Zitat Zitat von Cloud_S
Also ganz ehrlich..
Ich denke das ende ist schon nahe und das größte Problem liegt bei Sqaure.
Sie machen schneller einen neuen Teil wie damals.
Als ich 7 bekommen habe hat es ewig gedauert bis 8 kam oder?
Das entspricht absolut nicht den Tatsachen. FF12 ist mit über 3 Jahren der Teil mit der bisher längsten Arbeitszeit und übertrifft mittlerweile sogar FF7 (auf das man nach FF6 "nur" zweieinhalb Jahre warten musste).
Ich denke nicht, dass sich die Wartezeiten verkürzen, sondern eher verlängern. Schließlich musst du nach der Hauptreihe gehen und nicht nach irgendwelchen (mehr oder weniger sinnvollen) Spin-Offs. Die ganzen Games der FF7-Compilation werden klar wie verrückt auf den Markt geworfen, die Qualität ist auch entsprechend .

FF: 1987
FFII: 1988
FFIII: 1990
FFIV: 1991
FFV: 1992
FFVI: 1994
FFVII: 1997
FFVIII: 1999
FFIX: 2000
FFX: 2001
FFXI: 2002
FFXII: 2006

Allein an dieser kleinen Liste sieht man schon, dass sich da überhaupt keine Release-Zeiten verkürzt haben. Zumal diese Liste nur für Japan gilt, auf ein FFXI durfte man in Europa ja noch bis 2004 warten...

Zitat Zitat von Cloud_S
Also das ist meine meinung. So können die auch neue Ideen reinbringen was neues machen halt. Wie damals bei 7. Klar die Klassischen sachen wie Chocobo oder Cid sind gebliben aber das Materie system oder Substanzen wie auch immer, war was cooles neues. Und die Grafik einfach nur geil. Aber das wichtigste die Story man war die cool.
Danke für den 1.263.792 Beitrag, in dem wir lesen dürfen, dass FF7 ein gottgleiches Spiel ist...

Zitat Zitat von Cloud_S
Wie auch immer ich finde die sollten sich mal wieder richtig ausruhen und dann *zack* was neues bringen. Natürlich mit Cid und co
Ich denke, fast vier Jahre für ein FFXII sind definitiv genug Zeit zum "Ausruhen", wie du es nennst. Auch wenn es mit Ausruhen wohl eher nichts zu tun hat...

Zitat Zitat von Amrita
Final Fantasy XII wird 5 Jahre nach FFXI erscheinen und 3 Jahre nach FFX-2..
oO Wo hast du denn die 5 Jahre her? FFXI erschien in Japan genau ein Jahr nach FFX, nämlich im Mai 2002. Final Fantasy XII im März 2006, das sind bei mir nicht einmal 4 Jahre.
Was hättest du denn bitte gerne für eine Story, wenn ausnahmslos alles ab FF8 schrottig war? Und jetzt bitte nicht FF7...oO