mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

KeKu Gast

Brauche ein paar Antworten zu FFX-2

Hi Community,
    Ich habe ein paar Fragen an euch zu FFX-2

also los gehts ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    1)Wo finde ich das Spezial Kostüm von Paine?
    Das von Yuna & Rikku hab ich schon....
    Ausserdem habe ich noch nicht so viele kostüme..könnt ihr mir sagen wo ich die restlichen auftreibe und welche es sind?
    Hier eine liste von kostümen die ich besitze:
    1.Schütze
    2.Dieb
    3.Krieger
    4.Dompteur
    5.Weißmagier
    6.Schwarzmagier
    7.Zauberschütze
    8.Apparatrix
    9.Floral-Flural
    10.Diva
    11.Berserker

Wo sind die restlichen?

2)Wie viel Prozent brauche ich um das Good ending NICHT das perfekt ending zu bekommen?(ich meine NICHT das wo yuna und tidus sich in zanarkand unterhalten)

Danke im Vorraus freue mich auf antworten!!!^^
    Geändert von KeKu (11.02.2006 um 16:33 Uhr)

Paines Spezialkostüm (Zan-Kioh) wird dir im Macalania Wald bei der Sphero-Quelle von Twamel übergeben, wenn du ihn 4 mal ansprichst.
    Er ist allerdings nur im ersten und zweiten Kapitel dort anzutreffen.

Insgesamt gibt es 18 Kostüme (Spezial einbezogen), dir fehlen also noch einige, guck für eine detaillierte Beschreibung am besten im Kostüm Guide nach.

Das Good Ending... ich meine, bei 95% gibt es das zu sehen, bin mir allerdings nicht sicher.

Zitat Zitat von OmeganX
    Das Good Ending... ich meine, bei 95% gibt es das zu sehen, bin mir allerdings nicht sicher.
    Man braucht für das Good Ending keine bestimmte Prozentanzahl sondern lediglich folgende Bedingungen erfüllen:

Zitat Zitat
    - In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
    - In Kap.3 wenn Yuna aleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hinternander X drücken damits sie Tidus pfeifen hört.
    - In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, er lüftet sein kleines Geheimnis.

Nun nach dem Kampf mit Vegnagun wenn du dich wiedereinmal auf der Wiese befindest mehrfach X drücken und der Asthra sagen das du "ihn" wiedersehen willst.
    © OmeganX

Zitat Zitat von Aki
    © OmeganX
    Upps, lange muss es her sein...
    Ich leide unter Amnesie!

Ne Frage am Rande:
    Für das Perfekt Ending braucht man doch 100% oder?
    Ich hab jetz 99, aber das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe, war den Bevelle Dungeon komplett zu durchlaufen. Kriegt man da noch nen Prozent, oder muss ich was weiteres übersehen haben?

@Diomedes : Jupp. Durch den Bevelle-Dungeon bekommst du noch min. 1 Prozent dazu. Dann hast du auch die 100% für das perfekte Ende.

Alternativ kannst du das Spiel auch nochmal spielen (mit New Game +) und diesmal die andere Gruppe unterstützen. Wenn man beide Seiten spielt (also in zwei Spielen) gibt es ca 6% mehr als nötig sind zu holen, auch wenn diese nicht angezeigt werden.
    Wenn du dich also nicht durch den Bevelle-Dungeon schleichen willst, spiel das Spiel zuende, erzeuge ein New Game + und spiel das neue noch mal schnell durch (dauert ja nicht so lange).

Darfst nur nicht vergessen, die Bedingungen für das Good Ending zu erfüllen.

Zitat Zitat von Akito
    - In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
    - In Kap.3 wenn Yuna aleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hinternander X drücken damits sie Tidus pfeifen hört.
    - In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, er lüftet sein kleines Geheimnis.

