Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaputte Konsolen/Handhelds die Trauer am X-Day!

  1. #1

    Kaputte Konsolen/Handhelds die Trauer am X-Day!

    Okay mal wieder so nen merkwürdiger Thread aber es muss einfach mal sein!

    Habt ihr zuhause viele kaputte Handhelds/Konsolen rum liegen die über nen bestimmten Zeitraum nicht mehr funktionierten? Habt ihr diese dann gleich weggeworfen oder versucht diese zu reparieren???

    P.s mein guter alter Sega Game Gear ist mir vor ein paar tagen aus den Händen geglittenund geht leider nicht mehr an, kann man den wieder reparieren???

  2. #2
    Ja, mein alter Game Boy Pocket ist schon vor langer Zeit kaputt gegangen. Erst ist mir der "Verschluss" für ds Batteriefach zerbrochen, dann ist die Scheibe vor dem Display rausgefallen. Ich musste die ca. alle 2 Wochen wieder raufkleben. Naja, ich hab dann nach einiger Zeit einen Game Boy Color bekommen und den Pocket meiner Schwester gegeben. Dann irgendwann ging er gar nicht mehr an und ich hab ihn weggeworfen. Ansonsten hab ich nur zwei Drittanbieter-Game Cube-Controller kaputt gemacht, was allerdings an der schlechte Verarbeitung lag. (ja, wirklich )

  3. #3
    Ich erinnere mich noch an meinem allerersten Gameboy (Nein, nicht diese Game&Watch-Dinger, sondern der erste seiner Art, bei dem man die Spielmodule wechseln konnte^^), welches zu Recht den Spitznamen "Keksdose" hatte... Mir ist das Teil mal von meiner Jackentasche rausgefallen, genau auf die oberste Stufe der Treppe... und der Gameboy schepperte alle 14 Stufen der Treppe runter ... Hats aber zum Glück trotzdem überlebt^^. Ein paar Jahre später wollte er sich aber - warum auch immer - nicht wieder einschalten lassen. Naja, das Teil hat gut und gerne über 10 Jahre lang gedient (länger als manche Module), von daher^^...

  4. #4
    mir ist die psone kaputt gegangen (sie will einfach die cds nicht mehr drehen) und ich hab sie immernoch im schrank liegen.....keine ahnung waum aber ich will sie nicht wegschmeissen......meine erste ps2 ist auch geschrottet.....der laser ist kaputt gegangen und sie ließt einfach nicht mehr....schade aber der laser war das teuerste von allem.....eine reperatur hätte sich nicht mehr gelohnt......naja jetzt hab ich eine neue mit modchip...(alles 322€ zusammen) und die behandle ich wie ein drittes auge immer nachm zoggn tuch drauf und alle 3monate absaugen ringsrum.......
    EnD

  5. #5
    Also, bei mir ist es mehr oder weniger so:

    Ich hab die Konsolen, von denen andere glaubten, sie gingen nciht mehr und sie deshalb weggeworfen haben. Was mach ich also? Ausm Schrott holen und vor dem sicheren tod bewahren.

    Hab mir auf die Weise bereits das Geld für ne PS2, ein SNES und 2 Uralt-GBs sowie viele, viele, viele NES-Controller gespart.
    Und das Geld für 4 NES-Spiele (MegaMan 3, Turtles und zweimal die 3er-Cartridge mit World Cup, Tetris und SMB1) und ein NES-Multitap.

    Wer nen Schrottplatz oder Bauhof in seiner Nähe hat: hin und wieder mal hingehen und schauen, was da im Schrott liegt

    EDIT: Moment, mein GameBoy Pocket war wirklich mal kaputt. Aber hey, Nintendo war recht fix im reparieren

    Geändert von V-King (28.02.2006 um 14:49 Uhr)

  6. #6

    Froschvampir Gast
    Mein Kumpel wollte seinen alten Game Boy, der kaputt ist, wegwerfen, doch ich hielt ihn davon ab und liess ihn mir geben, da ich ein ziemlich verrückter Sammler bin. Ich würde sowas nie wegwerfen, auch wenn ich es selber nicht reparieren könnte.

  7. #7
    Was bei mir bisher kaputt geganen ist... Meine erste PS2 und meine erster Gameboy. Noch der schöne, alte, graue Gameboy. Naja, ganz kaputt ist er auch nicht. Hat nen Wackelkontakt und immer einen weißen Streifen in der Mitte. Die PS2 kann nichts mehr lesen, ausser PS1 Spiele. Hab beide noch. Meine PS1 und mein SNES funktionieren aber noch einwandfrei.

  8. #8
    So richtig kaputt gegangen ist bei mir eigentlich nie was - eher arg in Mitleidenschaft gezogen.
    Man möge sich nur mal meinen Uralt-Gameboy angucken.
    Dieser Plastikschutz vom Display ist abgegangen, haben dann versucht, zu kleben, ist aber trotzdem immer wieder abgefallen, bis wir es dann schließlich aufgegeben haben.
    Der Kleber, der dadrunter war, war ja wirklich billig - und gespart wurde mit dem auch, wenn man sich mal die zwei einsamen Klebepunkte anguckt.
    Wenn ich mal recht überlege, weiß ich garnich mehr, wie ein ganzer Gameboy aussieht. ^^
    Jetzt hab ich schon Lust bekommen, Mega Man I zu zocken, Nostalgie! ;_;

    Wo ich grad drüber nachdenke, ich glaube, mein Sega Mega Drive II hat's zerrissen, kann mich auch irren, weil ich's nur selten schaffe, ein Bild zu bekommen.

  9. #9
    Mein Sega Game Gear ist kaputt gegangen aber hab seit einigen Tagen mir einen neuen bei Ebay gekauft. Trotzdem finde ich es schade weil es eines der "ersten Systeme" war. *seufz*

  10. #10
    meine erste ps2 war defekt und habe sie dann doch reparieren können weil die cd lade irgendwie nicht ins gehäuse wollte.

    der gute alte gameboy ist defekt und liegt irgendwo unter dem bett.

  11. #11
    öhm okay, ich muss mal die liste raus holen:

    -> meine ps2 ist einmal aus dem kofferraum auf nem capingplatz gefallen und hat davn eig. außer nem echt fiesen kratzer nix abbekommen. konnte mit edding noch "geheilt" werden.
    -> mein altes SNES ist zwar mal die treppe (20 stufen) runtergedonnert, funzt aber immernoch als wärs nie passiert
    -> zwei geschrottete uralt-bameboys, die gehen wirklich nicht mehr. der eine war fünf, sechs jahre in dauerbenutzung und ist halt am naja... verschleiß eingegangen. den anderen habe ich aus wut igegen eine wand gefeuert als ich bei doctor mario in level 95 total verkackt hatte (ungefähr 5 stunden bemühungen weg) - das war zwar vor fünf jahren oder so (also noch vorm zweiten, noch funktionierenden uralt-gayboy), aber es schmerzt immernoch ;_;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •