mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    aber anmelden und so kostet ja nichts außerdem ist e.bay fast die nr.1 quelle für wirklich rare spiele an deiner stelle würd ich doch mal ausprobieren,zumal du meistens günstig an die spiele rankommst und bei e-bay gibt auch hilfe faqs!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    aber anmelden und so kostet ja nichts außerdem ist e.bay fast die nr.1 quelle für wirklich rare spiele an deiner stelle würd ich doch mal ausprobieren,zumal du meistens günstig an die spiele rankommst und bei e-bay gibt auch hilfe faqs!!!!
    Du meinst es zwar nur gut mit Lilly, doch wenn sie sich von solchen Dingen lieber distanziert, sollte man das auch respektieren .

Deshalb stand ja auch in ihrem Post, dass ich alles ebay-technische erledigt hab, nur leider findet man dort selten Auktionen, die im 6x € Bereich sind, die meisten laufen eher auf 70-80 € hinaus.

Die günstigste Alternative wäre immer noch ein Import aus den USA, nur haben wir damit jetzt genug schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist mir der Standpunkt des Händlers bewusst gewesen (das er keine mehr im Lager hat, bei Nachbestellung werden sie umgehend informiert). Nur ist man nach ca. 3 Monaten auch mit der Geduld am Ende .

Zitat Zitat
    Und nochmals Danke an Wargod, der in dieser Sache schon so wahnsinnig viel für mich getan hat, und der einer ist, auf den ich mich einfach immer verlassen kann.
    Gern geschehen, wenn du möchtest bleibe ich mit Ebay dann wieder weiter am Ball, die einzige Chance, die ich im mom sehe .

Und vom Official Strategy Guide höre ich nun auch nach über einem halben Jahr nichts von einem Release, Brady Games und Prima machen mir nicht den Eindruck, als wäre von dort noch etwas zu erwarten.

Das einzige, was man im Netz findet, sind Dead-links zum Spiel bei Amazon, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunspecter
    @Lee: Danke nochmals für deine Einschätzung. Du hast zwar einiges erzählt, was ich gar nicht wissen wollte, aber über diese kleinen Spoiler sehe ich gerne hinweg
    Und nochmal.
    Ich habe nichts relevantes von der Story erzählt.
    Ich meine das man in ein paar Chapter SB hat, ist nicht wirklich Spoiler-tag notwendig, da es ja ím Grunde nicht wirkliche ein Storyelement verrät.

@Lily: Ich habe mein Spiel bei Powerplay2 bestellt.
    http://www.fortunecity.de/wolkenkrat...powerplay2.htm

Das ist in Berlin Alt Tegel.
    Der Preis ist normal(glaube ca.70 Euro) und der Service erste Klasse.
    Ich hatte mein Suikoden3 schon nach einer Woche in den Händen

Dort habe ich sogar meine PS2 umgebaut.(Und das obwohl ich die erste Generation von PS2 habe und die kaum noch einer umbauen will.)
    Wie schon gesagt, ein guter Laden.

Nur wenn man alte Spiele wie Xenogears und Chrono cross kaufen will, kann es teuer werden.^^
    Geändert von Lee (10.05.2003 um 21:05 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Danke Lee, ich werde gleich Montag da mal anrufen und sie fragen, ob sie es überhaupt noch haben.

Denn es fragt sich, WANN du es da gekauft hast, im Moment scheint es ja nur noch seltenst irgendwo zu erhalten zu sein. Aber versuchen kann ich es mal, und auch gleich irgendeinen Berliner Bekannten drauf ansetzen, es abzuholen, sollten sie es nicht verschicken wollen [bei Angebot mit Zahlung über ec oder cc]

Versuch kostet ja fast nichts.

Ivh würd das Game soooo gern kaufen. Aber ich spar momentan für Gamecube+Zelda, FF X-2, Xenosaga und Unlimited Saga. Und die Preise sind ja sehr hoch. Schade, dass Konami zu faul war das Spiel nach Europa zu bringen.

Suikoden 2 Datei konvertieren?

