Fernsehen an sich ne dufte Sache.
Gerade jetzt, wo die Winterspiele laufen, und bald die Wm ansteht, möcht ich auf keinen Fall auf sowas verzichten.

Ansonsten ist Fernsehen immer mal wieder eine schöne Beschäftigung, bei der man sich zurücklehnen kann, und alles mal so lassen kann, wie es ist.

Gerichtsshows finde ich einfach klasse. Dadurch kommt mir mein Leben plötzlich so geordnet vor, so einfach und friedlich. Und wenn ich da so manche Sachen höre, denk ich mir, dass sogar ich an sich noch ziemlich normal und anständig bin ^^

Aber mit genauso erschreckendem Denken verfolge ich auch Werbung. Es macht einfach Spass, beherzt über die bescheurten Darsteller und nervigen Werbesprüche abzulästern. Dauerwerbesendungen sind da meine ganz großen Lieblinge. Es macht einfach Spass, zu sehen, wieviele Klischees man in ein paar Minuten abdecken kann, und dazu sprechen immer wieder dieselben übertrieben schlechten Synchronsprecher die "aus dem wirklichen Leben gegriffenen" Dialoge.

Auch macht es Spass, zu beobachten, wie krank und unkreativ manche Sendungen aufgebaut sind. Wer sich fünfzig folgen Marienhof ansieht, kann schon im Voraus sagen, was das nächste groß0e Thema sein wird. Generell sind viele dieser und ähnlicher Serien allesamt nach dem selben Muster aufgebaut, und wenn sich der Zuschauer schon nicht davon Beeindrucken lassen kann, darf er wenigstens lachen.

Manche Shows, Serien oder Filme und Sportberichte (wie etwa Bundesliga) geben mir dann schließlich aber doch nochmal Anlass, das Fernsehen nicht nur zur gehässigen Kommentierung anzuschalten.

Oftmals sicher unfreiwillig komisch, und manche Sendungen auch schon allein vom Namen einfach Schrott (beziehe mich auf keinen bestimmten Sender, aber RTL2 iss in Sachen Schrott wirklich ein Meister seines Fachs) aber hin und wieder brauchts sowas, um den Alltag ein wenig zu vergessen.