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Provinzheld
Eigenes Menü
Das alte Pic- und Standard Menü Mix wurde entfernt.
In Demokrit Deluxe bekommt man das Standard Menü nicht mehr zu Gesicht,

Eigene Itemliste, in der die Items in 4 Kategorien Sortiert sind(Heilitems,
Sonstige Items, Questitems und Werte steigernde Items, zur zeit ist die Kategorie Kampfitems in Arbeit.
Auch haben die Monster kein Ausrüstungsmenü mehr, da es sich nicht lohne für nur 1 Item, was ja jedes Monster meist nur hat, ein extra Menü zu basteln.
Damit man den Monstern dennoch ihre Items geben kann, sind diese Items jetzt in der Itemliste unter Werte steigernde Items zu finden.
Um ehrlich zu sein find ich das sogar ein bisschen besser so. Bei einigen Items(z.B. Muschelkette) muss man so erst mal überlegen wem man das geben kann. ^^ (Mehrere Monster können es benutzen. Aber welche?)
Das Ausrüstungsmenü für Steve umfaßt: Schwert, Schild, Helm, Rüstung, Stiefel, Ring1, Ring2.
Man kann 2 verschiedene Ringe tragen oder 2mal den gleichen (wenn man den Ring 2 mal hat natürlich).
Wählt man die Kategorie "Waffe", wir dies noch mal unterteilt in: Schwerter, Bögen oder Stäbe.
Questlog: Ein Buch in denen die Quests drin stehen ein Haken markiert, ob das Quest erfüllt wurde.
Option: Hier verstellt man Kampfmusik (es sind 5 stück), Textbox (Es sind 2-3, wissen wir noch nicht), Autosave und man stellt ein wie viel % an erkämpften Geld an Christie geht (es gibt übrigens keine Minuspunkte wenn man ihr gar nix abgibt, aber zu euren eigenen Interesse solltet ihr Christie lieber auch was abgeben.
Bei Autosave kommt an einigen Brennbunktmaps ein Autosave.
Status: Hier investiert man seine Statuspunkt in Werte wie: Stärke, Abwehr, Geschick, Intiligenz, HP und Mana.
Technik: Hier findet man das Fertigkeitenmenü welches ich oben bereits erwähnte.
Christie: Eine Infomap, auf der man ihrer Werte, ihre Ausrüstung, ihr Geld und ihre Items (Heiltränke ect.) sieht. Außerdem gibt es hier die möglichkeit Christie um einen Heil- oder Manatrank zu bitten.

Monsterinfo: Hier findet man alle Monster die man besitzt, so wie ihre Werte. Dazu jeweils eine Leiste die ihre Werte Prozentuale im verhältnis zu andern Monstern anzeigt.
Kräuter:

Überall sind Kräuter, Pilze & Co. verteilt.
Diese kann man sammel und hier zu Tränken mixen.
Später soll es für jeden Trank 3 verschiedene Rezepte geben, wie man ihn mixen kann.
Man benötigt außerdem Ampullen, welche man kaufen kann. Es gibt sie in 3 verschiedenen Größen.
Trinkt man ein Trank, erhält man seine Ampulle wieder. Was das angeht sind wir uns noch unsicher ob wir das machen sollen da wir vielleicht befürchten das die Ampullen zu sehr überhand nehmen. Ach ja übrigens das Kräuter- Menü muss man sich erst in einer neuen Quest erarbeiten. Welches das ist wird noch nicht verraten, ich sag nur so viel ihr werdet es bestimmt nicht übersehen.
Macher: Kurze Info über uns, dazu ein Logbuch in dem ich in unregelmäßigen abständen von der Arbeit die wir grade machen berichte, ein wenig Hintergrund wissen und Geschwafel, vielleicht ganz interessant...
Speichern: Ist klar, man kann übrigens fast überall Speichern.
Zurück und Spiel beenden ist auch klar. ^^
Der Shop

