-
Deus
Da ich schon ein wenig älter bin, habe ich meine wurzeln in MS-Dos und DR-Dos was ich übrigens als normales schlankes Betriebssystem als extrem ausreichend empfunden habe und mich sehr schwer getan habe auf andere Betriebssystem zu stürzen. Wobei ich Windows 3.1 bis Windows 98 nicht als Betriebssystem definieren würde sondern eher als Grafische Oberfläche von DOS, denn dort werkelt das System noch im Hintergrund rum und macht seine Hauptaufgaben.
Ansonsten habe ich zu Hause noch diverse Linux Boot-CDs rumzuliegen womit ich aber immer wieder probleme hatte und nun eigentlich nicht mehr die Zeit habe wirklich rumzuärgern.
Momentan benutze ich Windows 2000 Pro (Arbeit) und Win XP SP2 Home Edition (Laptop und Home-PC). Das bisher interessanteste und beste Betriebssystem für den PC war IMHO (mist jetzt fällt mir der Name nicht ein), es ist ein derivat von MacOS und Linux, lies sich von der CD-Booten oder auch installieren und ist bzw. war (es gibt es soweit ich weiss heute nicht mehr oder nur als Fan System) extrem schnell beim Hochladen. Es hat alle Hardware automatisch gefunden (selbst exotische TV-Karten, Brenner und Modems (ja das System ist älter) und war soweit ich weiss das erste wirkliche Windows System (jedes Fenster hatte eine eigene Instanz) und daher super stabil und sehr schnell. Nachteil war das es keine Unterstüzung ausserhalb der Fan-Gemeinde gefunden hat. Die neuste Version unterstüzt aber noch Open Office und somit ist selbst ein alter Pentium I noch immer als Gute Schreibmaschine zu gebrauchen.
Das bisher beste Betriebssystem mit dem ich bisher zusammengearbeitet habe war MacOS 9, bei MacOS X hat sich Apple IMHO die schlechten Seiten von Windows zu eigen gemacht, obwohl es immer noch stabiler läuft und interessantere Funktionionen von Grudn auf bietet als Windows.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln