DEMOKRIT DELUXE
Titelbild gezeichnet von Mirai
DEMOKRIT DELUXE
Info und Frage thread
Spielname: Demokrit
Version: Deluxe Demo (v0.1.5)
Ersteller: rgb (rdn-master) & KeeperX (das Rdn-Team)
Status der Demo: 83% (Stand vom: 22.02.2006 )
Status der Vollversion: ca. 36,4%
Erscheinungstermin: Dieses Jahr.
Homepage: http://www.rdn-online.com
Forum: http://forum.rdn-online.com/board.php?boardid=3
Feature schnellübersicht:
- Eigenes Kampfsystem (Seitenansicht mit ATB)
- Tag-Nacht Wechsel (mit wirkung auf das Spiel)
- Monster-fang-Lagerungssystem
- Bereits 24 Fangbare Monster
- eigenes Shopsystem
- Man kann Kräuter sammeln
- Eigenes Menü
- Skillsystem wie bei Diablo
- Statussystem wie bei Diablo (also Punkte frei verteilbar)
- Skillpunkte pro erledigtes Quest und
- Statuspunkte pro erreichten Level
- Über 4 Stunden Spielspaß
- 3 Schwierigkeitsgrade
- 3 Char-klassen (Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier)
- Zu jeder Char-klasse kann man zwischen 2 Berufen wählen (insgesamt 6).
Lasst euch Zeit mit dem Lesen
Für alle die es noch nicht wissen:
Warum heißt es Demokrit Deluxe?
Demokrit ist halt der Name der Spiels und vor geraumer Zeit haben wir eine 1ste Demo raus gebracht (Jahre her...),
mit der wir sagen wir einfach nicht wirklich zufrieden sind, im nachhinein.
Die neue Demo ist die alte Demo nur wesentlich verbessert
und darüber hinaus haben wir noch das 2te Kapitel fast komplett hinzugefügt.
Um dem Namen Deluxe gerecht zu werden, zogen wir alle Register; Maps wurden überarbeitet und dutzende komplett gelöscht,
das KS und das Menü wurden entsorgt. Und die neuen wurden mit Zahlreichen neuen Features aus gestattet. Genaueres wir nun erläutert:
Was ist Demokrit?
Demorit ist ein Rollenspiel welches von rgb (aka rdn-master) und KeeperX gemacht wird, wir bekommen ab und an von einigen Leuten Hilfe, worüber wir sehr dankbar sind. Es ist ein Rollenspiel mit allem was wohl dazu gehört; Helden, Böse Gegner, Liebe
.
Aber was unterscheidet uns ganz stark von andern Spielen?: In Demokrit gibt es Monster!
Ja super die gibt auch in andern Spielen werdet ihr jetzt sagen ABER bei uns kann man sie fangen. O.o?
Jop alle frei rumlaufenden Monster lassen sich fangen es gibt insgesamt bis jetzt 24 verschiedene.
Man kann 3 Stück mit sich mit nehmen, diese Monster sind wie Heroes bzw. sie sind ja auch Heroes^^ ausgestattet mit einem Element und Fertigkeiten. Die Monster, die man nicht mit sich nehmen kann, weil das Team voll ist, werden zum Monsterhof geschickt,
wo man sie austauschen kann. Es gibt jetzt neu auch in Gasthäusern die Möglichkeit die Monster zu tauschen.
Bild vom Monsterlagermenü
Und jetzt die Spiel Infos!
Die Story
Wurde in alle Richtungen erweitert. Vorgeschichte, Nebencharakter und Zwischengegner sind dazu gekommen.
Hier noch mal die Grundstory:
Es begab sich vor 15 Jahren, in einer Welt, der Mythen und Sagen. Da kam es zum Krieg zwischen den Völkern der Kontinente. Als auf einmal die Monster auftauchen, Bestien angeführt von einer Ur- Bestie namens Aris. Demokrit der Anführer des Ältestenrates einer Organisation die sich um den Frieden auf der Welt bemüht, sammelte seine verbündeten und er schaffte es, die Menschen wieder zu vereinen und mit ihm gegen Aris Monster-Armee zu kämpfen!
Seit jenen Tagen ist Demokrit verschollen und die wenigen Monster, die noch auf Erden wandeln, sind unorganisiert und werden zum Teil von Menschen gefangen und Kontrolliert. Demokrits Sohn, Demokrit Junior, übernahm den Ältestenrat. Fort an herrschte Frieden auf dieser vom Krieg zerrütteten Welt.
Doch dieser Frieden ist trügerisch...
Steve, ein einfacher Junge der einst als kleines Kind unter der Folter von Aris stand, plagen nun neue Alpträume. Ein ungutes Gefühl in ihm erwacht. Als Steve eines Abends in die Stadt kam, tauchte auf einmal Aris wieder auf! und mit ihm neue Monster die unter seiner Kontrolle stehen! Steve kann sich nicht zu letzt dank der Hilfe eines alten Mannes retten. Doch als er wieder kommt, findet er die toten Dorfbewohner vor! Der alte Mann überreicht Steve einen blauen Stein mit der Bitte, diesen auf die Insel Al°Anfa zu bringen. Fest steht, Steve braucht die Hilfe der Monster, die Aris einst auf der Erde zurückgelassen hatte. Da dieser Mann Steve das Leben rettete, will Steve den Stein nach Al Anfa bringen... wenn er wüsste, worauf er sich da eingelassen hat...
Ein Auszug aus den Schriften des Ältestenrates
Man muss dazu sagen das wir viele Sachen aus der Story selber noch nicht wissen, wir wissen nicht genau mal das ende, wir wissen nur ungefähr, wie es voran gehen soll und schritt für schritt kommen neue Einzelheiten dazu. Das ist toll, denn so sind wir selbst gespannt was passiert.^^
Zitat von Yukito Kishiro:
So ähnlich ist das auch bei uns.Zitat
Die Elemente
Jedes Monster hat ein Element, also zum Beispiel: Babydrache ist vom Typ Feuer. Oder Windwächter vom Typ: Wind, oder Golem ist vom Typ Normal.
Es gibt Normal, Feuer, Wasser, Eis, Blitz, Dark- und Weißmagie.Diese gab es schon in der alten Demo. Neu dazu gekommen sind: Stahl, Gestein, Flug/Wind (Ist das selbe) und Psykraft.
Wobei man sagen muss, dass man einige Elemente kaum bis gar nicht zu Gesicht bekommt während die Elemente aus der 1ste Demo sehr oft vorkommen,
gibt es nur 1 Stahl und Windmonster, Psykraft und Gestein Monster gibt es noch gar keine!
Wir sind aber sicher das sich dieser Zustand bis spätesten zur VV ändern wird.
Eingebaut sind die Elemente jedenfalls.
Spielbeginn
Wenn man das Spiel beginnt, wählt man zwischen Feuer, Eis, Blitz und Wasser.
Danach wählt man eine Charakterklasse: Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier. (Welch Veränderung die Wahl zur Folge hat wird später erklärt)
Danach den Schwierigkeitsgrad: Leicht, Normal oder Schwer.
In der alten Demo hat sich die Wahl des Schwierigkeitsgrades nur sehr gering und an wenigen Stellen ausgewirkt.
In der Deluxe (& VV) wird es so sein, daß sich einige spezielle Stellen im Spiel vor oder nachteilig verändern.
Die große Neuerung: Im KS werden alle Gegnerwerte um 25% kleiner oder um 20% größer, je nach Schwierigkeitsgrad. Bei "Normal" bleiben die Gegnerwerte wie sie sind und wie wir sie beim testen als angemessen fanden.
Steve´s Fertigkeiten
Wieder bekommt man Fertigkeitspunkte wenn man ein Quest erfüllt,
je schwerer oder umfangreicher desto mehr.
Und wieder können die Fertigkeitspunkte in Fertigkeiten investiert werden um neue zu bekommen oder alte zu verbessern.
Das Fertigkeitenmenü ist in 3 Seiten unterteilt und wie folgt auf gebaut:
Seite1: Normal. hier finden sich die Standard Fertigkeiten, Wie Heilung, ATB Beschleunigung (und noch viele andere)
Seite2: Jetzt kommt es drauf an was man zu Spiel Beginn als Charakterklasse gewählt hat.
Wählte man Schwertkämpfer sind hier Fertigkeiten, welche speziell für Schwerter gedacht sind (ohne Schwert funktionieren sie nicht)
Wie Schwertbeherrschung, Feuerschwert, Rundumschlag, und noch viele andere.
Wählte man Bogenschütze sind hier Bogen Attacken zu finden. Wie Bogenbeherrschung, Eispfeil, Durchbohren und noch viele andere.
Wählte man Magier sind hier Weißmagie und Magiefertigkeiten zu finden. Wie Heiliger Schock, Magie Absorber, Notreserve und noch viele andere.
Seite3: Auch hier kommt es auf die Wahl am Anfang an.
Bei Feuer findet man hier, Feuerzauber, bei Eis findet man Eiszauber und so weiter. ^^
Die Charakterklassen
Je nach Wahl verändern sich die Startwerte von Steve leicht.
Schwertkämpfer: Als Schwertkämpfer sollte man Schwerter benutzen da man dann ein Bonus erhält und Fertigkeiten welche ein Schwert benötigen.
Davon abgesehen, muss man in Stärke investieren, die Stärke wir zu den Angriff hin zu addiert.
Man braucht nicht so viel MP und auch nicht Intelligenz oder Geschick.
Bogenschütze: Auch hier gilt das selbe wie beim Scherkämpfer nur mit Bogen, nur man braucht nun Pfeile! Pro Schuss ein Pfeil und man kann 99 kaufen und 1 Pfeil kostet 1ne Silbermünze ist also extrem billig.
Sollte man keine Pfeile haben und dennoch angreifen haut Steve mit der Faust zu, das macht allerdings erheblich weniger Schaden.
Aber man kann auch (sofern entwickelt) den Magischen Pfeil einsetzten der braucht keine Pfeile, braucht aber MP.
