-
Ritter
Für mich ist FFXII schon eine Revolution im FF Universum. Schon allein das neue geniale Kampfsystem macht verdammt viel spaß und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit an einem vorbei fliegt^^
Denoch werden viele die die vorigen teile gespielt haben nicht mögen. Vorallem leute die nicht gerne laaaange wege zurück legen wollen. Manche Areale sind Riesig. Die vielen vielen Dungeons sind bisher (habe 35 std gespielt und gerade mal 1/5 oder so hinter mir^^) sehr schön gestalltet und mit einigen Rätseln ausgestattet worden. Der Schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu FFX verdammt hoch. Und am Anfang passiert es "oft" das man in Viecher reinläuft die ca 20 LVL stärker als du sind und sie dich mit einem Hieb in Jenseits befördern^^ Die alten Summons wie Shiva, Bahamut und co gibt es in dieser form auch nicht mehr. Sie tauchen zwar, auf aber als was wird nicht veraten :P
Von der Story kann ich allerdings noch nicht viel sagen (kaum Japanisch kenntnisse^^) Denoch ist es ziemlich düster angehaucht und es geht um Macht und Politik. Die zwischen sequenzen sehen einfach genial aus. Das beste was ich bisher auf der PS2 gesehen habe. Die Musik untermalung ist Topp und das Charakterdesign ist einfach genial vor allem Balthier (warum ist er eigentlich nicht der Hauptchar?^^)
alle dachten die 40/40 wertung sei "viel" zu hoch aber dem ist bei weitem nciht so. Für mich is es jetzt schon das beste FF^^