Zitat Zitat von Rush
Ich kann zwar eigentlich nicht wirklich mitreden, was Shadow Hearts angeht aber...ich würd dir von Sh2 abraten...ich habs n paar Stunden gespielt und hatte einfach keine Motivation mehr weiterzuspielen, der Humor war einfach nicht mein Ding, und von einer ernsthaften Story und ernstzunehmenden Antagonisten und Charakteren fehlte jegliche Spur...ich kannte den ersten Teil allerdings nicht und bin wohl mit falschen Vorstellungen an die Reihe herangetreten...also erwarte kein düsteres Horrorszenario(das war mein Fehler )
Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht, auch wenn ich sagen muss, das das KS wirklich recht flott ist...

Star Ocean 3 hab ich erst vor kurzem durchgespielt, auch wenn es zugegebermaßen auf der ersten CD einige Storydurchhänger gibt, das Spiel einige Logiglücken enthält und die Charas nicht grad die tiefgründigsten sind hat es mir sehr gut gefallen...aber die Stärken und Schwächen des Spiels wurden hier ja schon zur Genüge dargelegt^^

XS2 halte ich dennoch für das beste der hier genannten Spiele, mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen, gerade wegen der vielfältigen taktischen Möglichkeiten, ich steh im allgemeinen auch eher auf rundenbasierende KS...
Die Story und die Charaktere dürften wohl allen anderen hier genannten Spielen überlegen sein, auch wenn ich Teil 1 noch wesentlich besser fand...
bin noch für jede Kritik offen. Immer her damit.