mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alles zu den 4 besonderen Dungeons in FF1 (GBA-Version!)

Gibt eigentlich sogut wie nirgendwo Infos dazu. Hoffentlich kann man daraus nen kleinen Sammelthread machen, was es da alles gibt, mit wievielen Ebenen, und wie man die schwierigsten Ebenen am besten meistert (wenn es möglich ist,z u beschreiben ^^).

http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/582598.html

Hier gibts unter "Maps and Charts" Karten zu den jeweiligen Dungeons inlusive der Dinge, die es im Dungeon gibt, was ziemlich nützlich zum durchgehen ist. Und am besten meistert man die meisten Ebenen durch Manneskraft (bzw. physische Stärke) und das jeweilig starke Element, gegen welches die meisten Monster aus den Dungeons schwach sind. Dies richtet sich natürlich ganz offensichtlich nach dem "Element des Dungeons", wie z.B. Feuer beim Mt. Gulg.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Kann sein das ich blind bin, aber unter Maps and Charts finde ich nur Maps zu den normalen Dungeons, aber nicht zu den 4 Bonus Dungeons (allein der Wind Bonus Dungeon hätte 40 Ebenen).

Habe da auch mal ne Frage. Mir ist das wohl ein entscheidender Fehler unterlaufen, nachdem ich den eRdkristall zum Leuchten gebracht habe, wollte ich in die Erd-Altar-Höhle- gesagt getan. BIn dann auf die 2. Ebene runter. Doch habe ich irgndetwas übersehen oder gibt es da keinen Weg mehr zurück? Wenn doch, wäre ich sehr dankbar, da ich diesen zauber noch nicht habe, der mich aus dem dungeon rausbeamt...
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Leider nein, du kommst da nicht mehr raus.

@Zu meinem eigenen Thema
    Hab übrigen auf eigene Faust schon alles ausgeforscht : P

na schön....da sollten die entwickler unbedingt eine warntafel anbringen...kein zurück mehr....grummel....mein schöner spielstand....
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Möchte dir jetzt keine Hoffnung machen, vll. täusch ich mich auch völlig (verwechsel vielleicht den Dungeon mit einem ader anderen 3), aber es kommt dort ein Gegner vor, der ein Item hinterlässt, mit dem man automatisch ausm Dungeon beamen kann.

hast du ne ahnung wie es heißen könnte und könnte es schon auf ebene 2 passieren, das man es findet? wurde auf eben 3 von einem abyss-wurm gekillt.

Zitat Zitat von letmedie
    hast du ne ahnung wie es heißen könnte und könnte es schon auf ebene 2 passieren, das man es findet? wurde auf eben 3 von einem abyss-wurm gekillt.
    Es könnte sogar passieren, dass du es auf Ebene 1 findest, da die Ebenen bei jedem Versuch unterschiedlich angeordnet sind und sich teilweise auch wiederholen(ausnahme bilden hier die Bossebenen).
    Es ist somit durchaus Vergleichbar mit dem Bevelle-Dungeon in FFX-2, nur das bei FF1 das Herauskommen um einiges Schwieriger ist, da du dort wirklich nur mit Hilfe des Items "Fluchtseil" oder mit einem Teleporterfeld herauskommts, wobei letzteres nur nach den Bosskämpfen erscheint.

Ich habe die Extradungeons gehasst, da sie ewig lange dauern und im Endeffekt nichts dabei rausspringt was man zum Beenden des Spiels braucht (Man bekommt zwar im größten der 4 Dungeons das Ultima Schwert, aber zu dem Zeitpunkt ist man sowieso praktisch unbesiegbar).
    Es ist zwar durchaus lustig gegen die verschieden Bosse aus FF3-FF6 zu kämpfen, aber IMO ist der Aufwand dafür viel zu groß.

ich habe glücklicherweise aufgrund meiner version/art des spielens noch einen spielstand gefunden, der etwas älter ist und davor liegt, aber mich nur etwa 2 stunden spielzeit kostet, also werde ich da nochmal anfangen, aber danke für eure bemühungen, werde es mir merken....*grummel*
    Geändert von letmedie (11.04.2006 um 16:12 Uhr)