Naja, die WM an sich nervt mich nicht mehr als jede andere größere Sportveranstaltung auch. Nur... aus welchem Grund auch immer scheint Deutschland ein Land zu sein, was einen recht... "engen" Bezug zu Fußball zu haben scheint. Anders könnt ich mir nicht erklären, warum allseits bekannte Baumarktketten und Telekommunikationsanbieter auf diesen Zug aufspringen und in ihren Werbespots für sich und auch für die Fußball-WM werben.

Zum Einen ists eine Hype-Sache und Hype-Sachen gehen einem, wenn man ständig mit berieselt wird, schon mächtig auf die Nerven, dass man sich hin und wieder dabei erwischt, wie man auf der Fernbedienung einen Kanal weiter zappt, wenn Werbung mit Fußball auf der Mattscheibe auftaucht. Ich geb zu, auch ich kann diesen Mist nich mehr sehn, wenn er zeitweilig in den Werbepausen bei den Simpsons kommt.

Was die Fifa betrifft... nun... dass der Verein hin und wieder lächerlichen Mist fabriziert ist an sich nicht neu. Man erinnere sich nur an die Berichte zu dem Zeitpunkt, als es um die "Ticketkontingentierung" ging. Wenn die jetzt von einfachen Würstchenverkäufern noch nen Obulus will... *kopfschüttel*... naja... wenn die Politik/die Regierenden in Deutschland weiter so ••••••••n, wird die eh abgesagt werden müssen aber ich denk, dass eher jemand von Aliens entführt wird, als dass die WM abgesagt werden würde.

Stellt euch da mal die Klagewelle vor. Die Ticket-Inhaber fordern ihr Geld zurück, die Nationalmannschaften fordern Ersatz für getätigten Aufwand zwecks Teilnahme an der WM, die Stadienbetreiber, die jetzt massig investiert haben, werden mit Problemen konfrontiert. Hotels wird ein Großteil des fest einkalkulierten Gewinns entgehen... da hängt so viel hintendran, wenn die WM abgesagt wird...

Najo, das Organisatorische soll die Fifa mal schön selbst mit den Cops und der Bundeswehr erledigen und die Kosten dafür selbst tragen. Dass da Terrorangts besteht ist an sich nachvollziehbar, wenn man sich beispielsweise an die Sachen in London und Madrid erinnert. Sind genug Menschen da, darunter auch "Feinde der islamischen Welt", wie es heißt. Naja... das auszuführen sprengt, glaube ich, die Postinggrenzen...