-
Veteran
@Van Fanel: Okay, ich glaube, ich hab jetzt den Dreh raus. Is doch nicht so kompliziert, wie ich anfangs dachte. Mittlerweile finde ich das Kampfsystem sogar besser als in den Vorgänger (was aber keine große Kunst ist). Jetzt spielt endlich mal die taktische Komponente auch eine Rolle. Eines finde ich jedoch immer noch verwirrend bzw. sinnlos: Wenn man zB. mit Joker einen Area Zauber anwenden will (also ein Zauber, der auch die Allies trifft, wenn diese sich im Aktionsradius befinden), trifft dieser Zauber gezwungermaßen die Foes und die Allies, da der Zauber ja (bis jetzt) mindestens 2 Turns braucht, bis es angewendet werden kann. Ich hoffe wirklich, dass sich das später mit den Area Sprüchen verschnellert, denn sonst wäre es ein total sinnloses Feature.
Btw, der Schwierigkeitsgrad in Suikoden 3 ist jetzt endlich anspruchsvoller geworden. Hatte schon ein paar harte Kämpfe hinter mir...
Noch eine Frage: Sind die Skills von Rune zu Rune verschieden, d.h. ändern sie sich jedesmal, wenn ich die Runen der Charas wechsle?