Ja immer mehr Standard Sachen fliegen raus... jetzt neu; eigener Shop!
Er ist im Grunde wie der Standard Shop, nur tausendmal schöner. ^^
Er unterscheidet sogar die Schreibweise zwischen: Heiltrank und Heiltränke ^^ (So viel zu den Spielereien)
Das Kaufen ist schon so gut wie fertig. Man wird auf eine extra map teleportiert wo alle items abgebildet sind.
Das Verkaufen werden wir wahrscheinlich so machen das die Itemliste aus dem Menü
umfunktioniert wird. (Bei Normalen items)
Und bei Ausrüstungs Items das Ausrüstungs menü. Das hätte 2 Vorteile, zum ein ist es übersichtlich und man sieht auch nur die items die man auch hat. Zum andern spart es glaube ich Arbeit...
Über Tempo und Ausrüstung.
Was ich mit dieser Überschrift sagen will ist, das jetzt ein neuer Status in Demokrit eingebaut wurde.
Neben den 6 Standart werten des makers: HP, MP, Stärke, Verteidigung, Geschick und Intiligenz, haben wir jetzt Geschwindigkeit eingbaut.
Die Geschwindigkeit ist nur für die ATB leiste im KS zu ständig (wie schnell sich diese aufläd).
Beim Status menü findet man nun 2 Felder neben Geschwindigkeit. Das eine (links) zeigt an wie viel Punkte man investiert hat, das rechte zeigt an wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich ist.
Mann muss 3mal investieren um 1 Geschicklichkeitspunkt zu bekommen. Die Anzahl an Punkten die man investieren kann ist auf 75 begrenzt. Man startet mit 18 Geschwindigkeit.
75/3 = 25
18+ 25 = 43
Man kann also durch investieren 43 Geschwindigeitspunkte erreichen.
In Serges KS kurs hieß es:[...] Die Agilität sollte zwischen 20-50 liegen [...]
Das heißt 43 ist schon recht schnell. Aber leide ist die Sache etwas komplizierter :P
Die Rüstungen haben gewicht und dieses wirkt sich nachteilig auf die Geschwindigkeit aus!
Während der Lederumhang kein Gewicht hat schlagen Kettenrüstung und leichte Metallrüstung mit -1 Geschwindigkeit zu buche.
Die Metallrüstung ogra mit -3 und es wird in laufe der zeit immer schwerere Rüstungen geben.
Doch keine Sorge auch da gegen kann man Arbeiten, mit Stiefeln!
Es gibt 6 stück: Laufstiefel, Kampfstiefel, Panzerstiefel, gute Laufstiefel, gute Kampfstiefel und gute Panzerstiefel,
Die Panzerstiefel bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil, sie erhöhen nur die Verteidigung+5-10.
Die Kampfstiefel erhöhen den Angriff +5bis10 und die Geschwindigekit +2bis3
Die Laufstiefel erhöhen Geschick +2bid5 und Geschwindigkeit +10bis20
Es werden sicherlich noch einige Items dazu kommen die sich positiv und negativ auf die geschwindigkeit auswirken.
Mehr Items!
Zum Aurüsten gab es bisher:
Helm, Rüstung, Waffe(Schwert/Bogen/Stab), Schild(sofern man nicht Bogen benutzt), Stiefel und 2 Ringe, das war schon mehr als maker standart. Aber das reicht unserer Sammelwut nicht 
Neu kommen jetzt noch dazu: Ketten und Handschuhe! Zwar gibt es noch nicht allzu viele von denen, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern
Bisher sind keine weiteren Item´s geplant. Aber ich spiel schon mit dem Gedanken in der Vollversion Gürtel einzubauen^^.
Die 6 Unterklassen! (Noch in Arbeit)
Die Startmap wurde überarbeitet, sie sieht nicht nur anders aus. Nein es gibt auch neue Auswahl möglichkeiten.
Es gibt jetzt Unterklassen!
Das ganze läuft so: Man wählt z.B. den Schwertkämpfer als Oberklasse und bekommt bei der nächsten auswahl die wahl zwischen Dieb und Schmied.
Wählt man Bogenschütze wählt man zwischen Assassin und Waldläufer.
Als Magier wählt man zwischen Morpher und Alchemist.
Der Dieb:
Als Dieb kann man alle Türn öffnen auch Eisentüren. Und man brauch kein Generalschlüßel mehr. Außerdem gibt es im KS eine Stehlfertigkeit um Trainer zu beklauen.
Der Schmied:
Kann Wahren günstiger Kaufen und teurer verkaufen. Außerdem ist er in der lage seien Schwerter zu verbessern.
Assassin:
Er macht bei jeden angriff extra Giftschaden! Außerdem besitzt er eine Schleich fertigkeit, wodurch die chance im hohen Gras auf Monster zu Treffen sinkt.
Waldläufer:
Man kann Holz sammeln und daraus spezielle Pfeile herstellen, auch die herstellung von Bögen ist geplant.
Morpher: Er kann Tränke um-morphen das heißt er kann z.B. aus einem heiltrank einen Manatrank machen, außerdem kann er bestimmte Runensteine die überall verteil sind in Energiesteine morphen.
Dadürch bekommt man indirekt Mana und es eröffnen sich neue Wege.
Alchemist: Hat ein riesen Kräuter update. Er kann auch Spreng Elexiere und andere exotische Tränke herstellen.
Was ist noch geplant?
Ständig machen wir uns arbeit und denken uns neue Sachen aus, die die Deluxe demo weiter verzögern.
(Siehe Unterklassen
)Diese Unterklassen werden teilweise in die Story eingreifen so wird es z.B. vorkommen, das die Schleich fertigkeit nicht nur zum umgehen von Monsterkämpfen genutzt werden kann.
Außerdem wird die Anzahl der monster in der Deluxe weiter erhöht! Es kommen nun 4 ungeplante Monster hinzu!
Welche wir einfach cool fanden und euch nicht vorenthalten wollten! (2 von diesen 4 haben die neuen elemente (Wind/Flug, Gestein)). Das 1ne Monster wird sogar realativ weit vorne im 1sten Kapietel plaziert.
Außerdem wir es ein Ringmenü als Untermenü geben. Wo man das Hauptmenü aufrufen kann, speichern und die Schleichfertigkeit einsetzen kann. Durch das Ring menü wird gewährleistet das man auf späteren Maps immer speichern kann. Weil es Scenen wo es darum geht Monster auszuweichen und durch aufruf eines Map-menüs würden dies wieder an ihren ausgangspunkt stehen (erfahrene maker wissen was ich meine^^°).
Und dann kommen ständig neue Maps hinzu, auch in alten Gebiet. Hier oder da wird mal eben eine Kreuzung hin gepflanzt
Zum schluß noch mal 2 Landschaft Screens:
Burg Stolzenfels:

Ein normaler Weg:

Wir hoffen wir haben euer Intresse geweckt und würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserer Seite besucht und schön die demo saugt wenn sie raus kommt.
Info: Auf unserer Seite ist die alte Demo auch in der Spiele Download Rubrik, man kann diese allerdings nicht runterladen, dass der Link icht funktioniert ist also beabsichtigt!
euer Rdn-Team (rgb & KeeperX)
Geändert von KeeperX (20.02.2007 um 15:56 Uhr)
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