mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Ich hab es auch schon in dem anderen Thread erwähnt:

Ich denke nicht, dass die FF Serie am Ende ist.
    Dieses "Gefühl" wurde nur durch das Ausschlachten von FF 7 (was ich
    persönlich jetzt nicht soooo schlimm finde) und durch die eher mäßigen FF Teile der letzten Jahre hervorgerrufen.

Wann war denn das letzte "richtige" Final Fantasy? Das war FF X. Der richtige Nachfolger in der Reihe. (Ich zähle FF X-2, FF XI, Crystal Chronicles und so nicht zur offiziellen Reihe, sondern eher als Spin-Offs).

Das erste richtige FF , auf das wir schon sehr lange warten, und welches die Reihe weiterführt ist FF XII. Und es sieht schonmal großartig aus. Für mich hat die "offizielle" FF-Reihe nie abgeschwächt. Nur diese Spin-Offs haben das Bild dieser starken Fantasy-Spielreihe etwas runtergezogen, weil auf viele Produkte dieser Name geklatscht wurde.

Über die Qualität dieser Spin-Offs mag man streiten (ich findse auch nicht so schlimm) aber sie waren keine richtigen FFs. Final Fantasy XII bringt uns aus dieser Depression heraus.

Und ich freu mich drauf.

Zitat Zitat von ghostie05
    Leute das spiel Final Fantasy XII hat von der famitsu 40/40 punkten bekommen und ich glaub dass hat noch kein FF teil geschafft oder aber irgindwie kann ich mir auch nicht vorstellen das XII eine konkurrenz zu 7-10 darstellt die charas gefallen mir irgindwie nicht.
    Naja, das wirst du ja erst beurteilen können, wenn du es spielst, ne? Ich persönlich finde, dass es alle bisherigen Teile in die Tasche steckt, aber das ist nur meine eigene, bescheidene Meinung. Vor allem bei den Cutscenes und Chars hat sich eine Menge zum Positiven gewendet, was mich doch sehr beeindruckt hat. =o Basch, Ashe, Balthier, Fran, Vaan, ja sogar Penelo (die alle für nen Selphie-Abklatsch halten, was sie NICHT ist - kein Vergleich zu Selphie, da völlig verschiedene Verhaltens- und Denkweisen o.o) haben mich voll überzeugt und ich denke mal, dass die beim EU-Release auch nicht so leicht an dir vorbeigehen werden. xD

@Amrita: ich hab ja nicht gesagt das FF XII es nicht schafft besser zu sein als dei anderen teile hab nur gesagt das ich es mir nicht vorstellen. ich werd mir demnächst im mai eine Playsation 2 kaufen allein wegen der final fantasy reihe ^^ aber ich bin echt ma so gespannt auf den 12. teil. Vielleicht ist der ja genauso emotion , spannend und mitreissen wie der 9. teil

Achja finds cool das es nen chara gibt der so ähnlich wie die selphie ist. ich fand die irgindwie schon immer lustig und süss xD

Für mich ist FFXII schon eine Revolution im FF Universum. Schon allein das neue geniale Kampfsystem macht verdammt viel spaß und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit an einem vorbei fliegt^^

Denoch werden viele die die vorigen teile gespielt haben nicht mögen. Vorallem leute die nicht gerne laaaange wege zurück legen wollen. Manche Areale sind Riesig. Die vielen vielen Dungeons sind bisher (habe 35 std gespielt und gerade mal 1/5 oder so hinter mir^^) sehr schön gestalltet und mit einigen Rätseln ausgestattet worden. Der Schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu FFX verdammt hoch. Und am Anfang passiert es "oft" das man in Viecher reinläuft die ca 20 LVL stärker als du sind und sie dich mit einem Hieb in Jenseits befördern^^ Die alten Summons wie Shiva, Bahamut und co gibt es in dieser form auch nicht mehr. Sie tauchen zwar, auf aber als was wird nicht veraten :P

Von der Story kann ich allerdings noch nicht viel sagen (kaum Japanisch kenntnisse^^) Denoch ist es ziemlich düster angehaucht und es geht um Macht und Politik. Die zwischen sequenzen sehen einfach genial aus. Das beste was ich bisher auf der PS2 gesehen habe. Die Musik untermalung ist Topp und das Charakterdesign ist einfach genial vor allem Balthier (warum ist er eigentlich nicht der Hauptchar?^^)

alle dachten die 40/40 wertung sei "viel" zu hoch aber dem ist bei weitem nciht so. Für mich is es jetzt schon das beste FF^^

