Users Awaiting Email Confirmation
naja, ganz so negativ wie gekiganger sehe ich das nciht, aber jesus_666 hat einen wichtigen punkt übersehen: man sollte sich immer alle informationen durchlesen! dann hättest du (jesus_666) nämlich auch gesehen, dass man in meiner anwendung immer das native l&f auswählen kann, siehe quellcode: man kann Java l&f (also Metal), Motif Dingsda, und das Native F&L des Betriebssytems auswählen. letzteres sollte sich genauso verhalten, wie du es bei anderen programmen gewöhnt bist.
abgesehen davon würde ich rechtsorientierte schließbuttons nie zum standart erheben, eher wohl die linksorientierten, weil ich apple fan bin :P (leider hab ich aber keinen)
Zitat
Du willst also, dass jede Anwendung auf deinem Rechner vollkommen selbst entscheidet wo sie was hintut und du jedes mal erstmal das Handbuch komplett durchlesen musst, bevor du mit einem Programm klar kommst?
Okay.
Wer braucht schon Benutzerfreundlichkeit?
...
hey, hey, mal langsam. es bestehen grundlegende unterschiede zwischen layout und design, ich verändere nur das design, nicht das layout. auch bei mir ist die menüleiste oben, die tastenkombination für schließen strg+q usw. was das design angeht: ich persönlich finde z.b. das von winamp, quicktime und itunes besser als mein luna design und finde es desshalb gut, dass sie nicht das native design verwenden! das design hat weniger mit der benutzerfreundlichkeit zu tun, als dein beitrag erahnen lässt.
Zitat
Es wäre natürlich eine Lösung einfach eine Checkbox dazuzutun, die abfragt, ob die normale Fensterdeko oder die vom LnF benutzt werden soll.
...
habt ihr euch einmal, wenigstens einmal, meinen quellcode angesehen?! wenigstens das bisschen, was ich gepostet hab hättet ihr überfliegen können und dabei folgende zeile entdecken können:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());
na, na, was macht diese zeile? wow, was für eine erkenntnis! *ARG* sorry, aber genau DAS finde ich dann doch schon beschissen! ich finde es auf der einen seite gut, dass du so denkst, wie du denkst, jesus_666, aber eines kann ich doch als beitragsschreiber verlangen: das du den ganzen beitrag liest, oder? oder hab ich jetzt was falsch verstanden? so kompliziert war dein satz doch nicht?
Zitat
Ich frag morgen im Betrieb aber nochmal nen Java Guru was er dazu meint, eventuell kennt er ja ne elegantere Lösung. Falls es was zu berichten gibt, lasse ich es dich wissen.
...
danke, find ich cool
Geändert von Teelicht (19.02.2006 um 22:01 Uhr)