Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Java Swing: Bei L&F Änderung verschwindet Rahmen ums Programm?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

*lol* da sag ich dir, du sollst dir alle informationen durchlesen, und denke selbst nicht an alle informationen, die ich habe... ich hab das mal überflogen, dass Sun unter Unix/Linux einfach Motif als System-L&F benutzt, aber ich habs vergessen. Schuldigung, Jesus_666, danke für den Hinweis!

Was nun noch supercool wäre, wenn du mir jetzt den Java-Code dazu geben würdest, wie man das L&F von Java ausschaltet... eine andere Methode als es auf das Native System zu schalten kenne ich nämlich nicht.

Mal abgesehen davon finde ich Motif gar nicht so übel ^^ naja, aber auf Dauer wirds natürlich lästig *g* wobei man dann ja auf Metal umschalten kann, das ist nicht schlecht. Blllll egal, also - wie schaltet man das L&F wieder aus, damit auch die Linux/Unix Benutzer ihr eigenes wiederbekommen?

EDIT:

Augenblick! Was genau meinst du mit Fensterdeko? Na egal, will trotzdem wissen, wie man wirklich natives L&F bekommt. Wenn du mit Fensterdeko "nur" Titelleiste und Rahmen meinst, haben wir ja kein Problem - meine Anwendung benutzt unerklärbarerweise immer die nativen Rahmen... -.- na egal, mal sehen, was Gekiganger dazu erfährt.... und sowas nennt man dann Plugable Look And Feel. Das ich nicht lache! So einfach plugable ist es gar nicht! *ARG*

Geändert von Teelicht (20.02.2006 um 01:12 Uhr)