Zitat Zitat von Darji
    Für mich ist FFXII schon eine Revolution im FF Universum. Schon allein das neue geniale Kampfsystem macht verdammt viel spaß und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit an einem vorbei fliegt^^

Denoch werden viele die die vorigen teile gespielt haben nicht mögen. Vorallem leute die nicht gerne laaaange wege zurück legen wollen. Manche Areale sind Riesig. Die vielen vielen Dungeons sind bisher (habe 35 std gespielt und gerade mal 1/5 oder so hinter mir^^) sehr schön gestalltet und mit einigen Rätseln ausgestattet worden. Der Schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu FFX verdammt hoch. Und am Anfang passiert es "oft" das man in Viecher reinläuft die ca 20 LVL stärker als du sind und sie dich mit einem Hieb in Jenseits befördern^^ Die alten Summons wie Shiva, Bahamut und co gibt es in dieser form auch nicht mehr. Sie tauchen zwar, auf aber als was wird nicht veraten :P

Von der Story kann ich allerdings noch nicht viel sagen (kaum Japanisch kenntnisse^^) Denoch ist es ziemlich düster angehaucht und es geht um Macht und Politik. Die zwischen sequenzen sehen einfach genial aus. Das beste was ich bisher auf der PS2 gesehen habe. Die Musik untermalung ist Topp und das Charakterdesign ist einfach genial vor allem Balthier (warum ist er eigentlich nicht der Hauptchar?^^)

alle dachten die 40/40 wertung sei "viel" zu hoch aber dem ist bei weitem nciht so. Für mich is es jetzt schon das beste FF^^

Also alles was du bisher schreibst verhindert das ich mir das Spiel kaufen werde. Könntest du ein wenig mehr auf das Kampfsystem eingehen ? Wie ist es aufgebaut, eher Action-Lastig Runden basiert etc. Das würde mich interessieren.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Also alles was du bisher schreibst verhindert das ich mir das Spiel kaufen werde. Könntest du ein wenig mehr auf das Kampfsystem eingehen ? Wie ist es aufgebaut, eher Action-Lastig Runden basiert etc. Das würde mich interessieren.
    Hmm ich kann es ja mal versuchen^^

Also zum einen fallen ja jetzt die Random battles weg da man "alle" (machen haben sich versteckt) seine Gegener sieht. Was schonmal einen sehr wichtigen Taktischen Aspekt rein bringt. Einfaches vordreschen geht nicht da die Gefahr auf einen Link sehr hoch ist^^

Zum Kampfsystem selber:
    Am Anfang wirkt es vielleicht etwas hecktisch. Gerade bei mehreren Gegnern. Dennoch gewöhnt man sich sehr schnell dran. Außerdem kann man ja jederzeit anhalten um seine Befehle zu geben. Eine weitere geniale Sache ist das Gambitsystem (wenn man es versteht wenn nicht kann es manchmal böse enden^^) Mit diesem system lassen sich sämtliche Aktionen der Charaktere Automatisieren. Von einfachen sachen wie wenn Partymitglied nur noch 50% hp dann Cure 2 oder steal wenn Gegner HP = 100% bishin zu greife den gegner mit dem zauber an gegen den er weak ist oder das buffen deiner Partymitglieder usw. (quasi alles was man manuell auch tuen könnte^^) Natürlich kann man jederzeit eingreifen aber diese Funktion hilft einem schon sehr das es nicht hektisch wird.^^

Mit dem Gambitsystem kann man aber auch viel schaden anrichten wenn man es nciht versteht ^^. Wie z.B. den Gegner curen oder ein Partymitglied angreifen ^^

Hoffe das hat dir etwas geholfen. Am besten du testest die Demo mal an die gibt einen (wenn uach nur sehr kleinen) Vorgeschmack auf das was dich erwartet^^
    Lohnen tut es sich auf alle Fälle.

Zitat Zitat von Darji

Also zum einen fallen ja jetzt die Random battles weg da man "alle" (machen haben sich versteckt) seine Gegener sieht. Was schonmal einen sehr wichtigen Taktischen Aspekt rein bringt. Einfaches vordreschen geht nicht da die Gefahr auf einen Link sehr hoch ist^^

