Mm...ich will jetz auch meien Meinung ablassen ^^

Wai, ohne alles durchgelesen zu haben (nebenbei spiele ich Text-RPGs...^^"), bin ich doch auch mit der Meinung derer die sagen FF wäre noch lange nicht am Ende. Ich denke schon, dass die Serie irgendwann auch eingestellt wird. Aber ich glaube das dauert noch, ich kann mir vorstellen, dass Teil 29(XXIX), der letzte Teil wird.....Teil 30 (XXX *kicha*)

Was die Innovationen angeht muss ich sagen, dass ich es am besten Fände, wenn jedes Spiel ein komplett anderes Kampfsystem hätte, denn bis Heute finde ich die Systeme eigentlich alle ziemlich gleich, was in einem Spiel Materia heisst heisst im anderem Sphäroid. Und im Grunde genommen ist mir das Charakter-Growth-System auch ziemlich egal. Was mich bis heute nervt ist die Handhabung von Materia und dass in teil VII der beste Mage einfach weg ist ohne Ersatz (wozu stupide eindreschen, wenn's coole Zaubereffekte gibt?), aber am sonsten ist es mir eigentlich Jacke wie Hose ob meine charaktere nun Pseudorealistisch ihre Kräfte durch Ausrüstung, G.F oder GV erhalten, mir sind die Kämpfe an sich wichtiger und die sind, sagt was ihr wollt, in fast allen Spielen die selbe Leier, auch wenn ATB Zeitweise von Condition-Time-Battles abgelöst wurden, hat man das kaum gemerkt (speziell wenn man die ATBs auf "Warten" stehen hatte, gabs praktisch keinen Unterschied).

Ich jedenfalls freu mich auf FF XII, mein erster Ausflug nach Ivalice und ein nagelneues Kampfsystem - mir gefällts ^^

Insgesamt finde ich könnten alle FF's mehr Innovation vertragen, auch in Sachen Story, die mir auch immer sehr wichtig ist, denn ehrlich gesagt habe ich Schnauze ja so voll von einer bedrohten Welt und dem bööööööösen, der ja im Grunde genommen ganet böse ist, Deus Ex Machina, der seinen zum Scheitern verurteilten Bishounen vorschickt Y_Y"

Zu guter letzt muss ich meinen Vorrednern aber wirklich beipflichten:

Nicht jeder findet FF VII derartig superkuwhacky und ist da so am stucken. Mir persönlich gefällt FF IX zum beispiel als Gesamtkunstwerk am besten, einfach weil ich es sehr Atmosphärisch finde (das ändert aber nichts an der Tatsache das Aeris DER FF-char ist *,*)

So far ^^