Gentechnikskandale gehen uns nichts an...
Neues Gentechnikgesetz sieht vor, die Öffentlichkeit nicht mehr zu informieren
Gentechnikskandale sollen in Zukunft nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen. So soll das neue Gentechnikgesetz verhindern, dass die Kunden über mögliche gentechnische Schäden an Mensch und Umwelt oder illegale Methoden aufgeklärt werden.
BUND-Bundesgeschäftsführer Timm sagte dazu: "Der deutsche Gesetzesentwurf schränkt das Informationsrecht auf vielfältige Weise ein: Wenn es um angeblich schützenswerte Personendaten, die Vertraulichkeit der Beratung von Behörden, laufende Gerichtsverfahren,[...] geht."
"Damit wird der Geheimniskrämerei von Staat und Behörden Tür und Tor geöffnet", meinte Gerhard Timm weiter. Der Umweltverband erklärt, dass dieses Gesetz nur die Gentechnik-Industrie, nicht aber den Konsumenten schützt.
--------------------------------------
letztendlich könnte es einem ja egal sein, an was man krepiert, aber wenn mir plötzlich ein zweiter Kopf wächst, will ich schon wissen, warum o_O
Ich finde es schon schlimm genug, daß Genforscher aus Langeweile kalorienreduziert Äpfel auf den Markt schmeißen, aber daß man jetzt die Skandälchen aus diesem Bereich legal vertuschen will, finde ich eine Frechheit.
edit:
der Artikel mit dem Apfel
Geändert von Dante (19.02.2006 um 13:45 Uhr)
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles