Zitat Zitat von Darji
Hmm ich kann es ja mal versuchen^^

Also zum einen fallen ja jetzt die Random battles weg da man "alle" (machen haben sich versteckt) seine Gegener sieht. Was schonmal einen sehr wichtigen Taktischen Aspekt rein bringt. Einfaches vordreschen geht nicht da die Gefahr auf einen Link sehr hoch ist^^

Zum Kampfsystem selber:
Am Anfang wirkt es vielleicht etwas hecktisch. Gerade bei mehreren Gegnern. Dennoch gewöhnt man sich sehr schnell dran. Außerdem kann man ja jederzeit anhalten um seine Befehle zu geben. Eine weitere geniale Sache ist das Gambitsystem (wenn man es versteht wenn nicht kann es manchmal böse enden^^) Mit diesem system lassen sich sämtliche Aktionen der Charaktere Automatisieren. Von einfachen sachen wie wenn Partymitglied nur noch 50% hp dann Cure 2 oder steal wenn Gegner HP = 100% bishin zu greife den gegner mit dem zauber an gegen den er weak ist oder das buffen deiner Partymitglieder usw. (quasi alles was man manuell auch tuen könnte^^) Natürlich kann man jederzeit eingreifen aber diese Funktion hilft einem schon sehr das es nicht hektisch wird.^^

Mit dem Gambitsystem kann man aber auch viel schaden anrichten wenn man es nciht versteht ^^. Wie z.B. den Gegner curen oder ein Partymitglied angreifen ^^

Hoffe das hat dir etwas geholfen. Am besten du testest die Demo mal an die gibt einen (wenn uach nur sehr kleinen) Vorgeschmack auf das was dich erwartet^^
Lohnen tut es sich auf alle Fälle.
Danke für deine Erklärung liest sich für mich wie eine verbesserte Version des Kampfsystems von .hack.

Also werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ich hasse hektische Kampfsysteme und automatisierungen ebenfalls, ich brauche das Gefühl den Kampf lenken zu können und über meine Strategie (zumindest bei jeden Gegner den ich noch nicht kenne) nachdenken zu können. Ich werde dann wohl warten bis mir jemand das Spiel mal ausleihen kann damit ich es anspiele. Bisher spricht alles für mich gegen einen Kauf, da mich wirklich nix davon anspricht.