Zum Kampfsystem selber:
    Am Anfang wirkt es vielleicht etwas hecktisch. Gerade bei mehreren Gegnern. Dennoch gewöhnt man sich sehr schnell dran. Außerdem kann man ja jederzeit anhalten um seine Befehle zu geben. Eine weitere geniale Sache ist das Gambitsystem (wenn man es versteht wenn nicht kann es manchmal böse enden^^) Mit diesem system lassen sich sämtliche Aktionen der Charaktere Automatisieren. Von einfachen sachen wie wenn Partymitglied nur noch 50% hp dann Cure 2 oder steal wenn Gegner HP = 100% bishin zu greife den gegner mit dem zauber an gegen den er weak ist oder das buffen deiner Partymitglieder usw. (quasi alles was man manuell auch tuen könnte^^) Natürlich kann man jederzeit eingreifen aber diese Funktion hilft einem schon sehr das es nicht hektisch wird.^^

Mit dem Gambitsystem kann man aber auch viel schaden anrichten wenn man es nciht versteht ^^. Wie z.B. den Gegner curen oder ein Partymitglied angreifen ^^

Hoffe das hat dir etwas geholfen. Am besten du testest die Demo mal an die gibt einen (wenn uach nur sehr kleinen) Vorgeschmack auf das was dich erwartet^^
    Danke für deine Erklärung liest sich für mich wie eine verbesserte Version des Kampfsystems von .hack.

Also werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ich hasse hektische Kampfsysteme und automatisierungen ebenfalls, ich brauche das Gefühl den Kampf lenken zu können und über meine Strategie (zumindest bei jeden Gegner den ich noch nicht kenne) nachdenken zu können. Ich werde dann wohl warten bis mir jemand das Spiel mal ausleihen kann damit ich es anspiele. Bisher spricht alles für mich gegen einen Kauf, da mich wirklich nix davon anspricht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Zitat Zitat von akira62
    Ich hasse hektische Kampfsysteme und automatisierungen ebenfalls, ich brauche das Gefühl den Kampf lenken zu können und über meine Strategie (zumindest bei jeden Gegner den ich noch nicht kenne) nachdenken zu können.
    Dafür bietet das Spiel auch den Wait Mode.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread
    Dafür bietet das Spiel auch den Wait Mode.
    Das mag sein, allerdings hört es sich für mich so an als ob ich den Angriff akitv mit der X-Taste auslösen muss und dabei den Charakter in einen bestimmten Winkel zum Gegner haben muss, sprich Angriff in Hektik und davon halte ich nix. Dazu kommt ja noch die Aussage "ich habe 35h gespielt und gereade 1/5 des Spiels gesehen", angaben das Vieher einen wesentlich höheren Level hat als man selbst und andere angaben die ich bisher gelesen habe.

Sprich das Kampfsystem wäre für mich ein Grund mich trotzdem mit dem Spiel zu beschäftigen, aber so ist es leider nix für mich. Ich bin zu blöd für Action-basierte Kampfsysteme da werde ich schnell zum cheaten verleitet. Wobei es langsam Zeit wird das man die Gegner sehen kann, solche RPGs fand bzw. finde ich immer noch am besten. Dazu kommt noch die exorbitante Spielzeit (Spielzeiten über 50 h muss gut begründet sein bei meiner knappen Freizeit). Naja vielleicht wenn die Story gut ist. Aber da ich es sowieso erst in Englisch spielen werde habe ich ja noch genung Zeit mich zu belesen ob das Spiel wirklich nichts für mich ist.

Bin halt zum Freizeit Gamer mutiert mit wenig Freizeit, daher spiele ich liebe linieare Old-School RPGs (wie z.B. Popolocrois, Legend of Heroes und Grandia 3). Da weiss man was man machen muss und wo man hin muss, die Gegner sind gerade so schwer das ich das Spiel geniessen kann und trotzdem eine Herrausforderung habe und die Story (naja bis auf Grandia 3) einen Unterhält. Das blöde Komplettlösungen gelese damit man überhaupt weiss wo man hin muss ist mir nix mehr, und die Zeit mich da durchzufrimmeln habe ich keine Lust zu.

Ich freue mich schon auf Shadow Hearts 3 dafür werde ich Grandia 3 liegenlassen, was ich davon gelesen habe spricht dafür das dies wieder ein tolles Spiel für mich sein wird.

Irgendwie wird das hier ein FF XII-Thread. Lasst uns mal wieder zum Thema kommen .

Alle Argumente die aufgezählt wurden sind richtig. Ich denke es ist schwierig für Square-Enix sich immer wieder neu zu erfinden. Nach 12 Teilen erinnert das Eine oder Andere schon mal an Dagewesenes.
    Und mal ernsthaft: Als FF VII auf den Markt kam war es etwas völlig Neues, nach der Knuddeloptik die man normalerweise von RPGs gewöhnt war.
    Jeder einzelne FF-Teil war für mich besonders. Ich habe meine Favoriten (die ich jetzt nicht sage ), aber nach mehrmaligen spielen der einzelnen Teile hatte jeder seine einzigartigen Vorzüge.
    Ich sehe die Teile auch losgelöst von der Serie. Für mich ist der Vergleich der Spiele ähnlichwie der Vergleich von Warner-Filmen. Und wer will schon Harry-Potter-Filme mit dem Herr-Der-Ringe vergleichen?

