mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Setzer benutzt zwar nicht nur Karten, aber auch keine viel stärkeren Waffen. Neben Kartenspielen kann er noc Dartpfiele benutzen (hauen auch nich vom Hocker) und ein Würfelset, dass man, glaub ich, im Final Dungeon finden kann. Diese Würfel funktionieren wie Cait Siths Würfel- Limit. Brauchbar, aber auch nichts besonders.
    Außerdem kann er den Man Eater anlegen, ein vergleichsweise starkes Messer. Allerdings ist es auch nur vorübergehend von nutzen.

Überhaupt solltest du dich nur sekundär auf die physische Angriffsstärke begrenzen, da Magie in den Spiel vor allem gegen Ende weit wichtiger ist, und man bei vielen Gegnern eher zu Zaubern als zu Waffen greift.

Gute physische Kämpfer aber sind Sabin und Cyan, hauptsächlich wegen ihrer Spezialtechniken. Die meisten anderen Charaktere haben mittelmäßige Angriffsstärke. Edgars Chain Saw oder Air Anchor sind gute Spezialtechniken, die man gut verwenden kann, Celes Runic ist teilweise sehr nützlich, und auch Gau ist mit richtigen Monster- Skills ein guter Kämpfer.

Vorerst kannst du getrost die Charaktere wählen, die dir am besten gefallen, da du durch niemanden erhebliche Vor- oder Nachteile hast. Setzer hat leider auch das Problem, dass seine Spezialtechnik nicht sehr stark, und auch ziemlich launisch ist. Ändert sich auch bis zum Schluss nicht.

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass du am Ende des Spiels mehrere Charaktere trainiert haben musst, denn es wird noch des öfteren vorkommen, dass sich deine Gruppe trennt (sag ich jetz mal so, weis ja nich, wie weit du bist). Deswegen achte im besonderen darauf, mit jedem nützliche Zauber wie Cure, Life und Elementarzauber zu lernen.

Vorerst kannst du also Setzer nehmen, und achte ein wenig darauf, dass in deiner Gruppe ein relativer Ausgleich herscht, und auch andere Charaktere nicht zu kurz kommen.

Hoffe, das hat dir in deiner Entscheidung ein wenig geholfen.
    Geändert von Diomedes (21.02.2006 um 01:02 Uhr)