Wenn man Bogenschütze ist, braucht man kaum/keine Stärke, wichtig für den Schaden ist Geschick je mehr desto mehr Schaden und
die Punkte die man bei Stärke spart kann man hier einfließen lassen.
Magier: Auch er braucht keine Stärke: Wichtig ist Intelligenz da damit die Zauber stärker werden, MP sind natürlich auch nicht zu verachten denn als Magier sollte man sich auf Zauber verlassen.
Noch was zu den Zauberstäben, sie haben sehr wenig Angriff,
aber sie machen ein Intelligenz Bonus, und einige Zauberstäbe verleihen einem neue Fertigkeiten! (Natürlich nur solange wie man den Zauberstab benutzt)
Das neue KS
Das neu KS basiert auf Serges KS Kurs.
Und wurde unter andern um eine Spezial Leiste erweitert.
Diese füllt sich sehr (sehr!) langsam auf.
Da sie so lange zum Aufladen braucht, wird sie nicht geleert wenn ein Kampf vorbei ist,
man übernimmt also seine Spezialpunkte mit in den nächsten Kampf.
So ist es zum Beispiel Möglich vor einem Endbosskampf bei schwächeren Gegner Spezial zu sammeln.
Ist die Spezial Leiste voll, kann man einen Spezial Angriff machen.
Dieser ist sehr stark und ein Durchschnittswert von Angriff,
Intelligenz und Geschicklichkeit wird zu den Schaden hinzu addiert,
die Attacke wird somit mit jeden Level aufstieg stärker.
Dann haben wir das KS noch um Blocken erweitert. Und nun was generelles zum Thema Abwehr.
Die Angriffsstärke ergibt sich aus tausend Sachen,(Bonus für richtige Waffe, Stärke, Waffe usw.)
Von dem Wert der da raus kommt wir dann quasi die Verteidigung des Gegners abgezogen. Hat man versäumt in Verteidigung zu investieren, werden die Gegner schnell sehr hohe Stärke besitzen. Wählt man im KS "Blocken aus" wir die Verteidigung für 1 Runde nahezu verdoppelt!
Das hat zur Folge, dass Gegner ein mit normalen Angriffen nicht oder nur schwach schaden können.
Es sei denn, sie setzen Zauber ein! Zauber ignorieren die Verteidigung bekommen, aber nicht so viele Bonusse wie der Angriff, im Grunde sollte es sich also ausgleichen.
Bei größeren Gegnern wollen wir mehrere Charakter Grafiken machen, die sich je nach HP des Gegners verändern. Bis jetzt wurde der Drache aus der Mine und noch ein Gegner
(Welchen ich jetzt nicht nennen will) mit 3 Zusätzlichen Charakter Grafiken versehen.
Christies KI
Wie ihr vielleicht auch schon wisst, ist Christie ab dem 2ten Kapitel in der Truppe um Steve und seine Monster. Aus 4 Kämpfern wurden 5. Auch dies ist ein Grund fürs neue KS und Menü. Christie ist allerdings nicht so "hirnlos" wie die Monster von Steve. Steve kann ihr im KS keine Befehle erteilen (So weit kommts noch :P), aber keine Sorge im Zweifel kämpft Christie besser als ihr selbst! Sie kämpft nämlich vollkommen selbständig. Sie besitzt ein paar Angriffsfertigkeiten die sie nach belieben (und Mana) einsetzt. Dabei greift sie stets immer den schwächsten oder beschädigsten Gegner an! Sie besitzt sogar einen Heilzauber, den sie immer einsetzt wenn jemand in der Party unter 25% HP besitzt. Sollte sie kein Mana mehr haben benutzt sie ihre Heiltränke oder wenn niemand geheilt werden muss einen ihrer Manatränke.
Ihr hab richtig gehört Christie besitzt eigene Items! Wenn man zum Shop geht gibt es neben Kaufen/Verkaufen/Nix tun jetzt auch Christie^^. Wählt man diese Option, kauft Christie vollkommen selbständig für sich selbst ein (sie benutzt auch nur ihr eigenes Geld). Sie vergleicht welche Rüstung am meisten Verteidigung hat. Ist eine oder mehrere da die mehr Verteidigung als ihre jetzige hat, kauft sie diese. wenn sie nicht genug Geld hat kontrolliert sie sogar wie viel sie denn für die alte noch kriegen würde. Sollte es dennoch nicht reichen kauft sie die 2t beste und der Ablauf wiederholt sich. bis sie entweder zu schlecht ist oder kein Geld hat.
Sie kauft: Helme, Rüstungen, Stiefel und bis zu 5 Heil und Manatränke. Sie benutzt immer das selbe Schwert, denn das hat es in sich. ^^
Hat zwar nix mit KI zu tun aber wenn man nun mit ihr in Gasthaus geht teilt man sich mit ihr den Preis (sofern sie Geld hat). Sollte Steve kein Geld haben bezahlt sie alles (sofern sie Geld hat). Christie ist also so eine Art Lebensversicherung.
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