Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die erste Demo von Der Bote des Königs ist da!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein paar Sachen, die mir bereits aufgefallen sind:

(1.)
    Eine Kleinigkeit, die für (faule) Spieler (wie mich) eher lästig ist:
    Wenn man im Questmenü "Escape" drückt dann ist es momentan so eingestellt, dass es automatisch die Auswahloption 2 (also "Nebenquests")...äh...auswählt! Das heißt man kann das Menü durch Drücken von Escape nicht verlassen!
    Sicher nichts, was den Spieler am Weiterspielen hindet aber irgendwie unkomfortabel...

(2.)
    Das Ambiente der Stadt ist dir ausgezeichnet gelungen! Durch das Mapping und die düsteren Lichteffekts wirkt ganz Fenburg bedrohlich, unheilverkündend und mysteriös. Allerdings wird dieses Feeling meiner Meinung nach durch die absolut unpassend hektische Musik gravierend gestört! Ich habe ständig das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, Spannung kommt keine auf, nur Hektik!
    Ich lege dir also hiermit nahe, die Musik zu ändern und dem Rest von Fenburg thematisch anzupassen.

(3.)
    Das Intro-Bild, wo dieser Skelett-Typ auf die Stadt hinabblickt ist imho erste Sahne! Sieht sehr gut aus!

(4.)
    Weniger gut sieht der, an sich sehr coole, "Schwarze-Balken-oben-und-unten"-Effekt in Verbindung mit der transparenten Textbox aus, da dann die letzte Zeile des Textes eben auf dem (durch die Textbox hindurch sichtbaren) schwarzen Streifen liegt!
    Auch die Schriftart würde ich ändern, die Abstände zwischen den Buchstaben eines Wortes sind mal groß als wär ein Leerzeichen dazwischen, mal pichen sie zusammen und sind optisch kaum voneinander zu trennen!

EDIT:
    (5.)
    So, tatsächlich wieder was neues entdeckt, diesmal einen Grafikfehler:

EDIT2:
    (6.)
    Habe jetzt einen ernstzunehmenden Bug gefunden! Wenn man mit Jake die Stadt zum ernsten Mal nach dem Gefängnisaufenthalt wieder betritt, wird man von einer Alten Dame in ihr Geschäft eingeladen! Dort schenkt sie einem Tränke! Leider endet dieses Autostart Event nicht, d.h. ich gerate in eine Endlosschleife und kann nicht weiterspielen!
    Will ich aber!

(7.)
    Ich glaube SDS hat es bereits erwähnt aber ich möchte das was er gesagt hat bestätigen! Es ist oft unklar, wohin der Spieler gehen soll, was er machen muss! Vor allem seltsam ist es, wenn man mit Jake die Stadt erneut betritt! Warum tut man das? Warum nicht einfach zum König laufen und diesem alles erzählen! Wäre wesentlich sinnvoller! Die Motivation der Helden ist unklar, und im Questlog hat man den Eindruck das das gleiche Quest erneut drinsteht!

EDIT3:
    (8.)
    Und wieder hat sich das Spiel aufgehängt!
    Diesmal als ich im Zentrum der Stadt mit Jake im Schlepptau in das Haus ganz oben links gehen wollte!
    Bei einem gewissen Mr. Evidens glaube ich!
    Zumindest haben sich nach dem kurzen Dialog die schwarzen Balken aufgelöst und dann ging nichtsmehr, Spiel aufgehängt!

Geändert von Prodegy (25.02.2006 um 10:20 Uhr)