Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Narfaria Odyssey

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Vorstellung gefällt mir vom Umfang her durchaus gut, der Inhalt aber, so Leid es mir tut, kann mich nur bedingt überzeugen.
    Das fängt bereits im ersten Abschnitt zu den drei Meeren an. Was die christliche Zeitrechnung in deinem Spieluniversum zu suchen hat ist mir ein Rätsel, die Flutwelle bietet beispielsweise eine gute Grundlage für den Beginn einer Zeitrechnung also warum nicht auf dieses Ereignis zurückgreifen? Jedenfalls erachte ich diesen kleinen Punkt als herben Bruch. Um wieder auf die Flutwelle zu kommen, ich weiß wirklich nicht wie du eine glaubwürdige Erklärung für dieses Phänomen finden willst. Das klingt für mich einfach viel zu absurd. Der Rest des Abschnitts geht für mich allerdings in Ordnung.
    Der Abschnitt bezüglich der Piraten war aufgrund einiger unglücklicher Formulierungen nicht ganz einfach zu verstehen. Haben sich die Piraten nun in den losgelösten Städten eingenistet? Beschränkte sich das Verhältnis der einzelnen Inseln lediglich auf den Handel? In Anbetracht der Situation wäre diese einseitige Unterstützung nicht unbedingt glaubwürdig, denn mit gegenseitiger Rückendeckung hätte sich die Piratenpopulation niemals derart ausbreiten können.
    Ist die Darstellung der Gangs nicht ein wenig übertrieben rau? Schließlich werden sie wohl selber wissen, dass es nicht unbedingt schlau für die eigene Entwicklung ist wenn ständig in Kauf genommen wird, dass die Leute abgemurkst werden. Außerdem sollte ich mir den Film mal anschauen^^".
    Insgesamt klingt die Geschichte bzw. Situation in Ordnung, einige grobe Lücken und Ungereimtheiten trüben den Eindruck allerdings. Keine wirklich herausstechenden Elemente aber ich denke mal, dass das Hauptaugenmerk auch auf der Spielmechanik liegt die ich mir im Übrigen interessant vorstelle. Allerdings frage ich mich, wie genau du folgenden Punkt meinst:
    Gibt es an der Stelle nicht die Möglichkeit dem Tod zu entrinnen? Keinen Kampf oder Ähnliches? Das könnte durchaus frustrierend werden, bringt aber auch Würze ins Spiel.
    Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Eine passende Truppe die bestimmt Spaß bereiten kann, die Erklärungen zeugen aber nicht gerade von Tiefe. Besonderheiten lassen sich nicht erkennen. Die Namen finde ich, unabhängig von der Inspiration, nicht unbedingt toll. An erster Stelle steht da Cortex bei dem ich unweigerlich an Crash Bandicoot denken muss.
    Grafisch ist das Spiel abermals erhaben, schöne Ressourcen, schöne Anwendung und auch die Lichteffekte verstärken die Atmosphäre ordentlich. Im ersten Screen gefällt mir die Wasserquelle allerdings nicht. Weichere Ränder machen vielleicht mehr her oder einfach die gerade Linie aufbrechen. Was du dir beim vierten Screen gedacht hast ist mir allerdings ein Rätsel denn die Decke ist wirklich grauenhaft. Das musst du doch auch selber sehen =/. Das Artwork finde ich, so hart es auch klingen mag, fürchterlich und das liegt nicht primär am unpassenden Stil. Würde ich in dem Fall ganz streichen.
    Der KS Screen sieht nett aus, nur gefallen mir die Pfeile im Interface nicht wobei ich das Hud allgemein nicht so prickelnd finde. Meine ich das nur, oder läuft es nach rechts immer schmaler zu=/? Im Übrigen lässt sich das Battlefaceset wunderbar für zusätzliche Anzeigen missbrauchen =3. Die Pose wirkt zwar noch etwas klobig, insgesamt aber dennoch ansehnlich.
    Die Features klingen westlich angehaucht, viel sagen kann ich dazu nicht. Für ein Spiel das einen gameplayorientierten Eindruck macht klingt es dennoch etwas dünn, jedenfalls würde ich mir noch mehr Komplexität wünschen aber das lässt sich anhand einer Vorstellung ja schlecht erschließen.
    Ich werde es wie auch Kardia weiter verfolgen, mein Fazit fällt allerdings eher mäßig aus (ich sollte wieder öfters schreiben, ist ja schlimm wie man sich nach gehöriger Auszeit abmüht =/). Fasse das Urteil allerdings nicht zu hart auf, denn ich sehe gehöriges Potenzial was nur noch ausgeschöpft werden muss und das traue ich dir zu (wie du hoffentlich auch weißt^^").

Zitat Zitat
    Seeeeeehhhhhrrr schöne Artworks, haste die selbst gemacht? Solltest mal en Tutorial drüber schreibe. Wär super.
    Ist das beim Vergleich zwischen Charakterportraits und dem Ingameartwork nicht eher offensichtlich?

Geändert von Batista (21.02.2006 um 18:39 Uhr)