erfolgreich abgeschlossene Stufe eine Alphabetische Bewertung. A, ist das beste und D das schlechteste. Hat man überall nur C oder D, hat das Einfluss auf das Ende. Es gibt ingesamt 3 Enden + Bonuslevel, wo man noch mit Dorothe Gegner verdreschen darf und die Story aus ihrer Sicht nachspielt.

Hat man das Spiel zum ersten durchgespielt kann man noch Bonus Equpipment kaufen, wie z.b. verschiedene Kleider für die Charas, z.B. japanische Schuluniformen oder Bunny Suits für die Frauen und Sonnebrille & Wild West Stil für die Männer. Das ist aber nicht billig, hat mich einiges gekostet, schaut aber unheimlich genial aus. Vorallem das Bunny Kostüm, mit Hasenohren, wo die Mädels noch ein Schild in der Hand halten auf dem steht: "Silent Hill"