Fazit:

Final Fantasy wird noch lange bestehen. Die Entwicklungszeiten werden länger und heizen damit das Kaufinteresse an (meins jedenfalls!!!). Und es haben schon so viele gesagt das der letzte Teil der Serie auch der letzte Teil sein wird den sie kaufen. Man sieht sie trotzdem noch im Forum.

Zitat Zitat
    Das mag sein, allerdings hört es sich für mich so an als ob ich den Angriff akitv mit der X-Taste auslösen muss und dabei den Charakter in einen bestimmten Winkel zum Gegner haben muss, sprich Angriff in Hektik und davon halte ich nix. Dazu kommt ja noch die Aussage "ich habe 35h gespielt und gereade 1/5 des Spiels gesehen", angaben das Vieher einen wesentlich höheren Level hat als man selbst und andere angaben die ich bisher gelesen habe.

Sprich das Kampfsystem wäre für mich ein Grund mich trotzdem mit dem Spiel zu beschäftigen, aber so ist es leider nix für mich. Ich bin zu blöd für Action-basierte Kampfsysteme da werde ich schnell zum cheaten verleitet. Wobei es langsam Zeit wird das man die Gegner sehen kann, solche RPGs fand bzw. finde ich immer noch am besten. Dazu kommt noch die exorbitante Spielzeit (Spielzeiten über 50 h muss gut begründet sein bei meiner knappen Freizeit). Naja vielleicht wenn die Story gut ist. Aber da ich es sowieso erst in Englisch spielen werde habe ich ja noch genung Zeit mich zu belesen ob das Spiel wirklich nichts für mich ist.

.
    Naja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt (kann sowas nicht gut^^) aber hektisch wird es nur wenn man gegen 4 oder mehr gegner gleichzeitig kämpft. Man muss auch in keinem Winkel oder so stehen wenn Gambit aktiviert ist dann läuft der spieler Selbst zum Gegner den er anvisiert hat usw. Und wegen der Spiellänge. Wenn man nur der Story folg ist man bestimmt in 50 std oder so durch aber es gibt einfach viel zu endecken und die Landschaften wie Musik ist einfach Traumhaft. Am Anfang wird man noch sehr leicht an starke Gegner geraten, aber wenn man erstmal die analyse fähigkeit auf dem Board freigeschlatet hat passiert einem sowas nicht mehr da man dann sofort sieht welches lvl der anvisrte Gegner hat. Es sei denn man stößt auf eines dieser NMS oder HNMS die es im Spiel gibt aber die sind ganz selten.

so genug mit FFXII

Also ich finds absolut nicht hektisch und dass du deine Charas ausrichten musst stimmt auch nicht akira. Du kannst im Waitmode deine Befehle geben und wenn der ATB voll ist wird die Attacke ausgelöst (kannst auch mitten drin canceln). Der Chara läuft dann automatisch zu der Range wo er das Vieh treffen kann.

OK danke für die genauere Erklärung so wird es nun doch was mit der Lust sich FF XII anzuschauen.

Zitat Zitat von Darji

Zum Kampfsystem selber:

WOW das ist ja super !! =) ich hab das kampfystem in den alten ff´s immer gehasst da musste man nur dumm immer die gleichen befehle eingeben und das hat immer viel zu lange gedauert. gut das das geändert wurde ^^ scheint wohl das beste FF zu sein ( vom kampfystem zumindest) story, spannung, emotionalität und atmosphäre sind wohl immer noch in 7-9 am besten =D

Zitat Zitat
    ich hab das kampfystem in den alten ff´s immer gehasst da musste man nur dumm immer die gleichen befehle eingeben und das hat immer viel zu lange gedauert.
    Daran hat sich nichts geändert. Der Unterschied ist, dass du jetzt nur noch einem Charakter Befehle geben musst, und dass du, während sich die ATB-Leiste füllt, durch die Gegend rennen kannst.

