mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da muss ich Gloomilicious in so ziemlich jedem Punkt zustimmen.
    Es ist unter Final Fantasy-Fans sowieso sehr unterschiedlich, welcher Teil nun als der Beste gehandelt wird. Der eine mag FF6 am liebsten, der andere FF7, jener FF8 oder 9 und ja, auch viele finden FFX am besten in der Reihe. Das zeigt meiner Meinung nach, dass Square es ziemlich gut umsetzt, mit jeder Reihe etwas neues zu bieten. Für viele ist Final Fantasy das absolute Mainstream-Kommerz-RPG geworden, allerdings finde ich persönlich, dass die Entwicklung mit FF12 eigentlich genau den Gegenweg einschlägt. Wäre FF wirklich purer Mainstream würde man sich wahrscheinlich gar nicht an solche waghalsigen Veränderungen trauen.

    Meinungsunterschiede innerhalb der Serie gibt es hier definitiv mehr als bei den meisten anderen RPG Serien (da sie sich zumeist mit jedem Teil viel mehr ähneln als die FF-Serie). Aber die Qualität eines FFs schon im VORAUS daran festzumachen ob nun Shiva und Ifrit im Spiel enthalten sind oder ob das Kampfsytem immer 100%ig gleich bleibt finde ich übertrieben.

    Es ist eben auch sehr viel Nostalgie unter FF-Fans enthalten, die sich nur schwer von alten Gewohnheiten lösen können...was meiner Meinung nach natürlich unvorteilhaft für eine sich ständig verändernde Serie wie FF ist. FF7 war nunmal nicht das erste Final Fantasy, auch wenn es viele gern so darstellen.

  2. #2
    Zitat Zitat von The Judge
    Wäre FF wirklich purer Mainstream würde man sich wahrscheinlich gar nicht an solche waghalsigen Veränderungen trauen.
    Und genau das glaube ich weswegen sie es machen. Wegen Mainstream. Der Trend der RPGs zeigt immer mehr ins Bereich Actionkampfsystem, und genau das macht SE mit FFXII wenn ich mich nicht Irre. Würden Sie ein klassisches Kampfsystem wie in FFVI bringen oder ein mehr Strategie angehauchtes würde ich sagen, ganz klar weg vom Mainstream es werden die Denker oder die Ruhigen angesprochen aber so, geht es doch stark an den Allgemeinspieler der Action Games (oder Action Adventures) zockt aber mit RPGs nicht anfreunden konnte bisher. OK das Grafik etc. top sein müssen ist klar. Daher denke ich schon das die CashCow FFXII weiter gemolken wird um immer mehr Leute davon zu begeistern.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    Zitat Zitat von akira62
    Daher denke ich schon das die CashCow FFXII weiter gemolken wird um immer mehr Leute davon zu begeistern.
    Najo, ich denke das ist das Ziel jedes Spieleentwicklers.^^

    Mit den Veränderungen im Kampfsystem wurde eher auf die westliche Machart der Rollenspiele abgezielt, es würde mich nicht wundern wenn Square es sich damit im konservativen (DQ) Japan vielleicht sogar ein wenig verscherzt. Daher finde ich diese Änderung in einer eigentlich perfekt laufenden Serie schon recht gewagt.

    Und ob etwas nun Mainsteam ist oder nicht ist mir persönlich ob der für mich zweifellosen Qualität von FF eigentlich so oder so egal. Wenn dem so ist, dann steh ich halt auf die Mainstream FF-Serie.^^


    PS: Ich persönlich finde die neuen Summons ja bei weitem edler als Bahamut und Co. Erstens ist es mal was neues, zweitens sind sie einfach majestätisch inszeniert (und irgendwie ein wenig bedrohlich) und drittens haben einige von Ihnen als Endgegner in FF Tactics fungiert...(Velius...argh).^^
    Geändert von The Judge (25.02.2006 um 19:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •