Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Welche Charaktere findet ihr gut und warum?

  1. #1

    Welche Charaktere findet ihr gut und warum?

    Nun,ich weiß nicht ob es so einen thread schon mal gegeben hat,
    aber mich würde mal interessieren aus welchen spielen ihr welche charaktere gut findet und warum,denn ich möchte selber ein spiel mit tollen charakteren machen und daher wissen,was an ihnen auf keinen fall fehlen sollte.

    z.B.:
    was macht sie besonders?
    was macht sie sympathisch?
    was macht sie so interessant?

    usw....

    danke für eure kommentare

  2. #2
    hm... eigentlich finde ich von meiner meinung aus kommt es druf an um was das Spiel handelt und wie die Story ist o.O
    Eine Story nach angegebenen Charakters zu machen glaube ich ist auch schwer
    Naja mehr kann cih dazu nicht sagen

  3. #3
    Ich glaub das der Thrad ins Community Forum kommt. Weis abe rnicht genau^^

    Zum Topic: Ich bin der Meinung, das der Held mit seinen Charaktereigenschaften schlicht und egreifend zur Story passen muss. Dieser Charakter sollte sich im Laufe des Spiels ändern.

    Na ja, ich finde Jin-Shi aus "Von Menschen und anderen Dämonen" einfach nur cool. Er hat etwas mysteriöses an sich. Er ist der typische "Ich hasse Mneschen" Typ und seine Art wie er manchmal redet, macht ihn einfach interessant.

    Gruß
    Raymond

  4. #4
    Zitat Zitat
    Zitat von Raymond
    Ich glaub das der Thrad ins Community Forum kommt. Weis abe rnicht genau^^
    Ich denke mal auch,der Thread gehört ins Community Forum,das sollten die Mods verschieben.

    Die Charaktere aus den Final Fantasy Spielen haben natürlich immer was.

    Auch Maxim,Selan,Guy und Artea aus Lufia sind klasse.

    Der Held aus Secret of Evermore wegen seiner flotten Sprüche(vor allem in der deutschen Version)...^^

    Sonst Max Payne,weil ich eiskalte Personen mag,die nicht alles mit stundenlangen Diskussionen klären müssen. 8)

  5. #5
    menno,ich weiß,ich wollte diesen thread auch ins community forum machen,hab es irgendwie verpeilt,ich hab kelven ne nachricht geschickt und hoffe,dass er es noch verschieben kann...

    trotzdem bitte ich alle noch weitere kommentare zu schreiben,mich würds einfach mal auch so interessieren,welche charaktere ihr so mögt

    danke

  6. #6
    Ich find Charaktere mit Sexappeal cool.
    Je mehr Sex, desto mehr Appeal.

    Und Sex macht sie in meinen Augen sympatisch.


    Aber um mal ernst zu bleiben:
    Es gibt zu viele Wege, Charaktere sympatisch, interessant und besonders zu machen.

  7. #7
    Aus kommerziellen Games finde ich Squall und Xell aus Final Fantasy gut.
    Squall, weil er eher der ruhige Typ ist und wenig redet, sondern einfach handelt, trotzdem aber auf seine Mitmenschen achtet und Xell, weil er einfach nur geil aussieht, außerdem ist er das Gegenteil zu Squall. Er redet viel(auch viel Müll) und ab und zu mal witzige Sprüche ablässt.

    Das heißt, mir gefallen ruhige und aufgeweckte Charas.

    Aus Makergames fällt mir nur Kento aus Velsabor ein, weil er auch eher der ruhigere Typ ist.

    Gruß SS2000

  8. #8
    Charaktere sind imo dann gut, wenn sie einzigartig und unverwechselbar sind. Und zwar sowohl im Spiel selbst als auch im Vergleich zu anderen Spielen. Ich will keinen hundertsten Sephiroth-Verschnitt sehen, der supermysteriös aussieht und immer nur ganz geheimnisvoll pöse Dinge sagt. Auch wenn ich Sephiroth als Charakter in Final Fantasy 7 in Ordung fand.
    Dabei finde ich es ziemlich egal, ob die Charaktere nun idealisiert oder realistisch dargestellt werden, beides kann seinen Reiz haben. Auf alle Fälle sollten Charaktere jedoch gut ausgearbeitet sein, sich durch das Spiel hindurch entwickeln und verändern (was ganz selten in Spielen der Fall ist) und ein Eigenleben haben, sprich: die Charaktere sollten nicht ausschließlich darüber beraten was sie als nächstes tun und warum der böse xy es auf sie abgesehen hat, sondern auch eine eigene Geschichte haben und eigene Gefühle und sich nicht immer ganz vernünftig und heldenhaft verhalten.
    Sympathisch müssen mir Charaktere nicht sein, damit ich sie interessant finde, aber zumindest der Hauptcharakter sollte einem schon ein wenig sympathisch erscheinen, sonst kann ich mich gar nicht in den hineinversetzen. (was nicht heißen muss, dass er zwangsläufig "gut" und nett sein muss)

  9. #9
    ich sag mal allgemein die chars die ich am meisten liebe: man nennt sie graustufen chars, meistens denkt man erst sie seien total böse aber sie haben auch eine gute seite...beste beispiele:
    hisoka von hunter x hunter
    toguro von yu yu hakusho (sind beides animes)

    jo das sind dann auch meine lieblings chars in spielen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Charaktere aus den Final Fantasy Spielen haben natürlich immer was.
    Jo, das stimmt wohl.
    Ich mag allgemein Chars, wenn sie irgendwo eine gewisse Tollpatschiogkeit oder Eigenart besitzen, was sie auszeichnet.
    Bei manchen erkennt man das schon äußerlich, bei manchen kommt es erst innen zu Vorschein.
    Oft gibt es auch sehr emotional ausgeprägte Charaktere, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
    Und solche gibts in jeden FF Teilen, daher mag ich die Charaktere von dort auch am meisten.

  11. #11
    Solid Snake - einfach nur lässig, im Gegensatz zu dem tuckigen Raiden...
    Sephiroth - der geilste bösewicht den squaresoft erschuf
    Dante - immer einen coolen Spruch parat und schlagfertige Argumente
    Squall - interessant durch stille Art
    Cloud - weil er sephiroth plattmachen konnte
    Seth - weil ich ihn schon immer in jedes verd... spiel einbauen wollte und nie eins fertig bekam

    Arazuhl

  12. #12
    Bemerkenswert ist wie anspruchslos ihr fast alle seid, da muss man sich für Spielecharaktere ja eigentlich kaum super Sachen ausdenken wenn man sieht wovon hier einige schon beeindruckt sind.
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Der Held aus Secret of Evermore wegen seiner flotten Sprüche
    Hat der ausser kurz mit seinem Hund mit irgendwem geredet?
    Eine der Personen die von den RPG Helden die ich kenne wohl am wenigsten Charakter haben.
    Gute Bösewichter erschaffen ist also auch easy:
    Zitat Zitat von Arazuhl
    Sephiroth - der geilste bösewicht den squaresoft erschuf
    auftauchen, böse lachen, ein wenig rumschweben wien Poltergeist, und alle über ihn reden lassen als wär er der menschliche Armageddon
    Handlungsmotivation: Sprung in der Schüssel
    Zitat Zitat von Arazuhl
    Cloud - weil er sephiroth plattmachen konnte
    und der Held muss ihn trotzdem besiegen.
    Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.

  13. #13
    Meine Meinung:


    Final Fantasy 7:
    Cloud = Der ist so geheimnisvoll^^
    Sephiroth = Ist mein lieblings Bösewicht

    Final Fantasy 8:
    Squall = Wegen seiner ruhigen art und wie er sich zum Schluss des Spieles
    verändert
    Laguna = Ist trotelig/blöd^^ und zugleich ein starker Kämpfer

    Final Fantasy 9:
    Rotschopf = Der ist einfach Geil.^^ Ihm ist einfach alles egal(gegen Ende
    vieleicht nicht).

    Final Fantasy 10:
    Lulu = Weil die in den Zwischensequenzen einfach nur Geil aussieht!


    Um weitere Aufzuzählen fehlt mir jetzt die Lust. Ich finde sowieso das die besten Charas bei FF Spielen sind.


    @Corti: Würde mich mal interesieren welche Charas du magst??
    So wie´s aussieht keinen.^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.
    Dank dir ist es sogar nochmal doppelt so easy.

    Denn wenn du wissen willst, Princess Aiu, was bei einem Charakter auf keinen Fall fehlen darfst kannst du ja einfach mal in ein Tutorial gucken.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63135
    Das macht's doch gleich viel leichter. : D

  15. #15
    @Corti
    Ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Thread geht es eigentlich nicht darum die Meinung der anderen zu bewerten. Hm, ich frag mich was dann für eine Motivation hinter deinem Posting steckt. Was könnte das wohl sein? Schauen wir uns das Posting doch mal genauer an. Meinung der anderen lächerlich machen, der Versuch sarkastisch zu klingen ... irgendwie ist das ziemlich eindeutig was dahinter steckt, oder? Damit ich aber niemanden die Spannung nehme, verrate ich es nicht.

    @Princess Aiu
    Am besten du richtest dich danach, was dir selber gefällt. Da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Selbst wenn irgendwelche Leute die Charakter dann nicht mögen, ist es trotzdem wichtiger, dass du mit ihnen einverstanden bist.

    Es ist gar nicht mal so einfach zu sagen, welche Art von Charakter mir am besten gefällt. Ich kann eigentlich ziemlich vielen was abgewinnen. Am liebsten mag ich wohl optimistische, heldenhafte Charakter ( Vyse aus Skies of Arcadia, Justin aus Grandia ); starke weibliche Charakter, die aber trotzdem noch fraulich sind ( Feena aus Grandia, Karin aus Shadow Heartsovenant ) und "badass"-Helden mit gutem Kern ( Ryudo aus Grandia 2, Yuri aus Shadow Heartsovenant ).

  16. #16
    ok, für den lieben corti etwas genauere abgabe von der begründung, damit er mal vom hohen ross runterkommt

    sephiroth: neben den coolen auftritten und den sehr interessanten klamotten (muss man das jetzt näher erläutern? ich glaube die meisten haben ein bild von sephiroth), ist es die tatsache, dass er letztlich von shinra zu dem wahnsinnigen gemacht, der er dann war. seine hintergrund geschichte, dass er seine fähigkeiten durch shinra bekam, diese jedoch letztlich gegen sie verwendet, ist recht interessant. er war anfangs ja einer von ihnen, der durch die tour zu jenova so verrückt wurde, aufgrund der erkenntnis, dass er nichts anderes ist als ein genprojekt...

    Zitat Zitat
    auftauchen, böse lachen, ein wenig rumschweben wien Poltergeist, und alle über ihn reden lassen als wär er der menschliche Armageddon
    Handlungsmotivation: Sprung in der Schüssel
    man merkt dass du kaum auf die dialoge und die handlung geachtet hast und nur hier pauschalisierst. mein beitrag war zwar mit einigen lücken, jedoch sollte es auch auf eine kurze art und weise sein, warum ich die gut finde... wusste nicht, dass solch ein herr eine riesige analyse fordert, es tut mir 1/x lim x->0 leid, dass ich dieser aufgabe nicht gerecht wurde. auch die aussage über cloud war auf eine leicht ironische art und weise zu nehmen und nicht ernst wie du dachtest.

    cloud: selbstzweifel, eine veränderte hintergrundgeschichte seinerseits aufgrund der verdrängung, dass er seinen traum nicht erfüllen konnte und dennoch, dass er es schafft dies zu bewältigen letzten endes.

    Zitat Zitat
    und der Held muss ihn trotzdem besiegen.
    Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.
    oooh! wie untypisch für ein rpg, wo der held den bösen besiegt -.- ebenfalls sprach ich nie von perfekten charakteren, sondern charakteren die mir gefallen!!! LESEN!!! niemals mehr dazudichten, das ist verfälschung und einfaches drüberlesen... somit nimmst du dir wirkung in deiner argumentation und sie zeugt letztlich von .... schwäche...

    @kelven
    einen dicken markieren wollen... nicht wahr? und was hab ich jetzt gewonnen? (komm mir net mit erkenntnis)

    Geändert von Arazuhl (20.02.2006 um 09:21 Uhr)

  17. #17
    Für mich reicht es wenn sie eine traurige Vergangenheit haben, witzig sind und alt. Aber ansonsten reicht es wenn er irrewitzig ist, aber auch sauernst sein kann. Dann wird er auch gleichzeitig interessant. =) Am besten aber du lässt den Spieler selbst entscheidenwie er ist sprich Antworten.

  18. #18
    Aus den kommerziellen find ich Tidus aus FFX einfach nur klasse!
    Seine ganze Art, und wie er Yuna immer wieder aufpeppt. Vor allem war er anfangs mit dem Schwert noch so tollpatschig. Und er gibt komische Gerräusche von sich, wenn Wakka ihn in Schwitzkasten nimmt.

    Aus RPGMaker-Spielen... hm... keine Ahnung.

  19. #19
    an dieser Stelle eine Standartpost, nur damit Kelven glücklich ist.

    Ryudo aus Grandia 2 - weil er so cool ist
    Millenia aus Grandia 2 - weil sie anfang immer nur kurz auftaucht
    Alex Luis Armstrong ( FMA ) - weil er Muskeln hat

  20. #20
    (die Vorposter nur überflogen)

    Meiner Meinung nach sollte sich ein Charakter während des Spiels entwickeln.
    Wie ich finde gehorchen immernoch zu viele Chars - sein sie's in Maker-RPGs oder kommerziellen RPGs) immernoch dem klischeehaften (ich nenne es gern) "Alex-Prinzip". Das heißt: Der Krieger ist etwas dümmlich, aber im Grunde recht wonnig und wenn's hart auf hart kommt wirklich mutig. Wenn keine Auswahl gegeben ist, so ist der Krieger je im allgemeinen der Hauptprotagonist; der Magier des Spiels ist etwas schmiegsam, vllt auch etwas hochnäßig, aber im Grunde hauptsächlich das Köpfchen der Gruppe. Zumeist treffen wir noch auf Diebe/Banditen oder einfach irgendwelche zwielichten Gruppenmitglieder, die alles in der Umgebung nach Lust und Laune verarschen. Wahlweise haben wir dann noch Kinder oder andere Mitbringsel, die die Gruppe etwas spaßig auflockern. (Nebenbei bemerkt treffen die Leute ständig auf ominöse Dämonen in obscuren Höhlen, die dann etweder die Gruppe verwurzzweckeln oder verkloppt werden)

    Das Paradebeispiel für meine Begriffe:
    Die Klasse des Hauptprotagonisten außen vor gelassen ist er nicht allwissend, aber doch schon recht intelligent, oder zumindest einem bestimmten Sozialisationsfaktor unterworfen. Er ist auf HIlfe angewiesen und nicht unbedingt der Bringer der Nation .
    Partymember 2 ist wahlweise das Gegenstück zum Hauptheld oder wenigstens von den Fertigkeiten her anders orientiert als selbiger. Gern ein bisschen dümmlich oder hochintelligent, recht freundschaftlich oder eben sehr abweisend (hierbei kommt es wieder auf die Story des Spiels an). Die restlichen Gruppenmitglieder dürfen sich gern was dazwischen aufteilen. Die Gruppe an sich darf sich gern hin und wieder etwas angiften und strietzen, Verrrat oder ähnliches sind mal wieder storybedingt und überhaupt macht die Story die Musik.
    Eine gewisse Fertigkeitsvielfalt ist natürlich Vorraussetzung für ein gutes Gameplay.


    Klischees lassen sich natürlich überall finden und nie ganz vermeiden, aber man sollte wenigstens den Ansatz wagen, sie auszumerzen .

    Anbei meine Liste in Form von Corti's "Kelven-Glücklichkeits-Standartlistchen", dieserhalber aber etwas ernster und mehr auf Insiderwitze ausgelegt (tztz):

    Dankwart aus Unterwegs in Duesterburg - er hat Witz, Geist und ist mit einer grandios versteckten Senilität gesegnet (da lukt btw. bei christianjunck ein versteckter Dankwart *bäh*)
    Rem aus Mondschein - da hat's ja ds Kinderklischee *fg* ... aber ihr müsst zugeben, sie hat ihren Keks allein für den Spruch verdient ;P
    Gustav aus Eternal Legends - der Gute zeugt aus charakterlicher Tiefe; der perfekte Bösewicht der Gruppe ohne direkt böse zu sein^^
    (um den Kommerz zu befrieden)Uther aus Warcraft III. (auch, wenns kein RPG iss ) - Klasse Pala, ich frag mich, warum die Nachtelfen ihn nich abgeworben haben, als Mondpriester hätte der echt Schmackes

    Und um das Thema entgütlig ausgekaut zu haben:
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass die "neueren" komemrziellen RPGs nur mit etwa 10% Heldengesprächen gesegnet sind?! Oder spiel ich da die falschen?? oO


    MFG Inuki San

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •