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Thema: Die erste Demo von Der Bote des Königs ist da!

  1. #21
    Zitat Zitat von kelvenfan
    Durch das Spieletester-Forum Gladiator
    Welches Biggest Gladiator natürlich nicht sehen kann.

    Also, ich kann das Spiel deshalb spielen, weil es an mich geschickt wurde, damit ich es auf die Seite packe, Bigges Gladiator. Doch hat es leider halt noch ein paar unerwartete Bugs (wobei... unerwartet? Mr. Brain, du solltest dein eigenes Spiel vorher wenigstens mal ordentlich durchspielen, bevor du es auf die DAU-Gemeinde loslässt ^^ *duck*).

  2. #22
    Hab die Bugs korrigiert, lade das spiel jetzt neu hoch...

  3. #23
    @SDS: Warum kann ich das nicht sehen?

  4. #24
    Er meint damit, dass du ruhig die Suchenfunktion benutzen könntest, außerdem hab ich auf der ersten Seite einen Link gepostet! Den ich (Achtung jetzt kommt's) durch die Suchenfunktion gefunden habe!

  5. #25
    Zitat Zitat von Master of Blumentopf
    @SDS: Warum kann ich das nicht sehen?
    Weil du kein Spieletester bist? O.o

    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Spiel nun draußen ist. Ich habe noch einen kleinen aber fatalen Fehler bei den Common-Events behoben und nun keine weiteren Spielabstürze mehr entdeckt.

    @Dr. Brain: Der Spielabsturz-verursachende Fehler liegt in Common Event 35. Naja, wo er genau liegt, ist sicher Ansichtssache, aber dort habe ich ihn behoben. Ich hab da nochmal eingebaut, dass er zuallererst die Map-ID des Helden abfragt, bevor er Entscheidungen basierend auf der Map-ID trifft.

    Noch zwei Dinge, die ich für die nächste Demo ändern würde:

    1. Wenn man mit dem Dynamit-Kerl das allererste mal redet und dort schon eine Dynamitstange besitzt, tut er so als habe man schon ein Gespräch geführt und verrät einem nicht mehr was er genau tun will. Gut, man kann es sich sicher denken, aber stören tut's trotzdem irgendwie.

    2. Du hast oben am Bildschirm Symbole von Gegenständen platziert, die man mit den Nummern-Tasten benutzen kann, soweit so gut, aber... Bei den ersten Gegenständen z.B. Bomben steht die Ziffer für die Anzahl der Gegenstände, bei den hinteren Gegenständen aber wohl für die Nummer der Taste , die man drücken muss. Also bei den Vorderen weiß man so wieviele man davon noch hat, aber nicht vomit man sie aufruft, dafür weiß man bei den Hinteren nicht wieviele von den Heiltränken z.B. man noch hat, aber man weiß womit man sie aufruft. Letztenendes ist das aber sehr verwirrend. Ich habe dadurch jedenfalls gedacht ich hätte noch 7 Tränke, und auf einmal waren sie alle. O.o

  6. #26
    Ein paar Sachen, die mir bereits aufgefallen sind:

    (1.)
    Eine Kleinigkeit, die für (faule) Spieler (wie mich) eher lästig ist:
    Wenn man im Questmenü "Escape" drückt dann ist es momentan so eingestellt, dass es automatisch die Auswahloption 2 (also "Nebenquests")...äh...auswählt! Das heißt man kann das Menü durch Drücken von Escape nicht verlassen!
    Sicher nichts, was den Spieler am Weiterspielen hindet aber irgendwie unkomfortabel...

    (2.)
    Das Ambiente der Stadt ist dir ausgezeichnet gelungen! Durch das Mapping und die düsteren Lichteffekts wirkt ganz Fenburg bedrohlich, unheilverkündend und mysteriös. Allerdings wird dieses Feeling meiner Meinung nach durch die absolut unpassend hektische Musik gravierend gestört! Ich habe ständig das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, Spannung kommt keine auf, nur Hektik!
    Ich lege dir also hiermit nahe, die Musik zu ändern und dem Rest von Fenburg thematisch anzupassen.

    (3.)
    Das Intro-Bild, wo dieser Skelett-Typ auf die Stadt hinabblickt ist imho erste Sahne! Sieht sehr gut aus!

    (4.)
    Weniger gut sieht der, an sich sehr coole, "Schwarze-Balken-oben-und-unten"-Effekt in Verbindung mit der transparenten Textbox aus, da dann die letzte Zeile des Textes eben auf dem (durch die Textbox hindurch sichtbaren) schwarzen Streifen liegt!
    Auch die Schriftart würde ich ändern, die Abstände zwischen den Buchstaben eines Wortes sind mal groß als wär ein Leerzeichen dazwischen, mal pichen sie zusammen und sind optisch kaum voneinander zu trennen!

    EDIT:
    (5.)
    So, tatsächlich wieder was neues entdeckt, diesmal einen Grafikfehler:


    EDIT2:
    (6.)
    Habe jetzt einen ernstzunehmenden Bug gefunden! Wenn man mit Jake die Stadt zum ernsten Mal nach dem Gefängnisaufenthalt wieder betritt, wird man von einer Alten Dame in ihr Geschäft eingeladen! Dort schenkt sie einem Tränke! Leider endet dieses Autostart Event nicht, d.h. ich gerate in eine Endlosschleife und kann nicht weiterspielen!
    Will ich aber!

    (7.)
    Ich glaube SDS hat es bereits erwähnt aber ich möchte das was er gesagt hat bestätigen! Es ist oft unklar, wohin der Spieler gehen soll, was er machen muss! Vor allem seltsam ist es, wenn man mit Jake die Stadt erneut betritt! Warum tut man das? Warum nicht einfach zum König laufen und diesem alles erzählen! Wäre wesentlich sinnvoller! Die Motivation der Helden ist unklar, und im Questlog hat man den Eindruck das das gleiche Quest erneut drinsteht!

    EDIT3:
    (8.)
    Und wieder hat sich das Spiel aufgehängt!
    Diesmal als ich im Zentrum der Stadt mit Jake im Schlepptau in das Haus ganz oben links gehen wollte!
    Bei einem gewissen Mr. Evidens glaube ich!
    Zumindest haben sich nach dem kurzen Dialog die schwarzen Balken aufgelöst und dann ging nichtsmehr, Spiel aufgehängt!

    Geändert von Prodegy (25.02.2006 um 10:20 Uhr)

  7. #27
    Nachdem Gefängniss soll ich in einen laden gehen,allerdings werd ich die ganze Zeit mir Gegenständen zugehauen,ohne das was passiert!

    Das ganze Spiel scheint recht verbuggt,lieber spielst du es erstmal durch,bevor du es hochlädst

    Ich hab einen mann angesprochen,der agte,erwohnt nur ganz alleine,dann pasierte nichts...schön -,-

    Geändert von Byder (25.02.2006 um 13:58 Uhr)

  8. #28
    Moin!
    Also danke für eure Hilfe!!!
    Ich werd mich um die bugs kümmern, wenn ich selber spiel find ich so was oft nicht raus, da ich ja immer weiß, was zu tun ist und wo ich hin muss...

    @GSandSDS:
    35 hab ich jetzt auch bei mir aktualisiert, hast recht, dass könnte abstürze bewirkten.
    *notier* dynamitkerl
    mit den bildschrimsymbolen, das is so ne sache, ich überleg mir da
    mal was, aber mich hats eigentlich nicht gestört...
    @Prodegy:
    1.*behoben*
    2.Findest du? Ich hielt es für ganz passend, na mal schaun ob sich was bessers findet, die musik verändert sich übrigends, wenn es tag wird.
    3.danke
    4.das stimmt, aber da was dran ändern? ich könnt den balken effeckt kleiner machen...
    5.*behoben*
    6.*behoben*
    7.*notier* *dran arbeite*
    8.*behoben*
    @Byder:
    Das ist ja das Problem, ich spiel es schon durch, aber ich find die Bugs nicht...
    Ich bräuchte Betatester...

    Also nochmal vielen dank für die Hilfe!!!

    *Goldstern**Goldstern**tralalala**hüpf**freu*

  9. #29
    Ich würde das schon "betatesten" allerdings fange ich manchmal an akribisch nach richtigen Kleinigkeiten zu suchen und dann ufert das immer aus!
    Du müsstest mir auch sagen, wie ich das deiner Meinung nach machen soll!
    (z.B. ob ich alle Bugs über eine Woche hinweg sammelnl oder jeden Bug dir mitteilen soll sobald ich ihn bemerke)
    D.h. sofern du meine Hilfe überhaupt willst.

    Zum Punkt 4 (der mit der Textbox und dem Balken):
    Wenn der Hintergrund der Textbox einfach dunkler wäre, würde der Balken nicht so herausstechen! Alternativ könntest du auch die Transparenz der Textbox etwas herabsetzten was dazu beitragen würde dass die "Schwärze" des Balkens nicht so heraussticht. Einfach mal ausprobieren, im Zweifelsfall so lassen, immerhin stört es allem Anschein nach nur mich.

    Könntest du btw mal die Maps mit den behobenen Bugs zu Download anbieten?
    Weiß nicht inwiefern die Bugs mich am Vorankommen gehindert hätten, habe mich noch nicht weiterspielen getraut.

  10. #30
    Ja, wenn du willst kannst das machen, bis in die Kleinigkeiten!
    Aber bitte korrigiere nur Bugs also nicht im Sinne der mann hat uz schwarzes haar...*g*
    Ich freu mich über jede Hilfe!

  11. #31
    Alles klar!
    Allerdings muss ich dich erneut bitten, mir die verbesserte Version zukommen zu lassen. Du könnntest sie entweder zum Download freigeben oder mir per Email schicken!
    Ich will die neueste Betaversion um zu vermeiden, dass ich dir die gleichen Bugs, oder Bugs die aus den Bugs die schon behoben sind resultieren, nochmal nenne!

    Des Weiteren wäre es interessant wie ich dir meine Bugreports (Ich werde mich natürlich auf Bugs und Fehler beschränken) zukommen lassen soll! Soll ich das einfach hier reinposten oder dir die Bugs per PN schicken oder über Email schicken?

    EDIT:
    Noch ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:
    (1.)

    Ist ein Screen aus dem kleinen Haus direkt überhalb der Bibliothek.
    Dort wo der Held steht ist eine Teekanne, die scheinbar vom Chipset so eingestellt ist, dass der Held drüberlaufen kann!
    Mit der eingekreisten Tasse verhält es sich genauso!

    (2.)
    Wenn man zum allerersten Mal mit dem Klettern beginnt kommt folgende kleine Erklärung:
    Zitat Zitat
    Beim Klettern wird eure Lebensenergie
    angezeigt. Solltest ihr hinunter fallen
    verliert ihr an Energie. Man kann nur
    an jenen Stellen hinauf klettern, an denen

    Leider hört die erklärung genau da auf, da kommt nichts mehr und man wird auf die nächste Map teleportiert!

    (3.)
    In der Schmiede wird der Lichteffekt durch einen "Parallel Process" angezeigt!
    Allerdings fehlt dann der "Clear Timer"-Befehl (oder die zweite Eventseite, die das Pic dann "flakern" lässt) sodass es heftig ruckelt!

    (4.)
    Wenn man weiterklettert und dann dahinklettert, wo man auf einen Turm und einen Weg trifft kommen folgende Messages:
    Message 1:
    Zitat Zitat
    \c[4]Sir Albertc[0]
    Die Wachen sollten mich hier besser
    nicht entdecken...
    Wenn ich auf dem Weg laufe, oder den
    Message 2:
    Zitat Zitat
    sehen... vielleicht kann ich im
    Schutz der Bäume hindurch
    kommen.
    Hier fehlt ein Teil der Erklärung!

    Geändert von Prodegy (25.02.2006 um 18:09 Uhr)

  12. #32
    Moin!
    @prodegy:
    Also find ich klasse, dass du das machst!
    Schreib mir die Bugreports einfach per pm...
    die aktuelle version ist fast so wie die nun korrigierte,
    was falsch ist steht alles hier in diesem Thread!

  13. #33
    Ich finde das game echt spitze und habe voller Eifer das Spiel begonnen
    Doch leider komme ich wegen eines Bugs nicht weiter ....
    Wenn ich den Lehrling des Schreiners zurück gebracht habe, ist er ja logischerweise wieder beim Meister
    Na ja .... Wenn ich jetzt den Meister anrede kommt gleich der Lehrling und steht vor mir. Wenn ich das Gespräch beendet habe, komme ich nicht weiter weil der Lehrling vor mir steht.
    Er geht ja auch nicht weg das ist ja das blöde
    So, nun steh ich da.....
    Das ist echt blöd aber kann man nix machen ....

  14. #34
    Moin!@rpg xp:
    Danke, das scheint wieder n bug zu sein...
    ich korrigier in sofort!

  15. #35
    Dr. Brain: Wenn du magst, kannst du mir die korrigierten Maps (am besten auch Database und Maptree - also die ldb-Datei und die lmt-Datei) gezippt, direkt per Mail schicken. Ich würde dann die Korrekturen einbauen, ohne dass du mir das komplette Spiel nochmal schicken musst. ^^

  16. #36
    Ähm , kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich beim Kämpfen den Helden wechsle???

    Es kämpft immer nur einer (und der selbe) und wenn der dann tot ist, fängt erst der nächste an. Fänd ich ganz nett wenn ich vorher entscheiden kann, dass jetzt ein anderer dran ist. Ausserdem kriegt ja auch nur der eine Erfahrungspunkte, die anderen möhten ja vielleicht auch aufleveln.

    Und Heiltränke hab ich ja auch nicht, weil ich wenn ich in den Heiltrankladen gehe, das Spiel festhängt. (hab noch die verbuggte Fassung)

    Edit: Und wie setze iich beim Kämpfen meine magischen Fähigkeiten ein? Kann immer nur zuschlagen, mit dem was ich beim Kampf anfang in der Hand habe.

    Geändert von Lu Sonnengold (26.02.2006 um 11:03 Uhr)

  17. #37
    Laut Anleitung kann man die Charas mit der [+]-Taste wechseln.

  18. #38
    Und die magischen Fähigkeiten werden afaik oben links angezeigt, je nach kämpfenden Charakter! Sollten so Symbole stehen und daneben eine Zahl!
    Diese Zahl (meist 1 oder 2) musst du auf dem Kayboard drücken um die Fähigkeit auszulösen!

  19. #39
    Danke euch beiden für die Info.

    Da gabs irgendwo ne Anleitung? Hab ich gar nicht gesehen -
    Wo ist/war die den? Hab wohl noch Schuppen auf die Augen §shifty

  20. #40
    S is ne anleitung im spiel ordner...
    Ich hab jetzt einige Bugs gefunden, und korrigier die noch, lad schick die neuen maps bald...(2-3tage) hab grad noch zu tun...

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