@Lee: Danke nochmals für deine Einschätzung. Du hast zwar einiges erzählt, was ich gar nicht wissen wollte, aber über diese kleinen Spoiler sehe ich gerne hinweg

@Lilly: Zu den SB: Also ausführlicher habe ich die SB in Suikoden 2 nicht wirklich gezockt, da ich immer noch der Meinung bin, dass sie im 1er besser umgesetzt wurden. Sowieso, wenn ich beide Spiele miteinander vergleiche, stelle ich jedesmal fest, dass mir Suikoden 1 doch mehr Spass gemacht hat als sein Nachfolger. Keine Frage Suikoden 2 ist immer noch ein Klasse Rollenspiel, aber es erinnerte mich zu sehr an den 1er. Der hatte, finde ich, ein kleines bisschen mehr Charme. Und zudem noch einen großen Pluspunkt durch den "Aha-Effekt".

Ich muss übrigens auch noch ein bisschen warten, um Suikoden 3 endgültig spielen zu können, Lilly. Habs vor ein paar Tagen nämlich nur auf der ps2 meines Bruders anspielen können (der weit weg wohnt) und seitdem versuche ich meine Vorfreude durch solche Threads wie diesen zu nähren
Ein Freund kann mir sogar den Chip (Magic 3.1) einbauen, allerdings habe ich durch den Kauf von Suikoden 3 nicht das nötige Kleingeld (46 Euro insgesamt) für den Chip..Ich könnte mir in den Arsch beißen! Das nächste mal sollte ich mir vielleicht zuerst den Chip und dann den Import besorgen o_o