mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    FF VI: Waffen für Setzer ??

    Meine Frage ist ob es außer den Karten die Setzer am Anfang hat noch andere Waffen für ihn gibt weil die Karten nicht wirklich stark sind, ich Setzer aber trotzdem gerne im Team behalten würde.

  2. #2
    Setzer benutzt zwar nicht nur Karten, aber auch keine viel stärkeren Waffen. Neben Kartenspielen kann er noc Dartpfiele benutzen (hauen auch nich vom Hocker) und ein Würfelset, dass man, glaub ich, im Final Dungeon finden kann. Diese Würfel funktionieren wie Cait Siths Würfel- Limit. Brauchbar, aber auch nichts besonders.
    Außerdem kann er den Man Eater anlegen, ein vergleichsweise starkes Messer. Allerdings ist es auch nur vorübergehend von nutzen.

    Überhaupt solltest du dich nur sekundär auf die physische Angriffsstärke begrenzen, da Magie in den Spiel vor allem gegen Ende weit wichtiger ist, und man bei vielen Gegnern eher zu Zaubern als zu Waffen greift.

    Gute physische Kämpfer aber sind Sabin und Cyan, hauptsächlich wegen ihrer Spezialtechniken. Die meisten anderen Charaktere haben mittelmäßige Angriffsstärke. Edgars Chain Saw oder Air Anchor sind gute Spezialtechniken, die man gut verwenden kann, Celes Runic ist teilweise sehr nützlich, und auch Gau ist mit richtigen Monster- Skills ein guter Kämpfer.

    Vorerst kannst du getrost die Charaktere wählen, die dir am besten gefallen, da du durch niemanden erhebliche Vor- oder Nachteile hast. Setzer hat leider auch das Problem, dass seine Spezialtechnik nicht sehr stark, und auch ziemlich launisch ist. Ändert sich auch bis zum Schluss nicht.

    Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass du am Ende des Spiels mehrere Charaktere trainiert haben musst, denn es wird noch des öfteren vorkommen, dass sich deine Gruppe trennt (sag ich jetz mal so, weis ja nich, wie weit du bist). Deswegen achte im besonderen darauf, mit jedem nützliche Zauber wie Cure, Life und Elementarzauber zu lernen.

    Vorerst kannst du also Setzer nehmen, und achte ein wenig darauf, dass in deiner Gruppe ein relativer Ausgleich herscht, und auch andere Charaktere nicht zu kurz kommen.

    Hoffe, das hat dir in deiner Entscheidung ein wenig geholfen.
    Geändert von Diomedes (21.02.2006 um 01:02 Uhr)

  3. #3
    Ja danke du hast mir echt geholfen.

    Dann werde ich jetzt ersmal noch ein bisschen mit den anderen trainieren und denen ein paar gute zauber beibringen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    und ein Würfelset, dass man, glaub ich, im Final Dungeon finden kann.
    Würfel kann man sich auch schon vorher besorgen. Ist allerdings, glaube ich, im Durchschnitt so schwach, dass man mit physischen Angriffen besser wegkommt.

    Zitat Zitat
    Setzer hat leider auch das Problem, dass seine Spezialtechnik nicht sehr stark, und auch ziemlich launisch ist. Ändert sich auch bis zum Schluss nicht.
    Es gibt ja auch noch Coin Toss...

  5. #5

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Liferipper
    Es gibt ja auch noch Coin Toss...
    Mit dem Setzer GP Rain einsetzen kann. Der Schaden berechnet sich aus Setzers Level x 60.

  6. #6
    Das kann aber nicht sein. Mein setzer ist lvl 20. Müsste demnach mit Coin Toss (20 x 60 = 1200) 1200 Punkte Schaden machen. Er macht aber nur ca. 400. Ich dachte sein GP Rain Schaden berechnet sich nach geworfene GP/10 = Schaden. Falls dem so ist. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wieviel GP er wirft.

    Und noch eine Farge :

    Setzer macht im Moment physischen Schaden von ca. 290. Als er aber seine Near Death Attack Red Card eingesetzt hat machte er 2000 Punkte Schaden, obwohl er ja einfach nur 3 Kartendecks nacheinander wirft. Wird bei Near Death Attacks der physische Schaden auch noch erhöht?

  7. #7
    Zitat Zitat von Blame
    Wird bei Near Death Attacks der physische Schaden auch noch erhöht?
    Jeder Charakter besitzt Near Death Attacken, die allerdings sehr selten zufällig mal kommen, wenn sich die HP eines Charakteres im kritischen Bereich befinden, und angegriffen wird. Diese sind in der Regel stärker als normale Attacken, es gibt aber auch ausnahmen.
    Z.B ist Stragos NDA ein Angriff, der alle Gegner direkt besiegt, wenn sie nicht gegen diesen Effekt immun sind.

    Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten:
    Die meisten NDA sind deutlich stärker als die normalen angriffe, allerdings kommen sie so selten, dass man sich nicht darauf verlassen sollte. Ob jede NDA auch physischer Schaden ist, weis ich jetzt nicht. Ich glaube, Gogos Attacke ist magisch.
    Weis nicht mehr genau, wer welche Attacke ausführt. Sollen mich andere hier ergänzen, wenn möglich

  8. #8

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Blame
    Das kann aber nicht sein. Mein setzer ist lvl 20. Müsste demnach mit Coin Toss (20 x 60 = 1200) 1200 Punkte Schaden machen. Er macht aber nur ca. 400. Ich dachte sein GP Rain Schaden berechnet sich nach geworfene GP/10 = Schaden. Falls dem so ist. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wieviel GP er wirft.
    Hmm, ich hatte es damals ausgerechnet, allerdings war Setzers Level weitaus höher. Ich seh's mir nochmal an.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das kann aber nicht sein. Mein setzer ist lvl 20. Müsste demnach mit Coin Toss (20 x 60 = 1200) 1200 Punkte Schaden machen. Er macht aber nur ca. 400. Ich dachte sein GP Rain Schaden berechnet sich nach geworfene GP/10 = Schaden. Falls dem so ist. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wieviel GP er wirft.
    Hab gerade noch mal nachgesehen: Also für mich sieht es so aus:
    Setzer wirft "sein aktuelles Level * 30" GM
    und verursacht damit "sein aktuelles Level * 60" Schaden.
    Kann es sein, dass du gegen mehrere Gegner auf einmal gekämpft hast? Der Schaden gilt nämlich nicht pro Gegner, sondern insgesamt. D.h. der Schaden pro Gegner beträgt:
    "(Setzers aktuelles Level * 60) / aktuelle Anzahl der Gegner"

  10. #10
    Ja hab in der Tat gegen mehrere Gegner gekämpft. Das erklährt das dann wohl ^^.

    Welche Fähigkeit würdet ihr eigentlich sagen ist besser.

    Slot (hieß doch so oder ^^) oder GP Rain?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Welche Fähigkeit würdet ihr eigentlich sagen ist besser.

    Slot (hieß doch so oder ^^) oder GP Rain?
    Naja, wenn es um Effektivität geht, würde ich sagen, es ist am sinnvollsten Setzer überhaupt nicht ins Team zu nehmen .
    Anonsten: Normalerweise Slot. Wenn du keine zusammenpassenden Symbole (> 90% der Fälle) hast, gibts immerhin ein paar HP.
    GP-Rain ist nicht wirklich stark, wenn du meine Meinung wissen willst (Außerdem habe ich eine Abneigung dagegen, mein Geld wegzuwerfen .) Bei Endgegnern kann mans schon benutzen, wenn man das Geld nicht unbedingt braucht, bei normalen Gegnern lohnt sichs eher nicht.

  12. #12
    Dann werde ich mich mal im Slot drehen üben .

    Ich hab Setzer aus einem bestimmten Grund im Team. Er ist mein lieblings Char aus FF VI (Neben Kefka aber den ins Team zu kriegen wird schwer ). Ich spiel lieber mit meinen lieblings Chars als nur welche zu nehmen die effektiv sind.

    Ist es eigentlich normal das die starken Chars in FF VI nur stark sind, wegen ihren Speziellen Talenten? Siehe Sabin Blitz und Cyan Swordtech. Ich benutze mit den Beiden sogut wie nichts anderes als ihre spez. Techs.

  13. #13
    Zitat Zitat von Blame
    Ist es eigentlich normal das die starken Chars in FF VI nur stark sind, wegen ihren Speziellen Talenten? Siehe Sabin Blitz und Cyan Swordtech. Ich benutze mit den Beiden sogut wie nichts anderes als ihre spez. Techs.
    Ja, das stimmt schon. Wobei Edgar auch gute Spezial-Techs hat (Chainsaw und Drill). Die Spezialtechniken der anderen Chars sind dafür vielseitiger (Stargos Lore) bzw. erfüllen einen anderen Zweck (Steal von Locke ist äußerst sinnvoll). Im Prinzip unterscheiden sich die Chars nur in ihren Spezialtechniken und in der Auswahl an ausrüstbaren Waffen und Rüstungen. Im späteren Spiel sind allerdings Magie und gute Relic-Combos (z.B. Offering + Genji-Gloves) wesentlich besser.

    Kleiner Tipp : Lass die Finger von Relm. Bei der SNES-Version gab es beim Sketch oder Control einen Bug, der die Spielstände löscht. Ich denke mal, dass der in der PSX-Version auch noch vorhanden ist, da die zwei anderen Bugs (die positiv sind) auch noch da sind.

    Was Setzer betrifft, den hab ich auch immer im Team, weil er einfach cool ist. Seine besten Waffen sind übrigens das Graedus (Pearl-Elemant, Attack 204) und der Fixed Dice (zufälliger Schaden, abhängig vom Level, ignoriert Verteidigung). Allerdings bekommt man die erst relativ spät im Spiel.

  14. #14
    Positive Bugs ??

    Und wo wir grad bei Waffen sind. Gibt es irgendwo eine Liste aller Waffen in FF VI. Hab bisher keine gefunden. Auf der Haptseite ist afaik nur eine Itemliste.

  15. #15
    Ja, es gibt zwei positive Bugs (zumindest teilweise positiv).

    Der erste Bug ist folgender. Wenn man einen Gegner unsichtbar macht (mit Vanish) und dann Doom oder X-Zone zaubert ist er sofort besiegt. Dabei ist es egal ob der Gegner immun gegen Todeseffekte ist, das klappt immer und auch bei Bossen. Aber ignoriere diesen Bug lieber, da er das Spiel enorm einfach macht.

    Der zweite Bug bezieht sich auf das Ausweichen. Dafür gibt es zwei Werte, nämlich Evade (physischen Angriffen ausweichen) und MEvade (magischen Angriffen ausweichen). Durch einen Bug ist der Evade-Wert jedoch total nutzlos und bewirkt überhaupt nichts, dagegen steht der MEvade-Wert für beide Werte. Das mag jetzt nicht so toll klingen, aber wenn man den MEvade-Wert ordentlich hochschraubt (Force-Shld, Force Armor usw.) dann ist der Char sozusagen unverwúndbar. Ohne den Bug wäre sowas nicht möglich. Das ist übrigens ziemlich praktisch im Colosseum.

    Hmm. wegen einer kompletten Item-Liste (inkl. Waffen usw.) schaust du am besten bei Gamefaqs.com nach.

  16. #16
    Ok also die Sache mit Vanish + Doom bzw. X-Zone kannte ich bereits. Aber ich dachte es ist kein Bug sondern ganz normal.

    Bei Vanish wird die Effektivitaät von physischen Angriffen auf 0 gesetzt, wohingegen die Anfälligkeit gegen Magie auf 100 % gesetzt wird und deshalb trifft Doom oder X-Zone auch immer.

    Noch ein Anzeichen das es kein Bug ist, ist dass man Bahamut nicht erhählt wenn man Doomgaze mit vanish + Xzone besiegt (afaik) bei Vanisch + Doom aber schon wenn ich mich richtig erinnere warum das so ist weiß ich aber auch nicht. ^^

  17. #17
    Ok, wenn man es so betrachtet ist es wohl kein Bug. Trotzdem ist es etwas unfair wenn man es bei Bossen einsetzt. Solch billige Tricks sollten da nicht klappen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Hmm. wegen einer kompletten Item-Liste (inkl. Waffen usw.) schaust du am besten bei Gamefaqs.com nach.

    leider hab ich keine Waffenliste gefunden. Wenn mir einer sagen kann wo ich eine finde wäre ich sehr dankbar.

  19. #19
    Zitat Zitat von Blame
    leider hab ich keine Waffenliste gefunden. Wenn mir einer sagen kann wo ich eine finde wäre ich sehr dankbar.
    Habe länger alles durchsucht, aber es gibt keine Waffenliste auf der auch verzeichnet ist, wo man einzelne Waffen findet. Bei gamefaqs.com ist im Walkthrough vom Autor "Mynock" wenigstens jede Waffe/Rüstungsobjekt/Accessoire aufgelistet, und es wird gesagt, wie mans im Colosseum bekommt. Besser als nichts. Ist auch an sich mit der beste Walkthrough, den ich kenne.
    Wenn du eine bestimmte Waffe suchst, kannst du auch einfach hier nochmal nachfragen, die meisten weis ich noch, und welche ich nicht weis, weis sicher jemand anderes hier. Die meisten fallen einem eh in die Hände, oder sind zu kaufen. Aber um ne Orientierung zu kriegen, kanns du erstmal da nachsehen.

  20. #20
    Mit kompletter Item-Liste meinte ich vorhin das Item-FAQ von Atom Edge. Da wird jedes der 255 Items (dazu gehören auch die Waffen) im Spiel genaustens unter die Lupe genommen. Den FAQ kann ich nur empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •