Das entspricht absolut nicht den Tatsachen. FF12 ist mit über 3 Jahren der Teil mit der bisher längsten Arbeitszeit und übertrifft mittlerweile sogar FF7 (auf das man nach FF6 "nur" zweieinhalb Jahre warten musste).Zitat von Cloud_S
Ich denke nicht, dass sich die Wartezeiten verkürzen, sondern eher verlängern. Schließlich musst du nach der Hauptreihe gehen und nicht nach irgendwelchen (mehr oder weniger sinnvollen) Spin-Offs. Die ganzen Games der FF7-Compilation werden klar wie verrückt auf den Markt geworfen, die Qualität ist auch entsprechend.
FF: 1987
FFII: 1988
FFIII: 1990
FFIV: 1991
FFV: 1992
FFVI: 1994
FFVII: 1997
FFVIII: 1999
FFIX: 2000
FFX: 2001
FFXI: 2002
FFXII: 2006
Allein an dieser kleinen Liste sieht man schon, dass sich da überhaupt keine Release-Zeiten verkürzt haben. Zumal diese Liste nur für Japan gilt, auf ein FFXI durfte man in Europa ja noch bis 2004 warten...
Danke für den 1.263.792 Beitrag, in dem wir lesen dürfen, dass FF7 ein gottgleiches Spiel ist...Zitat von Cloud_S
![]()
Ich denke, fast vier Jahre für ein FFXII sind definitiv genug Zeit zum "Ausruhen", wie du es nennst. Auch wenn es mit Ausruhen wohl eher nichts zu tun hat...Zitat von Cloud_S
oO Wo hast du denn die 5 Jahre her? FFXI erschien in Japan genau ein Jahr nach FFX, nämlich im Mai 2002. Final Fantasy XII im März 2006, das sind bei mir nicht einmal 4 Jahre.Zitat von Amrita
Was hättest du denn bitte gerne für eine Story, wenn ausnahmslos alles ab FF8 schrottig war? Und jetzt bitte nicht FF7...oO

Kontrollzentrum

.