So dann meld ich jetzt auch mal zu Wort ^^

Aaalso: von den 3 bisher vorgeschlagenen (Star Ocean 3, SH2, Xenosaga II) Games würd ich dir auch klar zu Star Ocean 3 raten. Das Spiel fetzt ohne Ende. Okay, Story is Geschmacksache. Sie zieht sich ganz schön in die Länge, speziell auf der 1. Disc. Nach einem turbulenten und packenden Start schaltet sie nämlich erstmal ein paar Gänge zurück. Dafür entschädigt eine Hammer Wendung, die ja doch nicht ganz unumstritten ist. Ich fand sie klasse, zumal man auch schön drüber nachdenken kann.
Daneben protzt das Spiel durch ein klasse Kampfsystem, imho das beste in dieser Konsolengeneration. Okay, die KI ist teils dämlich und ganz einfach sind die Kämpfe später auch nicht (da ich fleißig trainiert habe, bin ich damals aber von Frust verschont geblieben^^). Aber es macht unglaublich viel Spaß. Daneben hast du viel zu entdecken, tüfteln usw. Wurde ja schon zu Genüge angesprochen.

Xenosaga II hab ich noch nicht. Der 1. Teil steht auch noch ungespielt im Schrank. Von daher kann ich jetzt nix zu sagen. Aber noch kurz zu Shadow Hearts 2. Ich weiß nicht wieso, aber so wirklich kann ich mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Ich fand das Spiel nämlich ziemlich zäh. Es dauert extrem lange bis es richtig in Fahrt kommt. Das Kampfsystem lag mir irgendwie nicht so, obwohl es nicht wirklich komplex ist. Das Stadt- und Dungeondesign fand ich auch recht eintönig. Zugegeben Yuri is ne coole Sau und Karin mehr als nur ein schöner Blickfang ^^ Die restlichen Chars (wie in Star Ocean) sind okay.

Also kauf dir Star Ocean 3

P.S. Du sagtest du fährst in die Stadt und kaufst dir da dann dein neues Game. Bloß bei Star Ocean 3 wirst du es etwas schwieriger haben, es noch im Laden zu finden. Bestell es dir lieber im Netz...