Zitat Zitat
Beispielsweise das Vergrößern: Wenn du nur vergrößerst, also 1 Pixel wird 2² Pixel, dann gibt es Phasenverschiebungen wenn ein NPC oder der Held sich bewegt. Kann man zwar per Script ausbessern aber wir reden ja von Anfängern.
Jo, der Anfänger wird aber keinen Bedarf haben 2k-Chipsets oder Charsets zu konvertieren. Der Anfänger wird zu aller erst mit dem RTP arbeiten (damit haben wir alle mal angefangen) und das XP-RTP ist groß und gut. Bis die Leute andere Materialien haben wollen, werden sie keine Anfänger mehr sein. 90% aller vorgestellten XP-Spiele die ich kenne verwenden RTP oder editiertes RTP.

Zitat Zitat
Die ganzen Scripte, die alles simulieren, was der XP Standardmäßig net hat, du magst die vielleicht als normale Tools ansehn aber ein Anfänger wird das nicht! Klar, Scripte kopieren is einfach aber wieviele Anfänger ham nen Plan, wasses alles so an Scripten gibt?
Anfänger:
Ich will XYZ machen, wie geht das?
Supporter:
Damit *link zu Script*
Anfänger:
Cool danke..

Sowas erlebe ich dauernd. Eine immer wieder auftauchende Frage sind bestimmte Messagebefehle, die der 2k kann, die der XP nicht kann. Bisher hat in jedem Fall das Verlinken des AMS (Advanced Message System) mit ein wenig Erklärung das Problem behoben.
Anfänger wissen vermutlich anfangs gar nichts, aber sie werden, wenn sie in einem Forum fragen, mit dem ganzen Zeug aufwachsen.

Mit dem gleichen Argument könnte man nämlich auch die Ressourcenvielfalt des 2k entkräften, schließlich weiß ein Anfänger nix davon, daß es noch so viele andere Ressourcen gibt.. Es ist halt nur kein Argument..