Zitat Zitat von elite_benny
Was mich nervt ist die Eigenwerbung der Radiosender. Dass auf Radiosendern geworben wird, habe ich inzwischen akzeptiert, das ist nicht das Problem. Aber diese ständige, vollkommen überflüssige und penetrante Selbstvermarktung (und Selbstverherrlichung) geht mir unheimlich auf den Sack. Ich weiß nicht, was die Sender damit zu erreichen versuchen. Kommerzielle Werbung bringt ihnen ja noch Geld, aber welchen Vorteil haben sie von dieser Eigenwerbung?
Ich habe früher immer den Norddeutschen Sender RSH gehört. Die spielen zwar grundsätzlich den ganzen Tag über das gleiche, aber für ein bischen musikalische Untermalung im Badezimmer oder im Auto hat's immernoch gereicht. Inzwischen höre ich diesen Sender allerdings überhaupt nicht mehr, weil die mit Abstand der Sender mit der meisten Eigenwerbung waren, den ich empfangen konnte. Mit ihrer Werbung haben sie also genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollten
Ironie^^
Bei uns im Saarland gibt es auch einen Radiosender der mich nervt.
Am meisten am Sender nerven mich auch die Eigenwerbungen die die ganze Zeit uns sagen wollen: "Nur hier gibts mehr abwechslung..."
Dabei werde ich jeden Morgen vom selben Lied geweckt.
und dann noch diese ganzen gewinnspiele a la: Wenn du dieses Auto mit dem soundso Aufkleber siehst ruf an und der 11 Anrufer gewinnt 1000€ *kotz*
Dann gibt es da noch nen anderen Sender der nur Eigenwerbung bringt aber dafür keine andere. Trotzdem werbt dieser noch weniger für sich als der andere und Gewinnspiele gibts fast garnicht. Der zweite Radiosender bietet auch mehr Abwechslung obwohl er das kaum anpreist.