Zitat Zitat
    Das erste richtige FF , auf das wir schon sehr lange warten, und welches die Reihe weiterführt ist FF XII. Und es sieht schonmal großartig aus. Für mich hat die "offizielle" FF-Reihe nie abgeschwächt. Nur diese Spin-Offs haben das Bild dieser starken Fantasy-Spielreihe etwas runtergezogen, weil auf viele Produkte dieser Name geklatscht wurde
    genauso seh ich das auch

meiner meinung nach hat die FF reihe nicht wirlich an qualität verloren es sind jetzt nach FF X einfach nur pre-sequels, ein Online Game gekommen. Der wirkliche FF Teil nach FF X ist FF XII und wie gut das ist wird sich zeigen

also meiner meinung ist das ende weit entfern

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Darji
    Zum Kampfsystem selber:

Was mich ja mal interessiert ob sich das kampfsystem so wie Final Fantasy XI spielt , sprich wie ein MMorpg? Kann da jemand einen vergleich ziehen der beides , FFXI und FFXII gespielt hat?

Würd misch ja ma interessieren

FFXII hat viele Eigenarten von FFXI, allen voran Mobhunting und das Vorhandensein über-starker Gegner in Maps, die eigentlich nur schwache beinhalten. Im Aktivmodus spielt es sich - soweit ich das beurteilen kann - ähnlich wie FFXI.
    Ah, und das X-Button-Mashing (bzw. O-Button in der JP-Version) ist deutlich geringer geworden, wenn man nicht überlevelt. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu den Vorgängern doch ziemlich heftig und bietet sogar im normalen Spielverlauf echte Herausforderungen, die es so seit der NES-Zeit nicht mehr gab.
    Da ich aber FFXI nie lange gespielt habe, kann ich das so nicht endgültig unterstreichen. Eventuell solltest du dir mal Meinungen von FFXI-Spielern wie Darji oder Enkidu einholen, da diese ja auch anscheinend im Besitz des neuen Teiles sind. Ich hingegen habe nur einen der beiden Teile, und zwar den zwölften.

solange fans wie wir da sind denk ich nicht das es aufhört hab ich recht jungs und mädels hahahahaha

Mm...ich will jetz auch meien Meinung ablassen ^^

Wai, ohne alles durchgelesen zu haben (nebenbei spiele ich Text-RPGs...^^"), bin ich doch auch mit der Meinung derer die sagen FF wäre noch lange nicht am Ende. Ich denke schon, dass die Serie irgendwann auch eingestellt wird. Aber ich glaube das dauert noch, ich kann mir vorstellen, dass Teil 29(XXIX), der letzte Teil wird.....Teil 30 (XXX *kicha*)

Was die Innovationen angeht muss ich sagen, dass ich es am besten Fände, wenn jedes Spiel ein komplett anderes Kampfsystem hätte, denn bis Heute finde ich die Systeme eigentlich alle ziemlich gleich, was in einem Spiel Materia heisst heisst im anderem Sphäroid. Und im Grunde genommen ist mir das Charakter-Growth-System auch ziemlich egal. Was mich bis heute nervt ist die Handhabung von Materia und dass in teil VII der beste Mage einfach weg ist ohne Ersatz (wozu stupide eindreschen, wenn's coole Zaubereffekte gibt?), aber am sonsten ist es mir eigentlich Jacke wie Hose ob meine charaktere nun Pseudorealistisch ihre Kräfte durch Ausrüstung, G.F oder GV erhalten, mir sind die Kämpfe an sich wichtiger und die sind, sagt was ihr wollt, in fast allen Spielen die selbe Leier, auch wenn ATB Zeitweise von Condition-Time-Battles abgelöst wurden, hat man das kaum gemerkt (speziell wenn man die ATBs auf "Warten" stehen hatte, gabs praktisch keinen Unterschied).

Ich jedenfalls freu mich auf FF XII, mein erster Ausflug nach Ivalice und ein nagelneues Kampfsystem - mir gefällts ^^

Insgesamt finde ich könnten alle FF's mehr Innovation vertragen, auch in Sachen Story, die mir auch immer sehr wichtig ist, denn ehrlich gesagt habe ich Schnauze ja so voll von einer bedrohten Welt und dem bööööööösen, der ja im Grunde genommen ganet böse ist, Deus Ex Machina, der seinen zum Scheitern verurteilten Bishounen vorschickt Y_Y"

Zu guter letzt muss ich meinen Vorrednern aber wirklich beipflichten:

Nicht jeder findet FF VII derartig superkuwhacky und ist da so am stucken. Mir persönlich gefällt FF IX zum beispiel als Gesamtkunstwerk am besten, einfach weil ich es sehr Atmosphärisch finde (das ändert aber nichts an der Tatsache das Aeris DER FF-char ist *,*)

So far ^^
    <_<"