Zitat Zitat von Evanescence
willkommen in der postmoderne, dante. dein "recht auf information" setzt sich zu großen teilen doch eh nur aus dem zusammen, was dir durch die medien gefiltert vorgesetzt wird, also ist es keineswegs so, als ob dieses gesetz jetzt bahnbrechend auf dem weg der kontrollierten unwissenheit ist. =D
nunja, aber da ich weiß, wie geil auf Sensationen die Medien sind, und wie gerne sie Skandälchen ausschlachten um die Einschaltquoten zu sichern, weiß ich auch, daß uns das immer ein gewisses Maß an Informationen sichert. Wenn aber durch so ein Gesetz sowas verhindert werden würde...ich weiß nicht. Mir ist es einfach lieber, wenn ich weiß, in welchen Gefahren ich mich befinde (jedenfalls in dieser Beziehung 8) )

Zitat Zitat
@drittes bein etc.
wir haben doch alle brav im biologie-unterricht der neunten klasse aufgepasst, oder? .___. da gab es spontane und induzierte mutationen. gegen erstere hast du eh keine chance und gegen zweitere im grunde auch nicht. =D genfutter könnte zwar als mutagen wirken, aber davon wächst dir sicherlich kein drittes bein. ó_Ò
mööp, schonmal was von drastischen Übertreibungen für eine bessere Veranschaulichung gehört
Du redest btw von Dingen, die wir bisher in diesem Zusammenhang wissen (vorrausgesetzt, wir wurden ausreichned informiert (wobei das was ich in Bio darüber gelernt habe sicherlich mittlerweile veraltet ist ^^")), ich rede aber von denen, die sich eventuelle erst in Spätfolgen bemerkbar machen, und da kann man jetzt noch nichts drüber sagen
Zitat Zitat
krebserregende wirkung ist allerdings bei einigen von den E-stoffen nachgewiesen - und? du frisst es trotzdem !___! woher kommt das nur... =D
wie ich sagte, fehlende oder zu teure Alternativen o_O

@Spiegel, ich hoffe, du hast recht o_O

Zitat Zitat
Ok, gesund oder ungesund sei jetzt dahin gestellt, aber ich selbst entscheide, was ich mache oder esse etc.
das ist der springende Punkt, der Verbraucher soll selber entscheiden können, ob er sich das Zeug antut oder nicht, aber wenn die die Kennzeichnungspflicht für genmanipulierte Lebensmittel jetzt abschaffen und Mist bauen können, wie die wollen, dann sind wir nämlich nichts weiter, als deren Versuchskaninchen o_O