Sind es vll Ruddle und Rumina? Wenn ja, dann sind sie aber nicht im nord-westen von Aquios sondern in Kirlsa, außerdem kann man ihre Waffen auch in Perterny von einem Hasen kaufen (Rapid Rabbit Shop). Aber um von beiden die Waffen kaufen zu können muss man bestimmte Bedingungen erfüllen. Ruddle und Rumina muss man den Weg von Peterny nach Kirlsa zeigen und beim Hasen darf man nur 2 Mal nach bestimmten Ereignissen einkaufen. Vor dem ersten Besuch in Duggus Forrest und danach. Wie gesagt, in der Waffenauswahl gibts keine unterschiede zwischen den beiden, im Preis allerdings auch nicht. Außerdem würde ich mich nicht sooo auf die verlassen. Per Smithery kannst du dir noch bessere Waffen schmieden, aber naja jedem das seine.Zitat von Aze777
Zu Orihalcum: ich würde ein Paar davon noch mal upgraden damit der ATK-Bonus auf 1000 steigt. Das kostet allerdings wieder eine hübsche Summe, aber muss man selber entscheiden.
@Eva: es gibt keinen Erfinder, der sich im nord-westen von Aquios befinden würde. Außer vll Damda Mooda, aber er ist eher westlich.