Irgendwie wird das hier ein FF XII-Thread. Lasst uns mal wieder zum Thema kommen .

Alle Argumente die aufgezählt wurden sind richtig. Ich denke es ist schwierig für Square-Enix sich immer wieder neu zu erfinden. Nach 12 Teilen erinnert das Eine oder Andere schon mal an Dagewesenes.
Und mal ernsthaft: Als FF VII auf den Markt kam war es etwas völlig Neues, nach der Knuddeloptik die man normalerweise von RPGs gewöhnt war.
Jeder einzelne FF-Teil war für mich besonders. Ich habe meine Favoriten (die ich jetzt nicht sage ), aber nach mehrmaligen spielen der einzelnen Teile hatte jeder seine einzigartigen Vorzüge.
Ich sehe die Teile auch losgelöst von der Serie. Für mich ist der Vergleich der Spiele ähnlichwie der Vergleich von Warner-Filmen. Und wer will schon Harry-Potter-Filme mit dem Herr-Der-Ringe vergleichen?

Fazit:

Final Fantasy wird noch lange bestehen. Die Entwicklungszeiten werden länger und heizen damit das Kaufinteresse an (meins jedenfalls!!!). Und es haben schon so viele gesagt das der letzte Teil der Serie auch der letzte Teil sein wird den sie kaufen. Man sieht sie trotzdem noch im Forum.