mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von elite_benny
    Und wie denkt ihr über den ständigen Streit zwischen den Anhängern der einzelnen Betriebssysteme? Man muss nur mal auf den heise.de-Newsticker gehen. Da fangen bei jedem zweiten Thema irgendwelche Linux- oder X-User an, Windows-User oder allgemein das Windows-Betriebssystem anzupöbeln.
    In jedem zweiten? Ha! In JEDEM! Aber das ist nur eine Farce. Ich glaube inzwischen, dass die Leute die da posten alle nicht wirklich an das glauben was sie posten, sondern alle nur ihre Rollen spielen.
    Ich persönlich denke einfach, das richtige Werkzeug für den richtigen Zweck. Wenn ich schnell eine CD gebrannt bekommen will und ich unter meinem Gentoo gerade die Treiber für meinen CD-Brenner nicht hab, dann brenn ich die CD unter Windows. Wenn ich eine schöne, extrem anpassbare Arbeitsumgebung haben will nehm ich mein Gentoo. Wenn ich einfach nur etwas tödlich stylisches haben will, dann nehm ich mein imaginäres Tiger.

Zitat Zitat von benney
    Vielleicht sollte MS die gesammelte Erfahrung nutzen, um eine völlig neues Betriebssystem zu planen. Und wenn ich von "planen" rede, dann meine ich wirklich, ein Konzept zu entwickeln, einen Entwurf. Es geht nicht darum, irgendeinen Weg zu finden (das haben XP, Linux, X und wie sie alle heißen, auch geschafft), sondern darum, den besten Weg zu finden.
    Tun sie, tun sie. Nennt sich Singularity. Absolut neuer Grundansatz. Ich kann das jetzt nicht genauer erklären, googlet selber nach. Leider wird das ganze in dem Moment in dem es Abwärtskompatibel ist, auch nicht so viel bringen, wenn überhaupt dann nur sehr schleichend. Das Problem ist, dass sich Dinge ohne Abwärtskompatibilität nicht verkaufen. Aber sie ist es, die alles so unglaublich kompliziert macht. Und da reicht es nicht mal nur bis zum Betriebssystem, nein, selbst Prozessoren tragen unglaublich viel heutzutage unnötigen Balast, den Entwickler leicht rausschmeißen könnten und ggf. durch bessere Dinge ersetzen könnten, welche die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen wesentlich vereinfachen würden.

Zitat Zitat
    Das ist ja das Problem. Warum soll man denn bitte ein Betriebssystem erlernen? Es ist doch nur Mittel, um irgendwelche anderen Anwendungen wie Textverarbeitung usw. zu verwenden.
    Linux erlernt man auch nicht. Linux ist nur der winzigste Teil dessen was die meisten Leute heute "Linux" nennen. Der Kernel. Von diesem dem ECHTEN Linux bekommt man kaum etwas mit. Das was man erlernt handzuhaben sind, wie du schon sagtest, die Programme, die einem erst das Arbeiten ermöglichen.
    Geändert von Dingsi (20.02.2006 um 21:59 Uhr)
    Abwesend.