Nun ja, solange uns die Vorfreude auf das Spiel hier zusammenhält und wir uns gegenseitig darauf einstimmen können, gehts ja noch.

Was mich betrifft und meine Suikoden III Beschaffung, da stehe ich mittlerweile wirklich auf dem Schlauch, ich weiß einfach momentan nicht, was ich noch machen soll, ohne die Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen:

1. Ich hatte es Anfang Dezember bei Tronix bestellt, kurz danach erst war es vergriffen und wir gingen leer aus (Wargod und ich)

2. Ich habe die Bestellung drei Monate bestehen lassen, in der Hoffnung, Konami würde nachliefern, aber es passiert einfach nichts. Und ich bin deshalb wahnsinnig sauer auf die Firma.

3. Dann hat sich Wargod auf die Suche gemacht, es über Ebay zu bekommen und hatte Erfolg für sich zu einem recht hohen Preis, er suchte weiterhin für mich.

4. Dann hat mir jemand gesagt, er würde mir sein Spiel schicken, er hätte es zweimal und könnte mir getrost eins davon leihen: ich freute mich so darüber und vertraute darauf, dass Wargod [für mich] seinen Ebay-Kontakt zu einem Verkäufer wieder stornierte [S III für 70 €, ich denke es handelt sich um das Spiel, dass Sunspecter dann erstand ] ...
Leider ist nie etwas aus der Sache geworden, ich hab vergeblich seit März gewartet und es mittlerweile aufgeben, aber mein Vertrauen in "Bekannte" und "Versprechungen" im Netz ist wieder ne ganz schöne Stufe runtergesetzt worden. Kurz: ich bin enttäuscht.

5. Zudem kann ich nicht irgendeinen hohen Preis dafür zahlen, ich kanns mir nicht leisten und das sehe ich auch nicht ein. Und mir hilft hier kein einziger, der mir mit *ätsch - ich krieg es aber jetzt oder hab es schon* den Mund nur wässwig macht und mir meine Hilfslosigkeit dadurch noch mehr demonstriert.

So, jetzt wisst Ihr alle Bescheid, dass ich es unbedingt haben will, zu einem fairen Preis. Wenn Ihr also realisierbare Tipps habt, mir zu helfen, dann bitte eine PN an mich. Aber bitte keine falschen Hoffnungen wecken.

Und nochmals Danke an Wargod, der in dieser Sache schon so wahnsinnig viel für mich getan hat, und der einer ist, auf den ich mich einfach immer verlassen kann.

@ Sunspecter: Zu Suikoden II
Ich habe es direkt nach Suikoden gespielt und noch lange sehr an Suikoden gehangen, was meinen Blick für den Reiz von S II etwas getrübt hat. Aber nachdem ich es eine Weile gespielt habe, konnte ich doch die nun andere Geschichte akzeptieren und bereute, dass ich den Anfang einfach nicht so richtig mitgekriegt habe. Also habe ich es ein paarmal hintereinander gespielt, immer wieder auf unterschiedliche Sachen geachtet, andere Stränge verfolgt, geheime Gespräche gesucht, usw.. Und ich kann Dir sagen: Es ist für mich inzwischen einfach das beste RPG überhaupt, Suikoden II. Suikoden ist auch sehr gut, aber S II bietet wahnsinnig mehr Möglichkeiten.