windows ist doch (im vergleich zu anderes OSs) schon recht intuitiv. ^^ die situation, dass man einen absoluten computer-newbie vor eine kiste setzt und die person dann "intuitiv" weiß, wie alles funktioniert, wird wohl immer ein mythos bleiben. der mensch ist zum schnellen intuitiven lernen einfach nicht geschaffen.Zitat von elite_benny
die gute trial & error-methode ist doch eigentlich immer noch das fundament, wenn man sich mit neuartigen dingen (insbes. am computer) auseinandersetzt. mag sein, dass man die komplizierten hintergrundprozesse eines systems bis zur unkenntlichkeit verschleißen kann (siehe win >_>), aber irgendwo muss die benutzerfreundlichkeit auch den anwendungsmöglichkeiten weichen.
windows xp home edition sp2... mein win98 hab ich irgendwie mehr gemocht. :/ aber mit der zeit gewöhnt man sich natürlich an den neuen schnickschnack (und die immerhin wesentlich bessere stabilität) und einiges an dem kram, was ich heute benutze, läuft gar nicht mehr auf win98. >__> andere sachen wie das windows-sicherheitscenter könnte ich allerdings echt erschlagen... wenn mir nochmal eine per msn zugeschickte mp3 gelöscht wird, fange ich an zu schreien. >___>Zitat
was mich an microsoft bzw. windows allerdings extrem nervt ist die "friss oder stirb"-mentalität. xp ist ja wirklich nur noch minimal an die persönlichen bedürfnisse anpassbar (und ich rede nicht von desktophintergründen und so nem scheiß >_>). während die linux-distributionen geradezu vor vielfältigkeit platzen (was auch mit dem freien quellcode zusammenhängt), kriegt man bei windows eine fertig-version, die dann für alles herhalten muss. :/ obwohl sie das meistens ganz gut hinkriegt. xD altlasten sind allerdings was schreckliches. >__> manchmal ist es wie bei einem drei-zehen-faultier im winterschlaf. >___>
sinnlos.Zitat
aber natürlich immer wieder eine hervorragende methode schwachsinniges argumentieren zu üben.
![]()