Wie konvertiere ich eigentlich meine Savedatei aus Suikoden 2 in Suikoden 3. Ich meine, ich habe ja kein Endsave. Mein letzter Spielstand ist im Schloss, und nicht nach den Credits. Wie soll das also funktionieren?

@ Sunspecter
    Und genau dieser Spielstand ist auch gefragt: der im Schloss nach dem Kampf gegen den Endboss, bevor Du irgendetwas anderes unternimmst.

Speichere ihn ab und wenn du Suikoden 3 auf der PS2 beginnst, wirst Du bestimmt nach einem Spielstand gefragt. Du kannst eine Memory-Card der PS1 ja auch in Schacht 1 der PS 2 stecken und dann den Spielstand von dort laden. Um mehr gehts ja nicht.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Oh, okay, hats sich geklärt. Ich hatte es nur verpeitlt, genau diesen Spielstand zu laden. Okay, jetzt gehts. Danke.

Neues Release von Suikoden III in Japan und USA

Schon vorletzte Woche bekam ich eine Ankündigung, dass Konami Suikoden III am 16.06.03 wieder herausgeben wird.

Prompt bekam ich heute eine Mail eines deutschen Händlers, der Importspiele verkauft und bei dem ich angefragt hatte, dass Suikoden III diese Woche wieder verfügbar wird.

@ an alle Suchenden und Willigen
    Zückt Eure Bestell-Zettel, die Chancen stehen gut.

Suikoden 3 Musik

So, morgen ist es soweit. Dann werde ich (hoffentlich) ganz offiziell mein Suikoden 3 spielen können. Denn dann wird meine umgebaute ps2 (hoffentlich) eintreffen...

Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, ob die Musik in Suikoden 3 denn wirklich so "schlecht" bzw. enttäuschend ist, wie in den meisten Reviews beschrieben. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ohne die typische Mucke auch nur irgendwie Suikoden Flair aufkommen soll...

IMO ist der OST net das gelbe von Ei.
    So zwischen Schlecht und durchschnitt. Nach dem genialen Opening erwartet man eigentlich weitere super tracks, aber ausser ein paar Town Themes (die auch net über dem durchschnitt kommen) sind so gut wie alle tracks schlecht.

Ausserdem find ich es scheisse, dass nur ein einziger Track von den Vorgängern zu finden ist.
    Bei Suikoden 1 und Suikodeen 2 waren manche Tracks sogar identisch (abgesehen davon, dass sie bessere Quali hatten).

Der Composer von Suikoden 3 ist doch ein anderer als der von den Vorgängern (Miki Higashino), oder?

soweit ich weiss sind es 3:
    Masahiko Kimura, Michiru Yamane, Takashi Yoshida

Und wie sieht es mit dem Kampfsystem aus? Könnte es mir mal jemand ausführlich beschreiben. Ich habe gelesen, es soll wie aus Grandia sein. Besser oder schlechter als bei den Vorgängern?

Suikoden III - Meine Eindrücke so far

So, endlich hab ich heute meine umgebaute ps2 bekommen und auch gleich mal losgelegt Suikoden 3 zu spielen. Auch wenns vielleicht kein Schwein interessiert..ich poste hier mal meine Eindrücke nach ca 3 1/2 Stunden Spielzeit:

Ich fange am besten mit der Grafik an: Sie ist mittelmäßig. Trotzdem stören sie nicht wirklich, lediglich die häufiger auftretenden Slowdowns könnten Grafikentheuisasten entfernt negativ stimmen.

Die Musik ist sicherlich auch nicht die beste aller Suikoden Teile, aber sooo schlecht, wie es von vielen behauptet wird ist sie auch nicht. Nach dem genialen Introsound konnte man aber erheblich mehr erwarten. Auch frage ich mich, wieso Konami den Composer gewechselt hat. Unverständlich.

Beim Charakterdesign haben sie zumindest alles beim alten gelassen. Immer noch 1A. Storyline ist spannend wie eh und je, und das Trinity Site System ist im Bereich Storytelling eine willkommen Abwechslung.

Das Kampfsystem hat mich allerdings entwas verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Bis jetzt zumindest, habe ich es nicht ganz verstanden. Wovan hängt es zB. ab wie lange ein Chara braucht, um seinen Zauberspruch zu entfesseln? Wieso kann man nicht alle Charaktere einzeln steuern? Die Kampfsysteme aller Suikoden Teile finde ich im allgemeinen sowieso nicht sonderlich gelungen, aber bei den Vorgängern hatte ich sie zumindest verstanden. Naja, kommt vielleicht noch...

Alles in allem, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings ist es fast schon ein vollkommen neues Spiel. Der Suikoden Flair ist durch ein anderen Flair ersetzt worden. Ob dieser Flair nun besser oder schlechter ist, als in den Vorgänger, muss jeder für sich entscheiden...

Re: Suikoden III - Meine Eindrücke so far

Zitat Zitat

Bis jetzt zumindest, habe ich es nicht ganz verstanden. Wovan hängt es zB. ab wie lange ein Chara braucht, um seinen Zauberspruch zu entfesseln?

unten rechst kannst du sehen, wie lange ein zauber dauert. wenn du z.B eine lightening atacke mit Geddoe machst, dann steht unten "2 turns", also musst du bis zur zweiten runde warten und dann den kleinen pfeil ganz rechts im auswahlmenü wählen, zum auslösen. aber keine angst, später kannst du sie schon in der ersten runde einsetzten.
    ich glaube je höher dein "zauberlevel" ist, desto schneller kannst du dann zaubern. und den zauberlevel kannst du ja steigern, indem du deine im kampf gewonnenen punkte verteilst.

Zitat Zitat

Wieso kann man nicht alle Charaktere einzeln steuern?
    ist halt eine neuerung im KS. fand ich am anfang auch nicht so toll, aber später bemerkte ich, dass es doch recht viel taktik in den kämpfen braucht (zumindest mehr als in GS1 und GS2)
    Geändert von Zanshou (19.06.2003 um 07:34 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@Van Fanel: Okay, ich glaube, ich hab jetzt den Dreh raus. Is doch nicht so kompliziert, wie ich anfangs dachte. Mittlerweile finde ich das Kampfsystem sogar besser als in den Vorgänger (was aber keine große Kunst ist). Jetzt spielt endlich mal die taktische Komponente auch eine Rolle. Eines finde ich jedoch immer noch verwirrend bzw. sinnlos: Wenn man zB. mit Joker einen Area Zauber anwenden will (also ein Zauber, der auch die Allies trifft, wenn diese sich im Aktionsradius befinden), trifft dieser Zauber gezwungermaßen die Foes und die Allies, da der Zauber ja (bis jetzt) mindestens 2 Turns braucht, bis es angewendet werden kann. Ich hoffe wirklich, dass sich das später mit den Area Sprüchen verschnellert, denn sonst wäre es ein total sinnloses Feature.

Btw, der Schwierigkeitsgrad in Suikoden 3 ist jetzt endlich anspruchsvoller geworden. Hatte schon ein paar harte Kämpfe hinter mir...

Noch eine Frage: Sind die Skills von Rune zu Rune verschieden, d.h. ändern sie sich jedesmal, wenn ich die Runen der Charas wechsle?

Zitat Zitat

Btw, der Schwierigkeitsgrad in Suikoden 3 ist jetzt endlich anspruchsvoller geworden. Hatte schon ein paar harte Kämpfe hinter mir...
    manche kämpfe sind wiklich sehr schwer.
    ein kleiner Tipp: auch wenn der kampf unmöglich erscheint und du auch vieleicht verlierst und nachher kein Game Over kommt...sofort laden und den kampf wiederholen, bis du gewinnst, denn man kann (fast) jeden kampf gewinnen

Zitat Zitat

Noch eine Frage: Sind die Skills von Rune zu Rune verschieden, d.h. ändern sie sich jedesmal, wenn ich die Runen der Charas wechsle?
    nein. wenn du z.B Jokers Feuerrune entfernst (was ich dir dringend rate), hat er bei den skills immer noch das der feuerrune d.h du musst sowohl die feuerrune entfernen als auch den "feuerskill" und durch einen anderen ersetzen.
    Btw hab ich Joker ne wasserrune gegeben, damit er heilen kann.
    und die anderen skills (kampfskills) ändern sich nicht, da sie mit zaubern nichts zu tun haben.
    und alle skills kannst du eigentlich in allen städten verbessern oder wechseln (Tutor und Bujutsu Teacher).
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Setz Hugo auf Fubar und das Spiel wird ein Kinderspiel (leider aber nur Hugos Chapter ^^)

Kurzeindruck nach 20 Stunden Spielzeit

Da ich ja weiß, dass hier ein paar wenige immer noch auf ihr Suikoden 3 warten (stimmts, Lilly , verfasse ich hier mal einen spoilerfreien Kurzeindruck über das Spiel:

Bin jetzt beim ersten optionalen Thomas Chapter angelangt und ich muss sagen das Spiel ist einfach der Hammer! Ja, ich würde sogar soweit gehen, als es zum besten aller Suikoden Teile zu ernennen. Suikoden 3 löst bei mir eine ähnlich Spielfreude aus, die ich vor vielen Jahren mit meinem ersten RPG überhaupt hatte. Nach FF7 hatte ich mich gefragt, ob mich ein RPG jemals wieder so fesseln würde. Suikoden 3 hat das definitv geschafft!

Aber ich schweife ab. Bleiben wir objektiv. Dem Kampfsystem attestiere ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ein durchaus positiven Eindruck. Es ist das taktischte aller Suikoden Teile und IMO auch das spaßigste. Es ist alles sehr traditionell und unkompliziert gehalten, ist aber etwas strategischer als bei den Vorgängern (wenn auch nicht viel).
    Die Strategy Battles musste ich bis jetzt nur einmal durchführen, und das ist auch gut so. Denn die sind IMO doch sehr verhunzt worden. Eigentlich läuft fast alles automatisch ab. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer auf Full Automatic stelle. Nicht gelungen.

Der Soundtrack ist bis jetzt auch nicht viel besser geworden. Aber es haben sich zumindest ein paar gute Town und Battle Themes eingeschlichen. Aber über ein "gut" kommen sie dann leider auch nicht hinaus. Zumindest bleibt er seiner orientalischen Art treu und mischt nicht alle Genres wild durch (wie zB in FFX).

Zur Storyline will ich nicht viel sagen. Sie ist aber bis jetzt enorm motivierend und spannend zugleich. Selbst nach 20h weiß man nicht, wer der Hauptbösewicht ist. Das gab, glaube ich, zuvor in keinem anderen RPG. Das Trinity Site System klatscht erzähltechnisch RPG Giganten wie FFX locker an die Wand. Es erinnert mich ein bisschen an die alten Herr der Ringe Bänder. Auch dort wurden die Handlungsstränge aufgeteilt und immer wenns am spannendsten wurde, wechselte die Storyline zu der jeweiligen Gruppe. Aber diese "aus der Perspektive der jeweiligen Protagonisten" -Erzähltechnik wurde selbst bei den HdR Büchern nicht so ausführlich und gelungen dargestellt wie in Suikoden 3. Ein Riesenkompliment IMO.

Allerdings hat da TSS auch einen kleinen Nachteil. Das Charakterdesing ist der Hammer und auch wenn die drei Hauptcharaktere sehr gut gelungen sind, hat man doch seine Favoriten. Bei mir sinds Geddoe und Hugo. Mit dem Chris Chapter konnte ich bis jetzt am wenigsten anfangen. Aber vielleicht kommt das ja noch...

Alles in allem ein sehr gelungener Nachfolger, der nichts von seiner genialen Atmosphäre eingebüßt hat (im Gegenteil). Es ist zwar eine ganz andere Atmosphäre, aber mir persönlich gefällt sie sogar etwas besser als in den beiden Vorgängern.
    Trotz verbockter Strategy Battles und einem nicht zur Spitzenklasse angehörendem Soundtrack, ein stabiler 90% Kandidat...