Nun nach dem Kampf mit Vegnagun wenn du dich wiedereinmal auf der Wiese befindest mehrfach X drücken und der Asthra sagen das du "ihn" wiedersehen willst
    2 und 3 stimmen, 1 aber nicht. Man muss mit Mei'chen unbedingt in Kapitel 3, in Guadosalam in der Geheimzone der Villa Leblanc reden. Tut man das nicht, kommt das Good Ending nicht.

Es erscheint nur der Geist von Tidus, Yuna rennt kurz im Abyssum herum, sagt (nur in dieser Szene!) "Ich liebe dich" und Tidus verschwindet wieder im Abyssum, es kommt kein Good Ending.

Ich stelle meine Frage auch gleich mal.
    Wie ist die Abhängigkeit dafür, dass der Mega-Tombery in den Oversoul kommt?
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie
    Ich stelle meine Frage auch gleich mal.
    Wie ist die Abhängigkeit dafür, dass der Mega-Tombery in den Oversoul kommt?
    Einfach vorher 16 Tomberrys besiegen. Wenn du keine Lust hast mit zu zählen, solange Tomberrys killen bis einer Oversoul bekommt, dann flüchten und dann gegen einen Mega-Tomberry kämpfen. Ein kleines Problem dabei ist, dass Mega-Tomberrys oft von 2 normalen Tomberrys begleitet werden, von daher ist Mitzählen IHO sinnvoller.

das mit dem zählen meinte ich nicht, hätte mich genauer ausdrücken sollen....
    werde mega-tomberys nicht immer von 1 normalen tombery begelitet?
    davon mal abgesehen, ist es nicht meistens so, dass der kleine tombery in den oversoul kommt?
    hatte gestern das erstaunliche erlebnis, den megatombery, das erste mal im oversoul zu sehen, was mir vorher noch nie geglückt ist, obwohl ich nun schon den dritten durchgang habe und immer daraufhin hingearbeitet habe. wenn der große aufgetaucht ist, war irgendwie immer der kleine im oversoul...gibt es dafür eine abhängigkeit....?
    lag es vielleicht daran, das rikku und paine glücksspieler anhatten?

und wie kriege ich denn jetzt nachtbrüller von ihm....hat ihn trotz wenig hp und oversoul-zustand nicht gemacht.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie
    wenn der große aufgetaucht ist, war irgendwie immer der kleine im oversoul...gibt es dafür eine abhängigkeit....?
    lag es vielleicht daran, das rikku und paine glücksspieler anhatten?
    Afair steht der Kleine zuerst in der Liste, und wird somit als nächster Tonberry gezählt und kommt somit in den Oversoul-Zustand wenn genügend Tonberries erledigt sind. In diesem Fall also einen Tonberry weniger als nötig erledigen und dann in einem Kampf Tonberry+Megatonberry den Kleinen das Lebenslicht ausblasen und schon ist der große im Oversoul.

und genau das ist gestern nicht passiert. habe dem kleinen das licht noch nicht ausgeblasen. hatte yuna mit katzenjammer ausgerüstet und bin auf level 90 in sub-bevelle in so eine dumme tomberry-ansammlung geraten. zumindest den kleinen tomberry berührt und den großen angegriffen mit yuna, die als schützin ihn mit kugelhagel eigentlich hätte beseitigen müssen...was aber nicht gefunzt hat, er war im oversoul....
    dann mit den anderen den kleinen fertig gemacht und dann wieder den großen angegriffen....
    ich kenne auch die sache, so wie du sie beschrieben hast sabina....wollte mir erst später nachtbrüller holen, wenn ich 3 iron dukes habe....dann den kleinen killen....aber gestern war es so...was mich selbst extrem verwundert hat.

Am sinnvollsten ist es wohl mit 15 besiegten Tomberrys in den Kampf zu gehen, anschließend erst den Kleinen zu besiegen und dann zuzuschauen, wie der große Tomberry in Oversoul gerät.

Wie genau der Oversoul zwischen unterschiedlichen Gegnern der gleichen Überart verteilt wird, weiß ich auch nicht, es hat aber mit Sicherlich nichts mit der Gegnerliste zu tun, denn bei mir ist der große Tomberry am Anfang eines Kampfes auch mal trotz Anwesenheit des kleinen in Oversoul geraten, das weiß ich noch ganz genau.
    Dennoch fiel die Wahl hier meist auf den Kleinen, ich geh mal davon aus, dass die Zufallsverteilung irgendwie prozentual geregelt ist.

Zitat Zitat von letmedie
    und wie kriege ich denn jetzt nachtbrüller von ihm....hat ihn trotz wenig hp und oversoul-zustand nicht gemacht.
    geduld. Ò_ó rüste ein mädel mit dem zauberschützen-kostüm aus, plätte den kleinen tomberry und senke die hp des großen - dann nimm dir ne tasse kaffee und genieß die show. x___X beleben machst du einfach per phönix-feder, wenn deine zauberschützlerin umfällt. wenn tomberry sich dann irgendwann überwunden hat nachtbrüller rauszurücken nimmst du das nächste mädel als zauberschütze usw. - ich hab das ganze mit 2 iron dukes sehr leicht über die bühne gebracht. wesentlich leichter als ich erwartet hatte. (und es ging auch recht schnell o_Ô du darfst tomberrylein eben nicht hetzen ;___; zerbrich dir lieber den kopf über panzergranate >_>!)

btw finde ich es absolut irrelevant, wann da wie was in den oversoul wechselt. wenn man oft genug da unten herumhuscht, kriegt man den mega-tomberry ohnehin gelegentlich in den oversoul. x___X

okay, dann kann eben meine brennendere frage nach der verteilung des oversouls nicht beantwortet werden, auch okay, war mir nur schleierhaft weil es noch vor einem jahr hieß, dass immer erst der kleine getötet werden muss...
    okay dann danke
    lmd

Weiß jemand eine Seite, auf der die Abilities der Kostüme mit Prozentangaben zu finden sind? Mir kommt es auf die Prozentzahlen an, normale Ability-Guides findet man ja genug...???

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Weiß jemand eine Seite, auf der die Abilities der Kostüme mit Prozentangaben zu finden sind? Mir kommt es auf die Prozentzahlen an, normale Ability-Guides findet man ja genug...???
    findest du nicht. sogar die hardcore-schreiberlinge auf gamefaqs listen nichts derartiges auf. falls du es aber selbst für einen guide brauchst, kannst du dich einfacher mathematik bedienen. -_^ du zählst erst alle ap eines kostüms zusammen (dazu gibt es mehr als genug guides, unter anderem hier) und teilst sie durch hundert. dann nimmst du die jeweilige ability, von der du den prozentsatz wissen willst und teilst deren ap durch diese zahl. dreisatz ist toll \o/

Zitat Zitat von Evanescence
    findest du nicht. sogar die hardcore-schreiberlinge auf gamefaqs listen nichts derartiges auf. falls du es aber selbst für einen guide brauchst, kannst du dich einfacher mathematik bedienen. -_^ du zählst erst alle ap eines kostüms zusammen (dazu gibt es mehr als genug guides, unter anderem hier) und teilst sie durch hundert. dann nimmst du die jeweilige ability, von der du den prozentsatz wissen willst und teilst deren ap durch diese zahl. dreisatz ist toll \o/
    Aha...auch wenn ich ne Mathe-Null bin...und da wohl den Taschenrechner bemühen muss, danke für den Tipp ^^

Welche Missionen muss man eigentlich abgeschlossen haben um die letzte Mission in Bevelle (Trema) und in der Höhle bei Fungus verfügbar zu machen. Diese Beiden waren mir beim ersten Durchlauf zu schwer (aber verfügbar). Oder sind sie bei meinem New Game + Spielstand automatisch verfügbar, da ich sie ja schon im ersten Durchlauf freigespielt hatte ?
    Wahrscheinlich muss ich alle Missionen, in denen ich diese speziellen Akagi-Sphäroiden bekam, nochmals machen denk ich mal.